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Tätigkeit |
Arbeitgeber |
Ort |
11 .2011 |
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Selbständige Trainerin
Geschäftsführerin der WoMen communication UG
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03 .2008 |
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03 .2011 |
Service-Unit-Leiterin Qualitätsmanagement
Aufbau eines funktionalen Qualitätsmanagements mit Ziel der Effizienzsteigerung
und Zertifizierung der Bereiche Customer Care, Collection, Billing sowie
Unternehmenssteuerung. Rund 300 Mitarbeiter an drei Standorten.
Schwerpunkte:
• Aufbau eines Qualitätsmanagements
• Festlegungen von Zielen mit der GF und den Führungskräften
• Erstellung eines Managementhandbuchs
• Implementierung eines funktionalen Beschwerdemanagements
• Gesamthaftes Prozessdesign und –dokumentation
• Etablierung eines Regelprozesses zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, Qualitätssicherung der Prozesse
• Festlegung von Qualitätsstandards
• Qualitätsorientierte Mitarbeiterschulungen und Festlegung der Mitarbeiter Entwicklung abgestimmt auf die Unternehmensziele
• Festlegung und Implementierung von systemseitigen Auswertungen
• Implementierung von Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP)
• Planung und Durchführung von internen und Lieferantenaudits
• Einführung einer Wissensdatenbank (Sabio)
• Einführung eines E-learning Tools (datango)
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10 .2006 |
-
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02 .2008 |
Stabsmitarbeiterin Unternehmenssteuerung
Schwerpunkte:
• Beratung der Führungskräfte bezüglich Personalrecruiting / Personalentwicklung
• System gestütztes Vertriebscontrolling für die strategische Unternehmenssteuerung
• Teilnahme an Ausschreibungen (Vertrieb der Beratungsleistung)
• Projektleitungsaufgaben bei Systemspezifischen Weiterentwicklungen
• Erstellung von Geschäftsberichten und Unternehmenspräsentationen, Übernahme
von Marketingaufgaben
• Konzeption von Vorträgen für die GF, Präsentationen im Namen der GF,
Unterstützung der GF bei Managementtätigkeiten
• Leitung von Meetings und Workshops, Planung und Durchführung der
Weiterbildungsmaßnahmen
• Konzeption, Planung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen der HR
Strategie
• Organisation, Planung und Durchführung von Aufsichtsrats-, Gesellschafter- und
Gesamtbetriebsratssitzungen sowie von Mitarbeiterversammlungen
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08 .2000 |
-
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09 .2006 |
Sachbearbeiterin Schulung / Training
Verantwortlich für alle Weiterbildungsmaßnahmen, der Sicherstellung einer einheitlichen,
strukturierten Einarbeitung neuer Mitarbeiter in den Bereichen Abrechnung und
vertriebliche Kundenberatung.
Teilprojektleitung des Bereiches Customer Care Schwerpunktmäßige Betreuung folgender Aufgaben:
• Konzepterstellung zur einheitlichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter
• Konzeption für Verkaufs-, Telefon-, Beratungs-, Prozess- und Systemschulungen
• Allgemeine Mitarbeiterentwicklung
• Planung und Durchführung der Schulungen
• Sicherstellen des Know-How-Transfers
• Leitung des Teilprojektteams Customer Care
• Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und
Prozessharmonisierung sowie Schaffung von Synergien
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02 .1990 |
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07 .2000 |
Sachbearbeiterin Abrechnung / Vertrieb
Schwerpunkte:
• Persönliche und telefonische Kundenbetreuung
• Bearbeitung aller schriftlichen Kundenanfragen
• Erstellung und Prüfung von Abrechnung
• Bearbeitung der Beschwerdefälle
• Einarbeitung neuer Mitarbeiter
• Produktberatung
• Vertragsabschlüsse
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