Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Maria G.

Name: Frau Maria G.
ID: D34904
Alter: 36
Adresse: 39291 Lostau
Deutschland
Profilbild von Frau Maria G.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .2012 - 02 .2015 Berufsbegleitender Studiengang/ Schwerpunkt Marketing & Sales (Master of Arts) Wirtschaft / Verwaltung Magister
06 .2012 - 06 .2012 Ausbildereignung nach AEVO Pädagogik Fachkraft
01 .2011 - 05 .2011 Zertifizierte Energiekauffrau ADG Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
10 .2007 - 09 .2010 Duales Hochschulstudium / Schwerpunkt Handelsmanagement (Bachelor of Arts) Wirtschaft / Verwaltung Diplom
08 .2007 - 07 .2009 Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau IHK Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Bürowirtschaft und kaufmännische Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Angebotswesen
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Außenhandel für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschwerdemanagement
Betriebsorganisation
Business to Business Marketing
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Groß- und Außenhandel - Einkauf / Verkauf
Guerilla Marketing
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kooperationen - Marketingkooperationen
Kooperationen - Unternehmenskooperationen
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Lobbying und Politische Kommunikation
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Materialwirtschaft
Organisationsmanagement
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Produktmanagement
Recht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Risk Management / Risikomanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Strategisches Management
Telefonmarketing
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Wirtschaftskunde