Dozenten für Auftraggeber
Aufträge für Dozenten
zum Informations-Portal
Login
Passwort vergessen
Navigation ein-/ausblenden
Für Auftraggeber
Für Dozenten
Auftrag eingeben / Dozenten erhalten
Themen & Dozenten
Konditionen
Anleitung
Themen & Dozenten
Übersicht
Weitere Themen
Berufe
Ausbildungsberufe und Umschulungen (Staatlich anerkannt bzw. geregelt)
Berufe Alle
Fachkunde - Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr
Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr - Allgemein / Grundlagen
An der vertraglichen Abwicklung des Passagierluftverkehrs mitwirken (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Aufklären über geographische und meteorologische Sachverhalte (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Bei der Flugzeugabfertigung mitwirken (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Besonderen Kundenerwartungen angemessen entsprechen (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Die eigene Berufsausbildung mitgestalten (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Externe Einflußfaktoren auf die wirtschaftliche Situation von Unternehmen im Luftverkehr erklären (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Gastronomische Grundsätze des Luftverkehrs anwenden (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Gesundheitliche Präventionsmaßnahmen anwenden und Hilfsmaßnahmen einleiten (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Im Luftverkehr wesentliche Elemente des Marketing-Mix anwenden (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Informieren über die Organisation des Luftverkehrs sowie von Flughäfen und Fluglinien (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Leistungsstörungen feststellen und beheben (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Planungs- und Steuerungsinstrumente einsetzen (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Wesentliche Elemente der Arbeitnehmerrolle beherrschen (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Zahlungsvorgänge in verschiedenen Währungen und Zahlungsformen abwickeln (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Über Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen und -einrichtungen informieren und diese anwenden (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)
Über Aspekte vor dem Abflug und nach der Landung informieren (für Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr)