Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Wolfgang Z.

Name: Herr Wolfgang Z.
ID: D18294
Alter: 64
Adresse: 84172 Buch
Deutschland
Profilbild von Herr Wolfgang Z.

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Bürowirtschaft und kaufmännische Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Absatzwesen / Werbewesen - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Öffentlichkeitsarbeit - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Controlling - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Außenmarketing
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Betriebliche Werteprozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Business to Business Marketing
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen der Dialogmarketing-Branche vermarkten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Existenzgründung
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Guerilla Marketing
Innenmarketing und Warenpräsentation
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Messebau
Microsoft - Access
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Simultan Gespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Controlling für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: EDV
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Marketing
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Werteströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Wirtschaftskunde