Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Stephan B.

Name: Herr Stephan B.
ID: D29756
Alter: 46
Adresse: 74388 Talheim
Deutschland
Profilbild von Herr Stephan B.

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
10 .2017 Professor of Business Administration and Tourism International School of Management Dortmund (Campus Frankfurt)
09 .2017 - 09 .2017 Freelance Management Consultant Freelancer Frankfurt
08 .2015 - 08 .2017 Head of Distribution Solutions Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
10 .2014 - 12 .2015 Head of Project CoVIA/B2Bneo Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
07 .2014 - 09 .2014 Head of Analysis, Steering & Pricing, EMEA Sales, France & Benelux Deutsche Lufthansa AG Paris
02 .2012 - 06 .2014 Head of Marketing & Pricing, EMEA Sales, France & Benelux Deutsche Lufthansa AG Paris, Frankreich
12 .2010 - 01 .2012 LH Group Coordinator, Project Optional Payment Charge Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
04 .2008 - 11 .2010 Manager Sales Strategy, DACH Sales Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
10 .2004 - 02 .2006 Management Consultant Homburg & Partner Mannheim
08 .2004 - 03 .2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehrstuhl für ABWL und Marketing II, Prof. Dr. Dr. h.c. mult Christian Homburg Mannheim
08 .2004 - 03 .2008 Freelance Management Consultant Freelancer Mannheim
06 .2003 - 10 .2003 Intern Business Development Michelin C.I.E. Clermont-Ferrand, Frankreich
11 .1997 - 10 .1998 Hauptgefreiter Deutsche Bundeswehr (Grundwehrdienst) Koblenz, Mainz

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2017 Master Course: Scientific Methods FOM Frankfurt
2017 Master Course: Fashion & Service Design International School of Management Frankfurt
2017 Master Course: Supply and Process Management International School of Management Frankfurt
2017 Bachelor Course: E-Commerce &Social Media in Tourism International School of Management Frankfurt
2017 Master Course: Marketing Controlling International School of Management Frankfurt
2017 Master Course: Market-oriented & resource-based Management International School of Management Frankfurt
2017 Master Course: Global Marketing Management International School of Management Frankfurt
2017 Master Course: Business Development International School of Management Frankfurt
2017 Bachelor Course: Customer Relationship Managament International School of Management Frankfurt
2017 Bachelor Course: E-Commerce International School of Business Frankfurt
2016 - 2017 Bachelor Course: Scientific Work FOM Frankfurt
2016 Master Course: Internal Marketing International School of Management Frankfurt
2016 Master Course: International Marketing Management FOM Frankfurt
2016 Master Course: Customer Contact Management FOM Frankfurt
2016 Master Course: Sales & Negotiation Management FOM Frankfurt
2016 Master Course: Product & Brand Management International School of Management Frankfurt
2016 Master Course: Market Dynamics International School of Management Frankfurt
2016 Bachelor Course: Marketing Basics International School of Management Frankfurt
2009 - 2011 IAP Course: Marketing Lufthansa School of Business Frankfurt
2006 Master Course: Price & Product Management University of Mannheim Mannheim

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2015 - 2017 2 Jahre Head of Project on New Airline Distribution, Direct Connect, PMO, High-Impact Project, Innovation Management, Requirement Management Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
2014 - 2015 1 Jahre Head of Project on Digitalization of B2B Sales, High-Impact Project, PMO, Agile Development, Requirement Management Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
2010 - 2012 2 Jahre Project in the context of Credit Card Fees, PMO, Communication Deutsche Lufthansa AG Frankfurt
2004 - 2008 4 Jahre SME, Textile Industry, Development of Innovation Strategies for SME companies Freelancer Mannheim
2004 - 2006 2 Jahre Projects in Electrical Engineering, Stalemate Industries, Construction Materials and Pharma; Customer Satisfcation Analysis, Conjoint-Analysis, Product Portfolio Assessmen Homburg & Partner Mannheim

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
05 . 2014 Commodity-Differenzierung: Ein branchenübergreifender Ansatz Differenzierung von commoditisierenden Produkten Enke, M. / Geigenmüller, A. / Leischning, A. Homburg, Ch. / Staritz, M. Buch Wiesbaden
12 . 2008 Was Produkte unverwechselbar macht Produktdifferenzierung Harvard Business Manager Homburg, Ch. / Staritz, M. Fachzeitschrift
03 . 2006 Hoffnungslos verzettelt? CRM Management Absatzwirtschaft Grozdanovic, M. / Prigge, J. Fachzeitschrift

