5 Tibeter |
Altenpfleger - Allgemein / Grundlagen |
Altentherapeut - Allgemein / Grundlagen |
Betreuungskraft - Allgemein / Grundlagen |
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - Allgemein / Grundlagen |
Fachkunde - Altenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen |
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen |
Gesundheitspfleger und Krankenpfleger (ehemals Krankenschwester) - Allgemein / Grundlagen |
Hebamme / Entbindungspfleger - Allgemein / Grundlagen |
Heilerziehungspflegehelfer - Allgemein / Grundlagen |
Heilerziehungspfleger - Allgemein / Grundlagen |
Heilpraktiker - Allgemein / Grundlagen |
Heilpädagoge - Allgemein / Grundlagen |
Kinderkrankenpfleger (ehemals Kinderkrankenschwester) - Allgemein / Grundlagen |
Medizinisch technischer Assistent - Allgemein / Grundlagen |
Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent - Allgemein / Grundlagen |
Medizinischer Fachangestellter MFA (ehemals Arzthelfer / Arzhelferin) - Allgemein / Grundlagen |
Staatlich geprüfte Fachkraft für Pflegeassistenz - Allgemein / Grundlagen |
Allgemeine Anatomie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Allgemeine Anatomie (für Heilpraktiker) |
Allgemeine Innere Medizin (für Heilpraktiker) |
Allgemeine Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Allgemeine Krankenpflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Allgemeine Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Allgemeine Krankheitslehre (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Allgemeine Krankheitslehre (für Heilpraktiker) |
Allgemeine Krankheitslehre (für Heilpädagoge) |
Allgemeine Physiologie (für Heilpraktiker) |
Alte Menschen bei der Tagesgestaltung und bei selbst organisierten Aktivitäten unterstützen (für Altenpfleger) |
Alte Menschen bei der Wohnraum- und Wohnumfeldgestaltung unterstützen (für Altenpfleger) |
Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen (für Altenpfleger) |
Altenpflegehilfe als Beruf (für Altenpflegehelfer) |
An qualitätssichernden Maßnahmen in der Altenpflege mitwirken (für Altenpfleger) |
Anleiten, beraten und Gespräche führen (für Altenpfleger) |
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz |
Aromatherapie |
Arzneimittellehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Arzneimittellehre (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes |
Autogenes Training |
Bei Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates assistieren (für Medizinischer Fachangestellter) |
Berufliche Perspektiven entwickeln (für Medizinischer Fachangestellter) |
Berufliches Selbstverständnis entwickeln (für Altenpfleger) |
Berufliches Selbstverständnis entwickeln und lernen, berufliche Anforderungen zu bewältigen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht |
Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) |
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) |
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Arbeitsschutz |
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Optimierung Arbeitsorganisation / Arbeitsbedinungen |
Beziehungen anbieten und gestalten (für Heilerziehungspfleger) |
Beziehungskompetenz (für Altentherapeut) |
Biologie, Anatomie und Physiologie (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Didaktik heilpädagogischer Handlungskonzepte und Medien (für Heilpädagoge) |
Die eigene Gesundheit erhalten und fördern (für Altenpfleger) |
Die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung erkunden und begreifen (für Heilerziehungspfleger) |
Einführung in Planung und Organisation im Krankenhaus (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Entspannung durch Anspannung |
Entwicklung und Umsetzung von Rehabilitationskonzepten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Entwicklung und Umsetzung von Rehabilitationskonzepten (für Kinderkrankenpfleger) |
Fachbezogene Chemie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Fachbezogene Physik (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Frauengesundheit / Mädchengesundheit |
Geisteswissenschaftliche Grundlagen (für Heilpraktiker) |
Geistige Entspannungsmethoden |
Gesundheit - Allgemein / Grundlagen |
Gesundheitslehre (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Grundlagen der Psychologie, Soziologie und Pädagogik (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Grundlagen der Rehabilitation (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Heilerziehungspflegerische Aufgaben und Institutionen kennenlernen und erschließen (für Heilerziehungspfleger) |
