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Dozentin Frau Ingrid A.

Name: Frau Ingrid A.
ID: D35743
Adresse: 44575 Castrop-Rauxel
Deutschland
Profilbild von Frau Ingrid A.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .2005 - 09 .2007 staatlich geprüfte Betriebswirtin - Fachrichtung Gastgewerbe Sonstiges Diplom
08 .1989 - 06 .1991 Hotelfachfrau Sonstiges Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
05 .2017 - 12 .2021 Regionaldirektorin für die Hotels − Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt − Best Western Amedia Hotel Frankfurt Rüsselsheim − Best Western Plaza Hotel Mannheim − Plaza Suites Rüsselsheim − Plaza Hotel Hanau − Plaza Hotel Bruchsal • Projektmanagement • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Budgeterstellung und -verantwortung • Vertragsmanagement • Personal- und Bewerbermanagement • Prozessoptimierung • Wareneinsatz- und Kostenkontrolle • Entwicklung von Verkaufs- und Marketingstrategien • Kennzahlenanalyse PLAZA Hotelgroup GmbH Einsatzgebiet Rhein-Main
01 .2014 - 04 .2017 Hoteldirektorin des Mercure Hotel am CentrO Oberhausen • Vertragsmanagement • Prozessoptimierung • Controlling und Kennzahlenanalyse • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Budgeterstellung und -verantwortung • Personal- und Bewerbermanagement • Einkauf sowie Wareneinsatz- und Kostenkontrolle • Entwicklung von Verkaufs- und Marketingstrategien • Qualitäts- und Beschwerdemanagement Novum Management GmbH Oberhausen
03 .2008 - 12 .2013 Rooms Division Manager / Revenue Manager des Best Western Parkhotel Westfalenhallen • Vertragsmanagement • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Budgetverantwortung • Entwicklung von Verkaufs- und Marketingstrategien • Personal- und Bewerbermanagement • Rechnungsstellung, Debitorenverwaltung, Mahnwesen • Qualitäts- und Beschwerdemanagement KHC Westfalenhallen GmbH Dortmund
12 .2007 - 02 .2008 Managementassistentin • Unterstützung und Vertretung der Geschäftsführung in sämtlichen Belangen der Hotelleitung • Optimierung der Arbeitsabläufe • Reservierungstätigkeit (Zimmer- und Bankettreservierungen) • Verkaufsabsprache mit Kunden vor Ort Kulturbrauerei Heidelberg Heidelberg
06 .2004 - 09 .2005 Empfang- und Reservierungschefin • Leitung der Empfangs- und Reservierungsabteilung • Kommissionsabrechnung • Koordination mit der Housekeeping- und Bankett Abteilung • Beschwerdemanagement • Mitarbeiterführung, -schulung und -motivation Tryp Hotel Dortmund
05 .1998 - 05 .2004 Reservation Manager • Vertragsmanagement • Abrechnung gegenüber Kunden und Hotels • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Mitentwicklung von Verkaufs- und Marketingstrategien • Beschwerdemanagement • Mitarbeiterführung, -schulung und -motivation Business Travel International GmbH Düsseldorf
12 .1997 - 04 .1998 Stellvertretende Empfangsleiterin • Sicherstellung der korrekten Datenerfassung und -pflege • Reservierungskontrolle • Kontrolle der Kommissionsrechnungen • Koordination der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit • Betreuung der Gäste sowie die Pflege des Gästekontaktes Astoria Hotels Essen
03 .1997 - 11 .1997 Empfangs- und Kontrollbürosekretärin • Ein- und Auschecken der Gäste • Zimmerreservierungen • Kassenführung • Rechnungskontrolle • Debitoren- & Kreditorenbearbeitung Hotel Schloß Hugenpoet Essen-Kettwig
09 .1994 - 10 .1996 Restaurantleiterin • Betreuung der Gäste sowie die Pflege des Gästekontaktes • Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Service- und Veranstaltungsablaufs • Einhaltung der Lager-, Hygiene- und HACCP-Vorschriften • Anleitung, Schulung und Führung des Serviceteams • Kassenverantwortung sowie Erstellen der Tagesabschlüsse • Bestellwesen, Warenwirtschaft, Warenkontrolle sowie Kostenkontrolle Restaurant Hollstädter Hof Hollstadt
02 .1992 - 08 .1994 Restaurantfachfrau • Betreuung der Gäste im Restaurant sowie Bankettbereich • Beratung der Gäste bei der Auswahl aus dem Speisen- und Getränkeangebot • Kassenverantwortung sowie Erstellen der Tagesabschlüsse • Einhaltung der Lager-, Hygiene- und HACCP-Vorschriften Kur- & Schlosshotel Bad Neustadt / Saale
07 .1991 - 10 .1991 Servicemitarbeiterin • Selbstständiges Führen einer Station im Restaurant • Aufnehmen und Servieren von Speisen- und Getränkebestellungen • Erledigung von Mise-en-Place Arbeiten Hotel Frankenland Bad Kissingen
10 .1988 - 06 .1989 Service-Praktikum • Selbstständiges Führen einer Station im Restaurant • Aufnehmen und Servieren von Speisen- und Getränkebestellungen • Erledigung von Mise-en-Place Arbeiten The May Fair InterContinental Hotel London
07 .1987 - 08 .1988 Service-Praktikum • Selbstständiges Führen einer Station im Restaurant • Aufnehmen und Servieren von Speisen- und Getränkebestellungen • Erledigung von Mise-en-Place Arbeiten Hotel Frankfurt InterContinental Frankfurt / Main

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
10 . 2007 ISBH: 9783656447184 (ISBN-10: 3656447187) Eindecken eines 4-Gang-Menüs unter Berücksichtigung der Vorgaben aus der Speisefolge des Menüs (Unterweisung Hotelfachmann / -fachfrau) GRIN Verlag Buch Dortmund

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Hotelgewerbe / Gaststättengewerbe - Allgemein / Grundlagen
Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Hotelkaufmann / Hotelkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Arbeiten im Bankettbereich (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten im Magazin (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Magazin (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Service (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten im Service (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Service (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeitsmethodik
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung
Dienstleistungen, Speisen und Getränke verkaufsfördernd anbieten (für Hotelmeister)
Fachrechnen - Kaufmännisch
Fachsprache in der Gastronomie
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Gastronomie - Fachmathematik / Fachrechnen
Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen (für Hotelmeister)
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Sekt und Champagner
Getränkelehre - Spirituosen
Getränkelehre - Wein
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Hotelmeister)
Kassentraining (Gastronomie)
Korrespondenz intern und extern
Menukünde
Microsoft - Excel
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Word
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Hotelmeister)
Protokollführung
Reservieren, Buchen und Abrechnen (für Hotelmeister)
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Rooms Management
Schriftverkehr nach DIN
Servicebereich
Servierkunde
Speisen und Getränke anbieten, gängige Servierarten kennen (für Hotelmeister)
Tischdekoration
Veranstaltungsorganisation (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Wareneingang, Warenlagerung und Warenausgang in der Gastronomie
Weinbauländerkunde