von |
|
bis |
Dauer |
Tätigkeit |
Arbeitgeber |
Ort |
2009 |
-
|
2010 |
6
Monate
|
Umzugsservice im IT-Bereich bei der Commerzbank |
ML Consulting |
Frankfurt, Main |
2007 |
-
|
2016 |
10
Jahre
|
Training und Coaching von CallCenterAgents der Störungstelle und der Auftragsbearbeitung der T-Com sowie der T-Punkt-Mitarbeiter im Auftrag der Telekom Training, DTAG. Die Themen umfassten die technischen Grundlagen der Telekommunikation, das Gesprächsverhalten bei Störungen/Reklamationen und im Verkaufsgespräch, CRM-System auf Siebelbasis. |
Schöll AG |
Bundesweit |
2004 |
-
|
2014 |
k.A.
|
Beraten, Sichten und Korregieren von Bewerbungsunterlagen im Auftrag der Vivento AG, Tochter der TDAG. |
|
Darmstadt, Stuttgart |
2002 |
-
|
2006 |
k.A.
|
Tutorin für Informations- und Kommunikationstechnologie an der Hamburger Fern-Hochschule, Studienzentrum Bonn, Fachbereich Pflegemanagement. Dies umfasst neben der Erläuterung von Vernetzungstechniken im Gesundheitsbereich (elektronische Krankenakte, Gesundheitskarte, EU-Richtlinien, entsprechende Pilotprojekte, etc.) ebenfalls die theoretische und praktische Einführung in Krankenhausinformationssysteme am Computer. |
DAA |
Bonn |
2002 |
-
|
2002 |
2
Wochen
|
Training zur Einführung und Workflow eines Informations-, Dokumentations- und Publikationssystems bei VW |
Wissma |
Wolfsburg |
1997 |
-
|
2000 |
3
Jahre
|
Trainings zur Einführung eines Warenwirtschaftssystems für Tankstellen.
Dieses Projekt umfaßte: Wochenseminare im Hotel, Kassentraining vor Ort, Telefonsupport in der Hotline mit Remote-Zugriff über alle PC-Probleme an den Tankstellenrechnern (Hard- und Software, Windowsplattform). |
Aral |
Bundesweit |
1989 |
-
|
2018 |
25
Jahre
|
Anfänger- und Fortgeschrittenenschulung in allen MS-Office-Produkten, einschließlich MS-Project und Mindjet Mindmanager, für unterschiedliche Unternehmen: Stiftungen (AvH), Ministerien und Behörden (BMVg, Bundesrechnungshof, BBR, Bundeswehr, Bundeskartellamt) sowie Firmenschulungen für viele Unternehmen. |
Schöll AG, OnebyOne, GFN |
Bundesweit |