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Dozentin Frau Kirsten P.

Name: Frau Kirsten P.
ID: D20456
Alter: 45
Adresse: 04318 Leipzig
Deutschland
Profilbild von Frau Kirsten P.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .2002 - 02 .2007 Dipl.-Kauffrau (FH) Fernstudium Hochschule Wismar Wirtschaft / Verwaltung Diplom
08 .1998 - 02 .2001 Restaurantfachfrau (IHK) Hotel Intercontinental Leipzig***** Sonstiges Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2013 Beratung und Betreuung von Tourismusprojekten und Reisemanagement für mobile Arbeitswelten Job-Travel-Solution GmbH Deutschlandweit
05 .2011 Beratung und Betreuung von Tourismusprojekten Beratung und Betreuung von Tourismusprojekten - selbständig europaweit
01 .2010 Hotelberatung & Training Bildungsgangverantwortliche für den Ausbildungsgang Assistent für Hotelmanagement Marketing und Personalmanagement für Hotelbetriebswirte fachpraktischer Unterricht für Restaurant- und Hotelfachkräfte Qualitätscoach Servicequalität Deutschland Hotelberatung & Training - selbständig Deutschlandweit
01 .2008 - 12 .2009 Direktionsassistentin Best Western Premier Victor's Residenz Hotel Leipzig Leipzig
03 .2007 - 12 .2007 Direktorin in Pre-Opening Phase und im laufenden Betrieb Gesundheitshotel Weißenstadt GmbH & Co.KG Weißenstadt
12 .2006 - 02 .2007 Assistentin Bedrock S.A. Genf Genf
10 .2006 - 01 .2007 Diplomarbeit „Wahrnehmung und Erfolgsrelevanz von Diversity Management am Beispiel vom Hotel Beau-Rivage Genf“ (Fachrichtung Marketing, Personalwirtschaft) Nebentätigkeiten bei : Vacheron Constantin Mandarin Hôtel du Rhône Genève, Zurich Assurances - Genf
05 .2006 - 09 .2006 Shift leader Lindner Hotel Alpentherme Leukerbad Leukerbad/ Wallis
05 .2005 - 04 .2006 Assistentin der Geschäftsleitung Hotel Admira Weiden Weiden i.d. Opf.
03 .2004 - 04 .2005 Empfangsmitarbeiterin Hotel Admira Weiden Weiden i.d.Opf.
01 .2002 - 02 .2004 Stellvertr. Restaurantleiterin Hotel Admira Weiden Weiden i.d. Opf.
02 .2001 - 12 .2001 Chef de rang Hotel Admira Weiden Weiden i.d.Opf.

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
08 .2010 - 05 .2012 1 Jahre Marketing, fachpraktischer Unterricht, Kommunikation, Warenwirtschaft, Empfang Rahn Schule Leipzig - Berufsfachschule für Hotelmanagement Leipzig
03 .2010 - 06 .2011 14 Monate Marketing und Personalmanagement für Hotelbetriebswirte; fachpraktischer Unterricht, Kommunikation, Warenwirtschaft, Empfang Hotelfachschule Börde Wanzleben
01 .2008 - 12 .2009 2 Jahre als Direktionsassistentin mit Schwerpunkten F&B und Qualitätsmanagement Trainerin im Hotel Leipzig

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2008 - 12 .2009 2 Jahre Direktionsassistentin Leipzig
03 .2007 - 12 .2007 9 Monate Direktorin Gesundheitshotel Weißenstadt Weißenstadt

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
08 . 2007 Kältekammer und Sonnenterrasse Kältekammer und Sonnenterrasse 55 neue Mitarbeiter Frankenpost Tageszeitung Bayreuth
01 . 2007 Prospekt Hotelvorstellung Sonstiges Deutschlandweit

Themen wird nicht gedruckt!

Meister - Restaurantmeister - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Abläufe planen, durchführen und kontrollieren (für Restaurantmeister)
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Restaurantmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Restaurantmeister)
Angebotskarten
Arbeiten im Bankettbereich (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Restaurantmeister)
Arbeitssicherheit sowie Hygiene- und Umweltschutzmaßnahmen gewährleisten (für Restaurantmeister)
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation auch unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Restaurantmeister)
Betriebswirtschaft in der Gastronomie
Bezugsquellen erschließen, vergleichen und nutzen (für Restaurantmeister)
Erforderliche Investitionen begründen (für Restaurantmeister)
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen (für Restaurantmeister)
Getränke fachgerecht bereitstellen und servieren (für Restaurantmeister)
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Spirituosen
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Gäste betreuen und beraten (für Restaurantmeister)
Gäste bewirten (für Restaurantmeister)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
Individuelle Angebote für Speisen, Getränke und gastronomische Dienstleistungen unter Beachtung ernährungswissenschaftlicher Grundsätze erstellen (für Restaurantmeister)
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Restaurantmeister)
Interkulturelle Kompetenz - Allgemein / Grundlagen
Konzepte für Festlichkeiten und Sonderveranstaltungen entwickeln und umsetzen (für Restaurantmeister)
Konzepte für Speisen-, Getränkeangebote und gastronomische Dienstleistungen entwickeln und darstellen (für Restaurantmeister)
Kosten erfassen und kalkulieren, Preise bilden, Abrechnungen erstellen (für Restaurantmeister)
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing in der Gastronomie
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs und der Mitarbeiterinteressen planen und veranlassen (für Restaurantmeister)
Menukünde
Methoden der Gesprächsführung und Umgangsformen beherrschen und anwenden (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter führen und fördern (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Restaurantmeister)
Motivationstraining
Personalführung in der Gastronomie
Produkte beschaffen und pflegen (für Restaurantmeister)
Produktpflege gewährleisten, Energie wirtschaftlich einsetzen (für Restaurantmeister)
Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen (für Restaurantmeister)
Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege
Rechtsvorschriften in der Gastronomie
Reklamationen in der Gastronomie
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Servicebereich
Servierkunde
Speisen unter Berücksichtigung zeitgemäßer Regeln und Techniken vor- und zubereiten sowie servieren (für Restaurantmeister)
Speisen, Getränke und Dienstleistungen verkaufsfördernd anbieten (für Restaurantmeister)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Tischdekoration
Verkaufsfördernde Veranstaltungen und Aktionen planen, kalkulieren, organisieren und durchführen (für Restaurantmeister)
Vorbereiten und herrichten von Restaurant- und Veranstaltungsräumen unter Berücksichtigung des Anlasses sowie der Speisen und Getränke (für Restaurantmeister)
Waren sachgerecht lagern (für Restaurantmeister)
Wareneingang, Warenlagerung und Warenausgang in der Gastronomie
Warenwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Warenwirtschaft - Gastronomie
Wirtschaftsdienst (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)