Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Ute L.

Name: Frau Ute L.
ID: D17111
Alter: 64
Adresse: 21337 Lüneburg
Deutschland
Profilbild von Frau Ute L.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2013 - 2013 lösungsorientierte systemische Beratung Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
1996 - 2004 Universitätsstudium Bildungs- und Sozialmanagement, Pädagogik, Coaching und Beratung Pädagogik Diplom
1986 - 1987 Personalführung und Ausbildungslizenz Sonstiges Weiterbildung
1978 - 1981 Ausbildung zur Hotelkauffrau Wirtschaft / Verwaltung Meister

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2001 1600 Tage Qualifizierung von Pädagogischen MitarbeiterInnen in Schulen Qualifizierung von Schulbegleitern im Kontext von Inklusion Prüfungsabnahme Fortbildung für Sozialarbeitende und Lehrkräfte Bildungsträger Nordostniedersachsen
1996 - 2015 19 Jahre **freiberuflich** Konzeptentwicklung und Unterricht: Selbstmanagement, Motivationstraining, Training on the Job, Arbeitsmarktintegration, Berufsorientierung, außerschulische Jugendbildung, Kommunikation, Bewerbungstraining, Gewaltprävention und anderes aus dem Bereich Human Ressource Bildungsträger Norddeutschland
1991 - 2015 5 Jahre **freiberuflich** Verkaufsgespräche im Gastgewerbe, Reklamationsmanagement, verkaufsfördernde Maßnahmen im Gastgewerbe, Servicekunde Bildungsträger Norddeutschland

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2005 - 2015 10 Jahre Lehrerfortbildungen zu sozialen Themen wie Gewaltprävention, Schülermotivation, "Lernen lernen", Elterngespräche u.a. freiberufliche Tätigkeit Norddeutschland
2005 - 2015 10 Jahre Supervisorin von Telefonberater/innen "Nummer gegen Kummer" Deutscher Kinderschutzbund Lüneburg
2001 - 2015 15 Jahre -Projektleitung-Qualifizierunglehrgänge Pädagogische Mitarbeiter/innen an Schulen Inklusion Volkshochschulen Norddeutschland

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
2007 Vorträge zum Thema Gewalt und Aggression Sonstiges

Themen wird nicht gedruckt!

Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Dorfhelfer - Allgemein / Grundlagen
Erzieher - Allgemein / Grundlagen
Hotelkaufmann / Hotelkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Angebotskarten
Arbeiten im Bankettbereich (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten in der Küche (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Betreuungsleistungen, Sozialwesen (für Dorfhelfer)
Betriebshygiene, Personalhygiene und Produkthygiene
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Bildung und Bildungsprozesse (für Erzieher)
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
DISG - Persönlichkeitsprofil
Fachsprache in der Gastronomie
Feststellungsmaßnahme
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Fünf-Faktoren-Modell (FFM)
Gastronomie - Fachmathematik / Fachrechnen
Gedächtnistraining
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Spirituosen
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Kaufmännische Erfassung des Betriebsablaufes (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Kommunikation und Interaktion (für Erzieher)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Kooperation und Koordination (für Erzieher)
Kreativitätstraining
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Menukünde
Methodisches Handeln (für Erzieher)
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personalführung in der Gastronomie
Personalwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Persönlichkeitstraining
Profiling
Präsentationstraining
Pädagogik und Psychologie (für Dorfhelfer)
Rechtsvorschriften in der Gastronomie
Reinigungsmittel und Pflegemittel in der Gastronomie
Reklamationen in der Gastronomie
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Selbstmanagement
Sensoriktraining - Allgmein / Grundlagen
Sensoriktraining - Spirituosen
Servicebereich
Servierkunde
Sozialmanagementarbeit (für Dorfhelfer)
Steuerung und Kontrolle betrieblicher Vorgänge (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Stilberatung
Supervision
Teamtraining
Tischdekoration
Trainingsmaßnahme
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umweltschutz in der Gastronomie
Veranstaltungsorganisation (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Versorgungsleistungen (für Dorfhelfer)
Vorstellungstraining
Wahrnehmen, Beobachten und Erklären (für Erzieher)
Warenwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Werte und Werthaltungen (für Erzieher)
Wirtschaftsdienst (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Ästhetische Erfahrung, Ausdruck und Gestaltung (für Erzieher)