Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Carola L.

Name: Frau Carola L.
ID: D23683
Alter: 53
Adresse: 53359 Rheinbach
Deutschland
Profilbild von Frau Carola L.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
04 .1994 - 04 .1998 Studium Marketing-Kommunikation Hochschule Pforzheim Diplom-Betriebswirtin Wirtschaft / Verwaltung Diplom
08 .1991 - 07 .1993 Werbekauffrau Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2009 selbständige Marketingberaterin für strategisches Kinder- und Jugendmarketing, Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen Kinder & Jugend Marketing Kontor
2007 - 2008 Senior Marketing Manager Kinder- und Jugendmarketing Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Brief, Kampagnenetnwicklung Deutsche Post Bonn
2005 - 2007 Senior Consultant Analytical Research: Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien Siegfried-Vögele-Institut Bonn
2002 - 2005 Vertriebsleiterin Einzelhandel / Konsumgüter: Beratung von Unternehmen im Marketing / Dieaktmarketing mit einem Team von 10 Mitarbeitern Deutsche Post AG Berlin
1998 - 2002 Produktmanagerin / Senior Produktmanagerin Privatkundenmarketing, insbesondere Kinder- und Jugendmarketing. Verantwortlich für die Strategieentwicklung und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen above- und below-the-line; Unterrichtsprogramm Post+Schule, Brieffreundeclub Letternet Deutsche Post AG Bonn
1997 - 1998 Diplomarbeit "Verpackungen für Kinderprodukte" Mars GmbH

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
09 . 2012 Kinder sind die Zukunft Wie Markenartikler schon frühzeitig die Weichen für den lang- fristigen Erfolg bei jungen Zielgruppen stellen und die Ansprache von Kindern und Jugendlichen optimal gestalten können. Markenartikel Fachzeitschrift
2012 Ab in die Schule! Bildungskommunikation als anspruchsvolles und effizientes Marketinginstrument für junge Zielgruppen KJMK Carola Laun Sonstiges
07 . 2011 Employer Branding - erfolgreiche Ansätze zur Entwicklung und Umsetzung Employer Branding - erfolgreiche Ansätze zur Entwicklung und Umsetzung Energiewirtschaftliche Tagesfragen Susanne Tertilt, Sophia Dormeyer Fachzeitschrift
2011 Wie Jugendliche Werbung verstehen Bericht über ein Schulprojekt mit 100 Schülern verschiedener Schulformen KJMK Carola Laun Sonstiges

Themen wird nicht gedruckt!

Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Außenmarketing
Business to Business Marketing
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Direktmarketing
Innenmarketing und Warenpräsentation
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marktforschung - Film und Fernsehen
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Marktforschung - Rundfunk
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Arztpraxis
Spezielles Marketing für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Marketing für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Bekleidungshandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Elektrohandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Spezielles Marketing für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Forstwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Friseurhandwerk / Kosmetikhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Werkstoffe / Rohstoffe
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielles Marketing für den Bereich: Krankenhaus
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunst
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunsthandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Lebensmittelhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Literaturwissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizintechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Astronomie
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Biologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Chemie
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Geowissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Mathematik
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sanitär / Heizung / Klima (SHK)
Spezielles Marketing für den Bereich: Sportwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sprachen
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Umweltschutz
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing