Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Monika D.

Name: Frau Monika D.
ID: D38038
Adresse: 76437 Rastatt
Deutschland
Profilbild von Frau Monika D.

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2024 Beratung von Menschen in beruflicher Umorientierung einschließlich mentaler Berattung bei der Selbstständigkeit - Sichtbarkeit Re-Start Heroes / Starters Karlsruhe online - Karlsruhe
10 .2023 Radio-Moderatorin bei Querfunk freies Radio Karlsruhe Sendung: Kündigungsblues Ade
01 .2023 Feedback-Geberin Workshops und Trainings zum Thema "Trennungsgespräche wertschätzend führen" Mentoring für die berufliche Umorientierung ( einschließlich inklusiv und mit Migrationshintergrund) Seminar: Umgang mit Kommentaren in Social Media Speakerin bei TedxMoers: Feedback bitte
01 .2023 Inhaberin Bühnen.Deines.Lebens Trainings rund um das Thema Bühne und Wirkung - online und offline
07 .2019 - 06 .2021 Leitung Qualitätssicherung TK Pizzen Food Defense, IFS Beauftragte; BRC; Export Pizzen in USA und Canada Kundenaudits, Reklamationen Freiberger Lebensmittel GmbH Muggensturm
12 .2018 - 04 .2019 Qualitätsmanagement TK Pizza; IFS Audit Galileo Lebensmittel GmbH & Co KG Trierweiler
07 .2017 - 08 .2018 Spezialistin für Rohstoffe und Verpackung Spezifikationsmanagement einschließlich Lebensmittelrecht Aufbau und Training Verpackungspanel einschließlich Freiprüfung Froneri GmbH Uelzen + Nürnberg
07 .2014 - 06 .2017 Sensorik Expert Entwicklung Eis und Tiefkühlbackwaren Sensorik Training einschließlich Freiprüfung von Fertigprodukten und Primär-Verpackungen sowie Durchführung von Shelf-Life-Tests Ermittlung Mindest MHD Nestlé Schöller GmbH Uelzen + Nürnberg
01 .2008 - 06 .2014 Sensory Expert Entwicklung Eis und Nutrition wöchentliche Schulung von 20 Personen für monadische und deskriptive Profilings Harmonisierungs- und Wertgestaltungsprojekte Rezepturvereinheitlichung Nestlé Schöller Nürnberg
01 .1997 - 01 .2008 Senior Product Developer für die Systemmarke Eismann und Familiy Frost Qualitätsmanagement, Kiúndenservice, Lebensmitteltrecht Schöller GmbH Nürnberg
01 .1995 - 12 .1996 Leitung Entwicklung Eiskrem mit 7 Angestellten Milchhof Eiskrem GmbH Mettmann
01 .1995 - 03 .1997 Leitung Entwicklung Eiskrem mit 7 Angestellten Milchhof Eikrem GmbH Mettmann
08 .1984 - 12 .1994 Zutatentexterstellung, Rohwarenspezifikationen, Entwicklung Speiseeis, Wertanalyse Speieseeis Langnese-Iglo GmbH Heppenheim

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
08 .2024 Dozentin Changemanagement und Eventmanagement Akademie Überlingen Online

Publikationen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
03 . 2024 Buch Erfolg to go Stories aus dem Start in die Selbstständigkeit mit Tipps insbesondere zur mentalen Stärke und Sichtbarkeit ISBN: 978-3-7115-2362-4 Monika Deinhart Buch
03 . 2024 Buch Bewerber Stories to go Stories aus dem Alltag von Menschen in der beruflichen Umorientierung mit Tipps insbesondere zur mentalen Stärke ISBN: 978-3-7115-1751-7 Monika Deinhart Buch
02 . 2024 Buch Kündigungsblues Ade Inspierierende Geschichten für meine Workshops: Trennungsgespräche wertschätzend führen. ISBN: 978-3-7115-0496-8 Monika Deinhart Buch
11 . 2023 Buchbeitrag Jahrbuch 2024 Gemeinschaftsgastronomie: Management: Ihr Restaurant: Benefit für alle - Begeisterung durch Feedback ISBN: 978-3-95468-924-8 Behrs Verlag ´diverse Buch
06 . 2022 Buchbeitrag Adaptibilität Jahresband des Gabal e.V. "Blick frei für den Wandel" ISBN: 978-3-7664-9973-8 Jünger Medien diverse Buch
05 . 2021 Buchbeitrag Glück Jahresband des Gabal e.V. "Blick für Blick zum Glück" ISBN: 978-3-7664-9971-4 Jünger Medien diverse Buch

Themen wird nicht gedruckt!

Human Resources - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Molkerei - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Agiles Management
Arbeit 4.0
Beschwerdemanagement
Betriebliches Kontinuitätsmanagement - Business Continuity Management (BCM)
Business Service Management (BSM)
Change Management / Veränderungsmanagement
Compliance Management
Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Customer Relationship Management (CRM)
Diversity Management
Eiscremeherstellung
Entrepreneurship - Social / Soziales Unternehmertum
Entrepreneurship - Startup Management
Ethik in den Medien
Eventmarketing
Inklusion Management
Interkulturelles Management
Joghurtherstellung / Butterherstellung
Kommunikationsmanagement
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kompetenzmanagement
Konfliktmanagement
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Back- und Konditorwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lebensmitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Leadership 4.0 / New Leadership
Lean Management / Schlankes Management
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mitarbeitergespräch / Personalgespräch / Feedbackgespräch
Mobbing am Arbeitsplatz
Molkerei - Hygiene / Lebensmittelsicherheit
Molkerei - Kundenberatung / Verkauf
New Work / Neue Arbeit
Nonprofit Management
Organisationsmanagement
People Analytics
Personalauswahl
Personalentwicklung
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalmanagement
Personalsuche
Projektmanagement - Projektleitung
Prozessmanagement
Präsentationstraining - Smart Boards
Quality Function Deployment (QFD)
Qualitätsmanagement - Auditor
Risk Management / Risikomanagement
Soft Skills / Personal Skills
Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Management für den Bereich: Lebensmittelhandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Bäckerei / Konditorei
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Lebensmittelhandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Marketing
Storrytelling im Marketing
Storytelling im Human Ressources
Strategisches Human Resource Management / Strategisches Personalmanagement
Talentmanagement
Umgang mit schwieriger Kundschaft