Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Ulli T.

Name: Herr Ulli T.
ID: D2648
Alter: 49
Adresse: 55442 Daxweiler
Deutschland
Profilbild von Herr Ulli T.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
0 Hotelmeister Sonstiges Meister
0 - 0 AdA-Schein Sonstiges Weiterbildung
0 - 0 Berater für deutschen Wein Sonstiges Weiterbildung
0 - 0 Hotelfachmann Sonstiges Angestellter

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Helfer im Gastgewerbe (§66 BBiG/§42m HwO) - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Meister - Hotelmeister - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Hotelmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Hotelmeister)
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten in der Küche (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeitssicherheit in der Gastronomie
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Hotelmeister)
Betriebs- und Arbeitssicherheit gewährleisten (für Hotelmeister)
Betriebshygiene, Personalhygiene und Produkthygiene
Dienstleistungen, Speisen und Getränke verkaufsfördernd anbieten (für Hotelmeister)
Einschlägige Gesetze und Verordnungen berücksichtigen (für Hotelmeister)
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Gastronomie - Fachmathematik / Fachrechnen
Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen (für Hotelmeister)
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Hotelmeister)
Lebensmittelrechtliche Grundlagen
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Hotelmeister)
Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen (für Hotelmeister)
Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege
Rechtsvorschriften in der Gastronomie
Reklamationen in der Gastronomie
Reservieren, Buchen und Abrechnen (für Hotelmeister)
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Rohstoffe - Ernährungsphysiologische Grundlagen
Servierkunde
Speisen und Getränke anbieten, gängige Servierarten kennen (für Hotelmeister)
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Umweltschutz in der Gastronomie
Waren sachgerecht lagern (für Hotelmeister)
Wareneingang, Warenlagerung und Warenausgang in der Gastronomie