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Dozentin Frau Jana G.
Name: | Frau Jana G. |
ID: | D29110 |
Alter: | 35 |
Adresse: |
06110 Halle Deutschland |
Ausbildung wird nicht gedruckt!
von | bis | Titel | Fachrichtung | Niveau | |
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04 .2013 | - | 02 .2014 | Zertifikatsstudium: Praxis der Personalarbeit | Wirtschaft / Verwaltung | Weiterbildung |
10 .2012 | - | 08 .2014 | Master: Sonder- und Integrationspädagogik | Pädagogik | Magister |
10 .2009 | - | 09 .2012 | Bachelor: Erziehungswissenschaften / Germanistik | Pädagogik | Sonstiges |
Lebenslauf wird nicht gedruckt!
von | bis | Tätigkeit | Arbeitgeber | Ort | |
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09 .2017 | Kitaleitung | DRK | Leipzig | ||
09 .2014 | - | 08 .2017 | Koordinatorin, Diagnostikverantwortliche und Teamleitung für den Bereich Frühförderung sowie heilpädagogische Frühförderung am Kind | Lebens(t)raum e.V. | Halle |
04 .2013 | - | 04 .2014 | Ehrenamtliche Tätigkeit im Kinder- und Jugendheim | AWO | Erfurt |
Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!
von | bis | Dauer | Tätigkeit | Auftraggeber | Ort | |
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05 .2015 | Dozentätigkeit mit dem Schwerpunkt Psychosoziale Risikofaktoren für die kindliche Entwicklung (Armut, Drogenabhängigkeit, Alkoholkonsum, Psychische Krankheiten, junge Eltern), Kindeswohlgefährdung und Kindesmissbrauch in Deutschland (Die belastete kindliche Lebenswelt aus Sicht des Kindes), Resilienz, Zugangswege zur Frühförderung in Sachsen-Anhalt, Interdisziplinäre Arbeit im Bereich der Pädagogik sowie Einführung in die heilpädagogische Diagnostik mit dem ET 6-6. Dabei lege ich hohen Wert auf Praxisbezug und der Arbeit mit anonymisierten Fallbeispielen. | SRH Gera | Gera | |||
09 .2014 | Referentin im Rahmen von Weiterbildungsangeboten mit dem Schwerpunkt Psychosoziale Risikofaktoren für die kindliche Entwicklung (Armut, Drogenabhängigkeit, Alkoholkonsum, Psychische Krankheiten, junge Eltern), Kindeswohlgefährdung und Kindesmissbrauch in Deutschland (Die belastete kindliche Lebenswelt aus Sicht des Kindes), Resilienz, Zugangswege zur Frühförderung in Sachsen-Anhalt, Interdisziplinäre Arbeit im Bereich der Pädagogik sowie Einführung in die heilpädagogische Diagnostik mit dem ET 6-6. Dabei lege ich hohen Wert auf Praxisbezug und der Arbeit mit anonymisierten Fallbeispielen. | Lebens(t)raum e.V. | Halle | |||
02 .2013 | - | 03 .2014 | Tutorinnentätigkeit mit dem Schwerpunkt Erziehung, Bildung & Sozialisation. | Universität Erfurt | Erfurt |
Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!
Datum | Publikation | Thema | Herausgeber | Co-Autoren | Art | Stadt |
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07 . 2015 | Wirklichkeitskonstruktionen von Menschen mit geistiger Behinderung | Unter Behinderung versteht der Großteil unserer Gesellschaft eine Abweichung vom Normalen, eine Andersartigkeit. Jedoch sind Antworten auf die Frage, was denn normal ist, stets subjektiv. In der Literatur wird häufig über Behinderung oder über Menschen mit einer Behinderung geschrieben. Deshalb bestand unser persönliches Anliegen darin, nicht nur über diese Menschen zu schreiben, sondern mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Das vorliegende Buch gibt daher reale Einblicke in die Welt und die Gedanken von Menschen unterschiedlichen Alters mit einer geistigen Behinderung. Denn auch diese Menschen haben dieselben Wünsche und Vorstellungen wie Menschen ohne Behinderung. Im Fokus stehen vor allem deren Zukunftsvorstellungen und Lebenszufriedenheit sowie die Frage, ob eine geistige Behinderung darauf wirklich Einfluss nimmt. | Nadine Klier | Tageszeitung | Akademikerverlag |