Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Thomas L.

Name: Herr Thomas L.
ID: D24849
Alter: 62
Adresse: 40670 Meerbusch
Deutschland
Profilbild von Herr Thomas L.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .1985 - 05 .1994 Studium Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft / Verwaltung Promotion
08 .1982 - 10 .1984 Bankkaufmann Deutsche Bank Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
04 .2010 Consultant Marketing und Medien Selbständig Diverse
11 .2008 - 03 .2010 Geschäftsführung ARD Frankfurt
06 .1994 - 10 .2008 Management Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck Diverse

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2017 Hochschuldozent Hochschule Fresenius Düsseldorf
01 .2014 - 09 .2017 Lehrbeauftrager Mediadesign Hochscule für Design und Informatik Düsseldorf
10 .2012 19 Tage Dozent für Marketing allgemein auch vertiefend, Produktmanagement, Preismanagement, Internationales Marketing Manager-Institut diverse
08 .1990 - 03 .1994 Dozent Marketing und Personal Wirtschaftsakademie Saar Blieskastel Diverse

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Business to Business Marketing
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Emotionales Marketing
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marktforschung - Film und Fernsehen
Marktforschung - Print
Marktforschung - Rundfunk
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Versicherungswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung