Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Sven Michael P.

Name: Herr Sven Michael P.
ID: D24049
Alter: 56
Adresse: 60385 Frankfurt
Deutschland
Profilbild von Herr Sven Michael P.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
1995 Teilnahme an diversen Weiterbildungsveranstaltungen, u.a.: Design Thinking, Service Design Doing, Design Sprint Master, Scrum Master, Blue Ocean Strategy, Absolvent der Masterclass Business Model Canvas & Value Proposition Design, Lizensierter Trainer und doppelt-zertifizierter Facilitator in der Lego Serious Play Methode Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
1993 - 1994 Bryan School of Business, University of North Carolina, USA (Stipendium: MBA-Kurse mit Schwerpunkt Internationales Management) Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges
1987 - 1993 Universität Mannheim, Abschluss: Diplom-Kaufmann (Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunktfächern Marketing und Organisation) Wirtschaft / Verwaltung Diplom
1978 - 1987 Gymnasium Hemsbach, Abschluss: Abitur (Leistungskurse: Englisch, Politik) Sonstiges Sonstiges

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2012 8 Jahre Elective: Deep Dive Design Thinking; Designing Your Life; Innovation Management; Project (Design Thinking) (Internationaler Masterstudiengang "Leadership in the Creative Industries" bzw. Expanded Media, Unterrichtssprache: Englisch) Hochschule Darmstadt (FH) Campus Dieburg
04 .2011 - 07 .2011 3 Monate Vorlesung: Marketing Management Hochschule Fulda (FH) Fulda
10 .2009 - 01 .2013 3 Jahre Vorlesung: Marketing; Fallstudienseminar: Marketing Project (teilweise in englischer Sprache) Hochschule Heilbronn (FH) Heilbronn
04 .2009 - 03 .2013 4 Jahre Vorlesung: Handelsmarketing; Vorlesung: Marketing Principles; Vorlesung: Marketing Management; Vorlesung: International Retailing (in englischer Sprache); Vorlesung: International Trade (in englischer Sprache); Hochschule Merseburg (FH) Merseburg
04 .2009 - 07 .2009 3 Monate Vorlesung: Unternehmensführung Hochschule Mannheim (BA) Mannheim
04 .2006 - 07 .2006 3 Monate Fallstudienseminar: Innovativ mit Think Tanks FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management Frankfurt
10 .1997 - 12 .1997 3 Monate Vorlesung: Marketing, Verkaufsförderung, Projektmanagement Merkur Akademie Karlsruhe Karlsruhe
04 .1997 - 08 .1997 4 Monate Weiterbildung "Dienstleistungsmarketing" für Berufsschullehrer IBBW Göttingen Erfurt
05 .1995 - 07 .1995 2 Monate Economics and Statistics (in englischer Sprache) City University Frankfurt Frankfurt
10 .1994 - 12 .1997 3 Jahre Vorlesung: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre; Vorlesung: Marketing; Seminar: Freizeitwirtschaft; Vorlesung: Tourismusmarketing Fachhochschule Merseburg Merseburg
04 .1994 - 07 .1994 3 Monate Vorlesung Marketing Berufsakademie Mannheim Mannheim

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2004 16 Jahre Ambuzzador, AMC Assekuranz Marketing Circle, BME Akademie, CAMS, Car Training Institute, CMA, Continental, Daihatsu Deutschland, Döhler Schwimmbadbau, Dölle Managementberatung, Dr. Dithmar & Partner, Dr. Scheller Cosmetics, envia NSG, Erdgas Schwaben, Euroforum, Hilti, Hoffmann LaRoche, Ifme, iir Deutschland, ITM Consulting Group, KMC Klausmeier Management Consultants, Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Merck, Mibelle (Migros-Gruppe), Mitgas, Mitsubishi Motors, Nölken Hygiene Products, Penny International, persona service, Pira International, PSB Presseservice Bonn, Realkauf, RWE, Sky Promotion, Telekom Training, Uponor, Verbraucherzentrale Hessen, VZBV Verbraucherzentrale Bundesverband, Vossloh Fastening Systems Selbständige Projekte als Unternehmensberater/Facilitator

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Agiles Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Agiles Projektmanagement - Scrum
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Design Thinking
Emotionales Marketing
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kreativitätstraining
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Moderationsführung
Produktmanagement
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Spezielles Marketing für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: EDV
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Forstwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunst
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Logistik
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Umweltschutz
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Verkehr
Spezielles Marketing für den Bereich: Versicherungswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Strategisches Management