Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Sabine L.

Name: Frau Sabine L.
ID: D29504
Alter: 53
Adresse: 10405 Berlin
Deutschland
Profilbild von Frau Sabine L.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .1980 - 09 .2003 Lehre Wirtschaftskauffrau | Studium Marketing, Unternehmenskommunikation, Werbung, PR, Text, Forschung, Kommunikationspsychologie | Studium Oeconomie & Statistik | Lehrbefähigung | seit 2003 Beraterin, Lehrbeauftragte, Trainerin | Referenzen und Vita unter Website wally-communication.de Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
09 .1983 - 03 .2018 Vita siehe Website von Wally Communication Berlin http www wally communication de Wally Communication Berlin Berlin

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
06 .2014 - 12 .2018 3 Jahre Kreativität, Innovation, Schriftliche Kommunikation, Konfliktkommunikation, Corporate Identity, Gesprächsführung, Zeitmanagement, Präsentation, Selbstmanagement, Kreativitätstechniken Hemsley Fraser Frankfurt Main
09 .2003 - 12 .2018 15 Jahre Training, Beratung Schriftliche Kommunikation, Texte für Werbung und Unternehmen, interne Kommunikation, externe Kommunikation, Strategien Unternehmenskommunikation, PR-Strategien, Social-Media-Strategien, Kommunikationsforschung, Marktforschung, Werbeforschung, Personalforschung, Evaluation von Forschung, Corporate Identity, Mündliche Kommunikation, Gesprächsführung, Konflikt- und Krisenkommunikation, E-Mail-Korrespondenz, Kreativitätstraining, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Nonverbale Kommunikation, Beziehungsmanagement durch Kommunikation Wally Communication Berlin Berlin

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beratung, Kommunikation, Information (für Meister - Gärtnermeister)
Beschwerdemanagement
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikation und Präsentation (für Pharmareferent )
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kooperation, Kommunikation und Mitarbeiterqualifizierung (für Techniker - Kraftfahrzeug-Servicetechniker)
Kundenorientierte Kommunikation (für Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice)
Lobbying und Politische Kommunikation
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Märkte analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Narratives Marketing
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Telefonmarketing
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Wirkungsweisen von Gestaltungselementen,Grundlagen der visuellen Kommunikation, Gesetzmäßigkeiten der Wahrnehmung und Sehgewohnheiten (für Schilder- und Lichtreklameherstellermeister)
Zielgruppenorientierte Kommunikation für ein Unternehmen konzipieren und realisieren (für Techniker - Medien- und Informationssysteme)