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bis |
Tätigkeit |
Arbeitgeber |
Ort |
01 .2015 |
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Snr. District Service Assurance Manager / Internal ISO Auditor
• Teamleitung und Weiterentwicklung eines Service und Qualitätsnetzwerkes, QM-Service Assurance Manager für die gesamte Paketabwicklung für die Filialen in Zentral- und Osteuropa, Auslandseinsätze in AT, CZ, PL, HU, GB, FR und NL
• Entwicklung, Koordination, Organisation und Umsetzung von internen Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter in Zentral- und Osteuropa |
FedEx, Hauptquartier Zentral- und Osteuropa |
Neu-Isenburg |
05 .2014 |
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Beratung und Schulungen im Bereich Qualitaetsmanagement, AZAV und Prozessmanagement nach LEAN und SIXSIGMA fuer oeffentliche Traeger, Innungen, Kreishandwerkerschaften, Klein- und Mittelbetriebe, Handwerksbetriebe |
freiberufliche Taetigkeit |
Deutschland |
03 .2012 |
-
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12 .2014 |
Leiterin Qualitätsmanagement
• Betriebswirtschaftliche Beratung der Leitung des Bildungszentrum Bau Osthessen, und der Kreishandwerkerschaften Fulda und Hersfeld bei Personal- und Ressourcenmanagement, Prozessoptimierung sowie Qualitätsmanagement
• Operative Steuerung und Weiterentwicklung von 9 Bildungsstandorten im Raum Osthessen, Entwicklung von Orientierungs-, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Bauhandwerk und Unternehmensführung
• Kundenorientiertes Projektmanagement und -kontrolle,
• Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems, Zuständig für die Einhaltung diverser Qualitäts- und Sicherheitsstandards, sowie gesetzlichen Regelungen und Vorgaben |
Bildungszentrum Bau Osthessen, Kreishandwerkerschaften Fulda und Hersfeld |
Osthessen |
03 .2005 |
-
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03 .2012 |
District Service Assurance Manager / Internal ISO Auditor
• Teamleitung und Weiterentwicklung eines Service und Qualitätsnetzwerkes, QM-Service Assurance Manager für die gesamte Paketabwicklung für die Filialen in Zentral- und Osteuropa, Auslandseinsätze in AT, CZ, PL, HU, GB, FR und NL
• Entwicklung, Koordination, Organisation und Umsetzung von internen Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter in Zentral- und Osteuropa im Bereich Service und Qualitätsmanagement
• Kundenorientierte Projektentwicklung und -implementierung, Evaluierung neuer Prozessabläufe,
• betriebliche Service- und Schwachstellenanalysen, Entwicklung von Korrekturmaßnahmen,
• Weiterentwicklung und Überprüfen des Quality Management Systems nach ISO 9001, Begleitung und Durchführung diverser interner und externer Überprüfungen |
FedEx, Hauptquartier Zentral- und Osteuropa |
Neu-Isenburg |
01 .2004 |
-
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02 .2005 |
• Prozessdefinierende Mitarbeit an internationalen Projekten zur Verbesserung der Servicequalität, Service Analysen, Qualitätsbeauftragte, Gefahrgutbeauftragte |
FedEx, Station Rodgau |
Weißkirchen, Rodgau |
09 .2003 |
-
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12 .2003 |
Personalreferentin |
Landtag Rheinland Pfalz |
Mainz |
07 .2000 |
-
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08 .2003 |
Projektteam; Initiatorin für Neuentwicklung, Organisation und Durchführung von innovativen Gruppenkonzepten zur Weiterbildung und Vermittlung von Jugendlichen unter 25 Jahren |
Arbeitsagentur Mainz |
Mainz |