Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Lena B.

Name: Frau Lena B.
ID: D21999
Alter: 48
Adresse: 84478 Waldkraiburg
Deutschland
Profilbild von Frau Lena B.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .2013 - 02 .2015 Masterstudium Betriebswirtschaftslehre (300 ECTS gesamt) „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ Hochschule Rosenheim, Rosenheim. Schwerpunkte: Veränderungsmanagement, Personalmanagement. Abschluss: Sehr gut Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges
07 .2009 Ausbildereignungsprüfung Sonstiges Weiterbildung
05 .2006 - 05 .2007 Weiterbildung zur IHK - geprüften Weinfachberaterin, Deutsche Wein - und Sommelierschule, München Sonstiges Weiterbildung
01 .1998 - 09 .2002 Bachelor of Science Hotel, Restaurant and Tourismus Management, Institute Hotelier "Cesar Ritz", International College of Hospitality Management "Cesar Ritz", University of South Carolina, USA und Schweiz Sonstiges Sonstiges

Themen wird nicht gedruckt!

Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) / Ausbilderschein / ADA-Schein - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Hotelgewerbe / Gaststättengewerbe - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismusmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Sommelier - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Weineinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Außenmarketing - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Außenmarketing - Weineinzelhandel
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Beschwerdemanagement
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Dienstleistungen anbieten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Direktmarketing
Ein Projekt in der Tourismus- und Freizeitbranche planen, durchführen und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Ein Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Externe Einflüsse auf die wirtschaftliche Situation von Unternehmen der Freizeit- und Tourismusbranche analysieren (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Feststellungsmaßnahme
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse in Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche erfassen (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Geschäftsprozesse in Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Getränkelehre - Sekt und Champagner
Getränkelehre - Wein
Harmonie - Wein und Speisen / Käse
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotelmanagement
Innenmarketing und Warenpräsentation - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Weineinzelhandel
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Kommunikation und Informationsmanagement (für Staatlich geprüfter Sommelier)
Kunden über regionale Produkte und Leistungen der Tourismus- und Freizeitbranche zielorientiert beraten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Weineinzelhandel
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing in der Gastronomie
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Märkte der Tourismus- und Freizeitbranche analysieren und Marketingstrategien ableiten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Profiling
Rahmenbedingungen der nationalen und regionalen Tourismus- und Freizeitbranche analysieren (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege
Reklamationen in der Gastronomie
Rooms Management
Sensoriktraining - Allgmein / Grundlagen
Sensoriktraining - Wein
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Touristische und freizeitwirtschaftliche Produkte und Leistungen planen und gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Touristische und freizeitwirtschaftliche Produkte und Leistungen verkaufen (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Trainingsmaßnahme
Veranstaltungen im Rahmen der integrierten Kommunikation eines Unternehmens konzipieren (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Vorstellungstraining
Waren und Anlagegüter für Unternehmen der und Freizeitbranche beschaffen und verwalten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Warenkunde - Weineinzelhandel
Weinbauländerkunde
Weinprobenleitung