Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Tilman S.

Name: Herr Tilman S.
ID: D18511
Alter: 71
Adresse: 21445 Wulfsen
Deutschland
Profilbild von Herr Tilman S.

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2017 1050 Tage Honorardozent für BWL, explizit Unternehmensführung, Projektmanagement, MS Project, Change Management, Management - Strategien der Unternehmensführungen inkl. Due Diligence, Existenzgründung, Betriebswirtschaftliche Aufbau- und Ablauforganisation, Betriebsplanung, Unternehmensführung und -steuerung, Grundlagen der EDV inkl. MS Office Anwendungen und weitere Comcave College, Dortmund Dortmund, Hamburg, Online Schulungen, hybrid online und präsenz
2016 300 Tage Coaching und Schulungen überwiegend von Einzelpersonen für EDV MS Office Anwendungen Euro Akademie Hamburg
2016 210 Tage Projektmanagement, MS Project date up training GmbH Hamburg. online Schulungen

Themen wird nicht gedruckt!

Automobileinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Automobilkaufmann / Automobilkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Unternehmensführung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
LibreOffice (ehemals OpenOffice) - Officepaket - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Am Jahresabschluß und an der Kosten- und Leistungsrechnung mitwirken (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
An Neu- und Gebrauchtfahrzeuggeschäften mitwirken (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Angebotswesen
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Außenmarketing
Außenmarketing - Automobileinzelhandel
AZWV - Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung - Zertifizierungsvorbereitung
Beschwerdemanagement
Bestände und Wertströme erfassen und dokumentieren (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Betriebsorganisation
Business to Business Marketing
Büroorganisation und Büroverwaltung
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Das Unternehmen und seine Leistungen erkunden sowie die betriebliche Zusammenarbeit aktiv mitgestalten (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
DIN - Weitere Normen
DIN EN ISO 9000ff:1994 - Allgemein / Grundlagen
DIN EN ISO 9000ff:2000 - Allgemein / Grundlagen
Direktmarketing
EDV - Allgemein / Grundlagen
Erfolgskontrollen durchführen und Kennzahlen für betriebliche Entscheidungen aufbereiten (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Existenzgründung
Fachkunde - Berufsbetreuer - Schwerpunkt Organisation, Büromanagement & Kommunikation
Fachrechnen - Kaufmännisch
Finanzdienstleistungen und betriebsspezifische Leistungen vermitteln (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innenmarketing und Warenpräsentation - Automobileinzelhandel
International Project Management Association (IPMA) - Allgemein / Grundlagen
Kaufmännische Grundlagen
Krisenmanagement / Insolvenzmanagement / Sanierungsmanagement
Kundenbezogene Maßnahmen im Rahmen einer Marketingstrategie entwickeln (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lagerwirtschaft
Leasing
LibreOffice (ehemals OpenOffice) - Draw
LibreOffice (ehemals OpenOffice) - Impress
LibreOffice (ehemals OpenOffice) - Math
LibreOffice (ehemals OpenOffice) - Writer
Marketing (für Bankkaufmann / Bankkauffrau)
Materialwirtschaft
Messebau
Microsoft - Excel
Microsoft - Outlook
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Project
Microsoft - Word
OpenOffice.org - Calc
Organisationsmanagement
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Produktionswirtschaft
Projektmanagement - Projektleitung
Prozessmanagement
Rahmenbedingungen und Einflußgrößen bei wirtschaftlichen Entscheidungen in der Kfz-Branche berücksichtigen (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Rechtsformen für Unternehmen
SGB 2- Sozialgesetzbuch - Zweites Buch (II) - Grundsicherung für Arbeitssuchende
SGB 3 - Sozialgesetzbuch (SGB) Drittes Buch (III) - Arbeitsförderung
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Logistik für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Logistik für den Bereich: EDV
Spezielle Logistik für den Bereich: Handwerk
Spezielle Logistik für den Bereich: Marketing
Spezielle Logistik für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Logistik für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielle Logistik für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Logistik für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Spezielle Logistik für den Bereich: Technik und Industrie - Machinenbau
Spezielle Logistik für den Bereich: Verkehr
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Handwerk
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Logistik
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Printmedien
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Softwareentwicklung
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Maschinenbau
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Human Resources
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Strategisches Management
SWOT-Analyse
Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen
Teile- und Zubehöraufträge bearbeiten (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Telefonmarketing
Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Verkaufsgespräche im Teile- und Zubehörbereich führen und Kunden beraten (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Vertragsrecht - Allgemein / Grundlagen
Warenkunde - Automobileinzelhandel
Wartungs- und Reparaturaufträge bearbeiten (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Wirtschaftskunde