Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Gabi B.

Name: Frau Gabi B.
ID: D21505
Alter: 58
Adresse: 04229 Leipzig
Deutschland
Profilbild von Frau Gabi B.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
11 .2006 - 12 .2006 Leadership Course I/II Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
10 .2005 - 10 .2005 Management (at) Hilton Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
05 .2004 - 07 .2004 Train the Trainer Certification Pädagogik Weiterbildung
01 .99 - 12 .99 Kommunikationsdesign EDV Weiterbildung
01 .90 - 12 .92 Fernstudium Marketing/Vertrieb/BWL/VWL/Personal Wirtschaft / Verwaltung Diplom
09 .83 - 07 .85 FA Schreibtechnik Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
12 .17 - 12 .17 Ausbilder der Ausbilder - IHK-Zertifizierung Pädagogik Sonstiges

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
07 .2009 - 04 .2018 Inhaberin Interne & externe Unternehmenskommunikation Social Media Marketing Training, Coaching, Consulting Agentur Com4 Dortmund
06 .2003 - 06 .2009 Communication Manager Trainingsmanager Hilton Hotels Corporation Dortmund
01 .2000 - 05 .2003 Geschäftsführung der Dortmunder Medien-Agentur Banfield & Dubois undfreie Dozentin/Referentin in den Bereichen Kommunikation, Marketing, PR, Mediengestaltung, Web- und Kommunikationsdesign Banfield & Dubois, Agentur für Neue Medien Dortmund
01 .1998 - 12 .1998 Qualifizierung Akamedia: Kommunikations-Design, Print- und Onlinemedien Akamedia Qualifizierung
01 .1997 - 12 .1997 1jähriger Auslands- und Arbeitsaufenthalt (Niederländische Antillen) (Aufbau und Leitung der Allround-Design-Agency, Curacao, N.A.) Allround Agency N.A. Curacao, Niederländische Antillen
01 .1995 - 12 .1995 Auslandsaufenthalt Australien/NZ Auslandsaufenthalt Australien
01 .1994 - 12 .1994 Marketingassistentin, Fa. Klaassen, Dortmund Fa. Klaassen Dortmund
05 .1989 - 12 .1993 Direktionsassistentin und Assistentin der Geschäftsleitung, Qualitätszentrum Dortmund (Technologiepark/Uni Dortmund) Qualitätszentrum Dortmund / TZ.-DO Dortmund
09 .1983 - 03 .1986 Lektoratsmitarbeiterin für bibliophile Literatur und Neudrucke im „Verlag Edition Leipzig“ (Verlag für Kunst, Geschichte und Wissenschaft) Verlag Edition Leipzig

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
05 .1999 - 04 .2018 19 Jahre Referenzen: Abicor Binzel Schweisstechnik GmbH & Co.KG, Buseck advia GmbH, Dortmund Area98, Italien Atelier Schiemann, Mülheim BA Staatliche Berufsakademie Thüringen Barmer Ersatzkasse Dortmund Beautyplanet, Fachinstitut Kosmetik, Dortmund BfW Dortmund, Iserlohn Buchen Group, Düsseldorf BuR Böhm & Reinsperger Anlagenbau, Schwerte CDI, Private Akademie für Wirtschaft, Dortmund Cityrestaurants.de, Dortmund Citybonusbuch.de, Dortmund CR Investment Management, Hamburg DJ & Producer-Meeting, Dortmund Dr. Thomas Kremniczky, Zahnarzt Driven Organic Fashion, Dortmund energie TOTAL GmbH, Dortmund Exparte Immobilien, Dortmund Friseursalon „Hin & Hair“, Dortmund General Logistics Systems (GLS) Group, Köln GerBAU GmbH, Dortmund Germanischer Lloyd, Köln Gesellschaft für Bildung und Beruf, Dortmund Gesellschaft für Erwachsenenbildung, Witten Getränke Zischke, Dortmund Golfclub Gelstern-Lüdenscheid Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G. häwa GmbH, Wain Heilpraktiker Sascha Heck, Dortmund Heilpraktikerin Julia Hieke, Dortmund Hilton Dortmund IHK Arnsberg (SIHK Hagen) INFORM GmbH, Aachen Journalistenzentrum Haus Busch, Hagen Knipex GmbH, Bielefeld Leipzig School of Media Lifestyle & Friends GmbH, Dortmund Nightrooms, Dortmund Mediapool Dortmund Mediengruppe Magdeburg (Volksstimme Magdeburg) Messe "Digitelle", Hamburg Motgag, Dortmund Nixdorf Unternehmensberatung, Iserlohn NLP Landsiedl, Würzburg Norton Deutschland, Düsseldorf Novartis Vaccines Vertriebs GmbH, Holzkirchen NOZ Medien, Osnabrück One-by-One EDV GmbH, Berlin Pionier Workwear®, Bremen ProServ Electronic, Witten PSD Bank RheinNeckarSaar eG Rechtsanwalt Wolfgang Becher, Dortmund Roche Diagnostic, Heilbronn Rücker Engineering & Design, Hannover Sascha Heitfeld, Dortmund Schlütersche Akademie, Karlsruhe Sit & Watch, Media Group, Bielefeld Solar Hohm, Unna Sonnengold GmbH, Hannover SPI Vertriebs GmbH, Holzwickede Stadt Mainz, Kommunale Datenzentrale Steuerberater Roger Wiesner, Hamm Stiftung Kirchliches Rechnungswesen, Karlsruhe Suritec GmbH, Essen Swissport Zürich (Schweiz) Technische Universität Dortmund Technologie Zentrum Dortmund TFL Intertrans GmbH, Essen TG Medien, Bochum Thiel Hochzeitsplanung, Rostock Treppenbau Havers, Werne TuneUp Utilities, Düsseldorf Ulla Popken, Oldenburg Verband Deutscher Privatschulen, Düsseldorf Verein für Zukunftsqualifikation, Hagen Villa Grimaldi, Dortmund Westag & Getalit AG, Rheda-Wiedenbrück Westfälische Medienakademie, Dortmund Wiley-VCH Verlag GmbH & Co KGaA, Weinheim Wirtschaftsjunioren IHK Dortmund Wolfgang Strausdat, Audio/Videoproduktion Zahnartzpraxis Dr. Günnewig, Dortmund Züchterbund e.V. Dortmund Diverse Bildungsträger, diverse Unternehmen (Inhouse-Schulungen) bundesweit / DACH