Heilerziehungspflegerische Konzepte vergleichen und begründet umsetzen (für Heilerziehungspfleger) |
Heilpflanzenkunde |
Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Medizinischer Fachangestellter) |
Informations- und Kommunikationssysteme (für Medizinischer Fachangestellter) |
Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger) |
Interprofessionelle Arbeitsbereiche (für Altentherapeut) |
Kinder- und Jugendpsychiatrie (für Kinderkrankenpfleger) |
Kommunikationsformen und -methoden (für Medizinischer Fachangestellter) |
Kooperationen im multiprofessionellen Team verwirklichen (für Heilerziehungspfleger) |
Körperliche Entspannungsmethoden |
Lachen / Lachtraining |
Lebenswelten und soziale Netzwerke alter Menschen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger) |
Lernen lernen (für Altenpfleger) |
Medienpädagogik, Datenverarbeitung und Kommunikation (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Medizinische Diagnostik und Therapie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Menschliche Fortpflanzung, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (für Altenpfleger) |
Neugeborenen- und Säuglingspflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Organisation und Dokumentation im Krankenhaus (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Patienten bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Erkrankungen des Urogenitalsystems begleiten (für Medizinischer Fachangestellter) |
Patienten bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Erkrankungen des Verdauungssystems begleiten (für Medizinischer Fachangestellter) |
Patienten bei kleinen chirurgischen Behandlungen begleiten und Wunden versorgen (für Medizinischer Fachangestellter) |
Pflege (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Pflege alter Menschen planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren (für Altenpfleger) |
Pflegefachlicher und pflegepraktischer Lernbereich (für Altenpflegehelfer) |
Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten (für Kinderkrankenpfleger) |
Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Kinderkrankenpfleger) |
Pflegehandeln personenbezogen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Pflegehandeln personenbezogen ausrichten (für Kinderkrankenpfleger) |
Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten (für Kinderkrankenpfleger) |
Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Praxis der Heilerziehungspflege (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Praxis- und Methodenlehre (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Praxisabläufe im Team organisieren (für Medizinischer Fachangestellter) |
Professionell im heilerziehungspflegerischen Arbeitsfeld handeln (für Heilerziehungspfleger) |
Prävention und Rehabilitation (für Medizinischer Fachangestellter) |
Präventionsmaßnahmen Gesundheit |
Psychiatrie (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Psychologie (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Psychologie und Soziologie (für Heilpädagoge) |
Psychologie, Gerontologie und Soziologie (für Altentherapeut) |
Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspflegehelfer) |
Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspfleger) |
Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilpädagoge) |
Pädiatrie (für Kinderkrankenpfleger) |
Qualitätsentwicklung in der Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Qualitätsmanagement (für Altentherapeut) |
Qualitätsmanagement (für Medizinischer Fachangestellter) |
Rechtliche Situation (für Altentherapeut) |
Rechtliche und Institutionelle Rahmenbedingungen altenpflegerischer Arbeit (für Altenpflegehelfer) |
Rückentraining gesundheitsorientiert |
Salutogenese |
Sozialtherapeutische Praxis (für Altentherapeut) |
Soziologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Spezielle Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Spezielle Krankenpflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
Spezielle Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Spezielle Pflege kranker Menschen (für Kinderkrankenpfleger) |
Theoretische Grundlagen in das altenpflegerische Handeln einbeziehen (für Altenpfleger) |
Unterstützung alter Menschen bei der Lebensgestaltung (für Altenpflegehelfer) |
Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Kinderkrankenpfleger) |
Unterstützung, Beratung und Anleitung in gesundheits- und pflegerelevanten Fragen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
Verhalten in Konfliktsituationen (für Medizinischer Fachangestellter) |
Wochenpflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |