Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Nadine Q.

Name: Frau Nadine Q.
ID: D29387
Alter: 47
Adresse: 85114 Buxheim
Deutschland
Profilbild von Frau Nadine Q.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2004 - 2006 geprüfte Marketing-/Kommunikationswirt (IMK) Sonstiges Diplom
2000 - 2001 geprüfte Managementassistentin Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
1996 - 1998 staatlich geprüfte Sekretärin Medizin Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2014 selbständige Trainerin - Schwerpunkte: Marketing, Kommunikation, Veranstaltungs-, Event- und Projektmanagement, Officemanagement, Assistenz, Zeitmanagement WBS Training AG bundesweit
2010 - 2016 ehrenamtliche Prüferin (Arbeitgeber) für Marketing-/Kommunikationsfachwirte IHK Ostbrandenburg Eberswalde
2009 geschäftsführende Gesellschafterin (Inhaberin) eventship GmbH Berlin, Darmstadt, Ingolstadt
2002 - 2009 Senior Projektmanagerin Marketing/Event - Hörermarketing, Eventmanagement, Kunden- und Werbeveranstaltungen, Erarbeitung von Sonderwerbeformen und Verkaufsunterlagen für den Eventbereich, Produktion von Großveranstaltungen, Koordination von Sponsoringaktivitäten, Künstlerbooking, verantwortlich für die auszubildenden Veranstaltungskaufleute und freien Promotionsmitarbeiter TOP Radiovermarktung GmbH & Co. KG Berlin
2001 - 2002 Assistentin Off-Air-Promotion - Konzepterstellung für Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen, Koordination von Kunden- und Mitarbeiterevents, Kostenkalkulation, Budgetierung, Werbemitteleinsatz, verantwortlich Praktikanten, freie Promotionmitarbeiter, Einsatzüberwachung Berliner Rundfunk GmbH & Co. KG Berlin
1998 - 2001 Assistenz Geschäftsführung/Marketingleitung Berliner Rundfunk GmbH & Co. KG Berlin

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Sekretariat - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Veranstaltungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Büroorganisation und Büroverwaltung
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Dienstleistungen anbieten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Informations- und Büromanagement (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Selbstmanagement
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Teamtraining
Veranstaltungen im Rahmen der integrierten Kommunikation eines Unternehmens konzipieren (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Veranstaltungsorganisation (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zeitmanagement zur Stressminimierung