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
11 .2017 - 11 .2017 2 Tage Consulting und Coaching "Complaint Management" Swisscom Zürich
07 .2014 - 07 .2014 3 Tage Coaching einer leitenden Mitarbeiterin zum Thema "Rebranding". Die größte Magdeburger Lokalzeitung "Volksstimme" sollte einen ReLaunch erhalten. Das Coaching der verantwortlichen Marketing Managerin erfolgte über 3 Tage und umfaßte eine individuelle Beratung hinsichtlich Rebranding, Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Language, Corporate Behaviour etc. Magdeburger Mediengruppe Magdeburg
01 .2004 - 12 .2005 1 Jahre Aufbau einer internen Weiterbildungsabteilung im Hilton Dortmund Hilton Corporate Dortmund

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
02 . 2018 Digitales Marketing für Dummies Fachkorrektur des Buches Wiley-VCH, Weinheim Deiss, Ryan / Henneberry, Russ / Übersetzt von Mistol, Barbara Buch http://www.wiley-vch.de/de/fachgebiete/finanzen-wirtschaft-recht/digitales-marketing-fuer-dummies-978-3-527-71436-0

Themen wird nicht gedruckt!

Designer - Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Medienfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Gestalter für visuelles Marketing - Allgemein / Grundlagen
Hotelkaufmann / Hotelkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Informationsdesigner - Allgemein / Grundlagen
Internet - Fachrecherche - Allgemein / Grundlagen
Internet für Anwender - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Unternehmen - Allgemein / Grundlagen
Altenpflege - Beschwerdemanagement
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeitsabläufe planen und den Arbeitsplatz einrichten (für Gestalter für visuelles Marketing)
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Beschwerdemanagement
Betriebliche Werteprozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Corporate Design (CD)
Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung
Corporate Identity (CI)
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Customer Relationship Management (CRM)
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Design & Gestaltungsgrundlagen - Nonprint-Medien
Design & Gestaltungsgrundlagen - Website
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Direktmarketing
E-Learning - Didaktik / Pädagogik
Emotionales Marketing
Events organisieren (für Gestalter für visuelles Marketing)
Flächen gestalten (für Gestalter für visuelles Marketing)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Guerilla Marketing
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Internet für Anwender - Sicherheit
Internet für Anwender - Suchmaschinen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Lobbying und Politische Kommunikation
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marktforschung - Film und Fernsehen
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Marktforschung - Rundfunk
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Medialeistungen bewerben und verkaufen (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Medienintegration
Medienkonzeption
Medienprodukte und Dienstleistungen vertreiben (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Medienökonomik
Mit Medien werben (für Gestalter für visuelles Marketing)
Mobbing am Arbeitsplatz
Multimediatechnik als Gestaltungsmittel (für Gestalter für visuelles Marketing)
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Organisationsmanagement
Personalentwicklung
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Public Relations (PR) / Pressearbeit
SAP - PLM301 - Kundenservice
Social Media für Anwender - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Anwender - Diskussions-Foren
Social Media für Anwender - Facebook
Social Media für Anwender - Flickr
Social Media für Anwender - Foto- & Videoplattformen allgemein (Youtube, Clipfish, flickr...)
Social Media für Anwender - Instagram
Social Media für Anwender - LinkedIn
Social Media für Anwender - Pinterest
Social Media für Anwender - Snapchat
Social Media für Anwender - Tumblr
Social Media für Anwender - Twitter
Social Media für Anwender - Vimeo
Social Media für Anwender - Weblog / Blog / Mikroblog
Social Media für Anwender - WhatsApp
Social Media für Anwender - Wiki - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Anwender - Wiki - Wikipedia
Social Media für Anwender - Xing
Social Media für Anwender - YouTube
Social Media für Unternehmen - Blog / Weblog / Mikroblog
Social Media für Unternehmen - Facebook
Social Media für Unternehmen - Social Media Monitoring
Social Media für Unternehmen - Twitter
Social Media für Unternehmen - Wiki - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Unternehmen - Xing
Social Media Marketing (SMM)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Controlling für den Bereich: Human Resources
Spezielles Controlling für den Bereich: Marketing
Spezielles Management für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Human Resources
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Human Resources
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Marketing
SWOT-Analyse
Telefonmarketing
Texten - Marktingtexte / Public Relation Texte
Texten - Online
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Veranstaltungsorganisation (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Werbe- und medienrechtliche Rahmenbedingungen analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Werteströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)