Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Timo G.

Name: Herr Timo G.
ID: D28758
Alter: 41
Adresse: 67125 Dannstadt-Schauernheim
Deutschland
Profilbild von Herr Timo G.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
05 .2022 - 05 .2022 Brandschutzhelfer / Evakuierungshelfer (BAD) Technik Sonstiges
05 .2022 - 05 .2022 Ersthelfer im Betrieb (Betriebshelfer) Medizin Weiterbildung
02 .2020 - 02 .2020 EMDR Traumatherapie Medizin Weiterbildung
08 .2019 - 06 .2020 Integraler Traumaberater / Traumatherapeut Medizin Weiterbildung
12 .2018 - 12 .2018 Systemische Psychoonkologie Medizin Weiterbildung
09 .2018 - 02 .2019 Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GFK) Pädagogik Weiterbildung
07 .2018 - 07 .2018 Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers Medizin Weiterbildung
09 .2017 Psychologischer Berater / Heilpraktiker für Psychotherapie Medizin Fachkraft
03 .2017 - 04 .2017 Qualifizierung und Vorbereitung für ehrenamtliche Betreuung nach §1896 BGB Sonstiges Weiterbildung
11 .2016 - 11 .2016 Flüchtlingshelfer / Sprachunterstützer Pädagogik Weiterbildung
10 .2016 - 11 .2016 Inklusion in der Erwachsenenbildung Pädagogik Weiterbildung
12 .2015 - 12 .2015 Demenzbegleiter Medizin Weiterbildung
11 .2014 - 07 .2015 Hospizbegleiter / Sterbebegleiter Medizin Weiterbildung
02 .2014 - 09 .2014 Geprüfter Business-Coach BDVT / Systemischer Coach Pädagogik Fachkraft
02 .2014 - 09 .2014 Geprüfter Business-Trainer BDVT / Systemischer Management Trainer Pädagogik Fachkraft
04 .2013 - 03 .2014 Stress- und Mentalcoach (IST) Pädagogik Weiterbildung
04 .2013 - 01 .2014 Energiewirtschaftsmanager (IHK & univ. zert.) Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
10 .2012 - 11 .2012 Projektmanager IHK Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
05 .2012 - 06 .2012 Geprüfter Ausbilder IHK (Ausbildereignungsprüfung) Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
11 .2007 - 04 .2010 Prozess- und Projektleiter IHK Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
10 .2005 - 12 .2005 SAP R/3 Foundation Level EDV Weiterbildung
09 .2004 - 10 .2005 IT Sicherheit in Rechnersystemen und Netzwerken EDV Weiterbildung
09 .2002 - 04 .2004 System.- und Netzwerkadministrator (Microsoft) EDV Fachkraft
08 .1999 - 06 .2002 Industriekaufmann / IHK Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Bürowirtschaft und kaufmännische Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Betrieblicher Ersthelfer - Allgemein / Grundlagen
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - Allgemein / Grundlagen
Bürobedarfeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Bürokraft (§66 BBiG/§42m HwO) - Allgemein / Grundlagen
Call Center Agent - Allgemein / Grundlagen
Drogerieeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Elektronikeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Erste Hilfe Grundkurs - Allgemein / Grundlagen
Fachangestellter für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachhelfer für personale Dienstleistungen (§66 BBiG/§42m HwO) - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Energiefachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Industriefachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Wirtschaftsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Geschenkartikeleinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Informatikkaufmann / Informatikkauffrau - Allgemein / Grundlagen
IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Lebensmitteleinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Möbeleinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Spielwareneinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Sportartikeleinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Textileinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Unterhaltungselektronikeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Vermittlungscoach - Allgemein / Grundlagen
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Arbeits- und Organisationsmittel (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Auftragsbearbeitung (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Außenmarketing - Bürobedarfeinzelhandel
Außenmarketing - Drogerieeinzelhandel
Außenmarketing - Elektronikeinzelhandel
Außenmarketing - Geschenkartikeleinzelhandel
Außenmarketing - Lebensmitteleinzelhandel
Außenmarketing - Möbeleinzelhandel
Außenmarketing - Spielwareneinzelhandel
Außenmarketing - Sportartikeleinzelhandel
Außenmarketing - Textileinzelhandel
Außenmarketing - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Benutzerberatung und -unterstützung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffen und Bereitstellen von Systemen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Arbeitsschutz
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Optimierung Arbeitsorganisation / Arbeitsbedinungen
Branchenspezifische Leistungen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Buchführung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Burnout-Syndrom
Bürokommunikationstechniken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Bürowirtschaft (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Datenbanken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Erregungsmanagement
Fachaufgaben einzelner Fachbereiche, Verwaltungsverfahren und Rechtsanwendung (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Fachaufgaben im Einsatzgebiet (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Finanzwesen (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Franchisesysteme
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäfts- und Leistungsprozesse (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Geschäfts- und Leistungsprozesse (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Informations- und Büromanagement (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Informationsverarbeitung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Informationsverarbeitung (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Informationsverarbeitung (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innenmarketing und Warenpräsentation - Bürobedarfeinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Drogerieeinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Elektronikeinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Geschenkartikeleinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Lebensmitteleinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Möbeleinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Spielwareneinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Sportartikeleinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Textileinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Inventur
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kassentraining (Einzelhandel)
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kostenrechnung und Leistungsrechnung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Bürobedarfeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Drogerieeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Elektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Geschenkartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lebensmitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Möbeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Spielwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sportartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Textileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Kundenspezifische Systemlösungen (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Leistungserstellung und Leistungsverwertung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalwesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalwesen (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Personalwesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Personalwirtschaft und Arbeitsrecht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Projektplanung und -durchführung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Protokollführung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Rahmenbedingungn für den Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnik (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Rechnungswesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Rechnungswesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Reizmanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Biomasse Energien
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Geothermie / Erdwärme
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Biomasse Energien
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Geothermie / Erdwärme
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Statistik (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Stresskontrolle durch Fitness
Texterstellung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Textformulierung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Verhältnis zwischen Verwaltung und Bürger, bürgerorientiertes Handeln (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Vertrieb (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Verwaltungsorganisation und -betrieb (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Volks- und Betriebswirtschaft (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Warenkunde - Bürobedarfeinzelhandel
Warenkunde - Drogerieeinzelhandel
Warenkunde - Elektronikeinzelhandel
Warenkunde - Geschenkartikeleinzelhandel
Warenkunde - Lebensmitteleinzelhandel
Warenkunde - Möbeleinzelhandel
Warenkunde - Spielwareneinzelhandel
Warenkunde - Sportartikeleinzelhandel
Warenkunde - Textileinzelhandel
Warenkunde - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Zeitmanagement zur Stressminimierung