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Bürowirtschaft und kaufmännische Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Call Center Agent - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Human Resources - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Physik - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Servicefachkraft für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismusmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent - Allgemein / Grundlagen
Techniker - Maschinentechnik - Produktionsorganisation - Allgemein / Grundlagen
Techniker - Maschinentechnik - Wirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Techniker - REFA-Techniker - Allgemein / Grundlagen
Techniker - Wirtschaftstechnik - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Volkswirtschaftslehre (VWL) - Allgemein / Grundlagen
Abenteuertourismus / Expeditionstourismus
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Analysis
Angebotskarten
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeitsmethodik
Assessment Center
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Außenmarketing
Beschwerdemanagement
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Betriebsorganisation spezielle - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Betriebswirtschaft in der Gastronomie
Betriebswirtschaftliche Unternehmensziele (für Techniker - Wirtschaftstechnik)
Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (für Techniker - REFA-Techniker)
Betriebswirtschaftslehre (für Techniker - Maschinentechnik)
Bildungstourismus / Studienreisen
Business to Business Marketing
Category Management / Warengruppenmanagement
Change Management / Veränderungsmanagement
Content Marketing
Corporate Design (CD)
Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung
Corporate Identity (CI)
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Cross Media Marketing
Crowdfunding / Crowdinvesting
Customer Relationship Management (CRM)
Data Driven Marketing
Datenverarbeitung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Design Thinking
Destinationsmanagement
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Differentialrechnung und Integralrechnung
Digital Skills / Future Skills
Direktmarketing
Diskrete Mathematik
EDV - Allgemein / Grundlagen
Emotionales Marketing
Entrepreneurship - Startup Management
Eventmarketing
Fachkunde - Berufsbetreuer - Schwerpunkt Organisation, Büromanagement & Kommunikation
Fachkunde - Mathematisch technischer Assistent
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Führung und Zusammenarbeit im Betrieb (für Techniker - REFA-Techniker)
Gastronomie - Fachmathematik / Fachrechnen
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Spirituosen
Government Relations / Regierungspflege
Grundrechenarten
Guerilla Marketing
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Influencer Marketing
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Interkulturelles Marketing
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikation (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationsmanagement
Korrespondenz intern und extern
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Kurmanagement / Bädermanagement
Lobbying und Politische Kommunikation
Logik und Mengenlehre
Logistische Systeme (für Techniker - REFA-Techniker)
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marken / Brands - International
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing in der Gastronomie
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Markteintrittsstrategie
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Messebau
Microsoft - Entourage
Microsoft - Excel
Microsoft - Microsoft 365
Microsoft - Office 365
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Teams
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Moderationsführung
Multichannel-Marketing
Multiprojektmanagement
Nachhaltiges Management
Narratives Marketing
Native Advertising
New Work / Neue Arbeit
Numerische Mathematik
Organisationsmanagement
Pauschaltourismus
Personal- und Finanzwirtschaft (für Techniker - Maschinentechnik)
Personalführung
Personalwirtschaft und soziale Aspekte der Arbeit (für Techniker - REFA-Techniker)
Preispolitik
Problemlösungstechniken (für Techniker - REFA-Techniker)
Produktionslogistik (für Techniker - Maschinentechnik)
Produktionstechniken und Qualitätsmanagement (für Techniker - REFA-Techniker)
Produktmanagement
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagement - Risikomanagement
Prozessmanagement
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationstraining
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Regionaltourismus
Reisebüromanagement
Reiseleitung / Reiseplanung
Reiseverkehrsgeografie (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Reiseverkehrsmanagement
Reklamationen in der Gastronomie
Responsibility Marketing / Ethik im Marketing
Rhetorik
Risk Management / Risikomanagement
Sensoriktraining - Allgmein / Grundlagen
Sensoriktraining - Spirituosen
Servicebereich
Servierkunde
Simultan Gespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Social Commerce / Social Shopping
Social Selling
Soft Skills / Personal Skills
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Arztpraxis
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Elektrohandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Elektrotechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Friseurhandwerk / Kosmetikhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Geschichte
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kunst
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kunsthandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Logistik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Mathematik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Sanitär / Heizung / Klima (SHK)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Luft- und Raumfahrttechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Verkehr
Spezielle Logistik für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Controlling für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Management für den Bereich: Tourismus (Tourismusmanagement)
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Architektur / Bauwesen
Spezielles Marketing für den Bereich: Arztpraxis
Spezielles Marketing für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Marketing für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Bekleidungshandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: EDV
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Elektrohandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Elektrotechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Biomasse Energien
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Geothermie / Erdwärme
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Spezielles Marketing für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Forstwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Friseurhandwerk / Kosmetikhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Gesang / Musik / Tanz
Spezielles Marketing für den Bereich: Geschichte
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Werkstoffe / Rohstoffe
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielles Marketing für den Bereich: Krankenhaus
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunst
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunsthandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Ackerbau und Pflanzebau
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Gartenbau
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Tierwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Ökologische Landwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Lebensmittelhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Literaturwissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Logistik
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizintechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Astronomie
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Biologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Chemie
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Geowissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Mathematik
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Petrochemie
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Recht
Spezielles Marketing für den Bereich: Reinigungswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sanitär / Heizung / Klima (SHK)
Spezielles Marketing für den Bereich: Sicherheitswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sportwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sprachen
Spezielles Marketing für den Bereich: Steuerlehre
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Bahntechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Luft- und Raumfahrttechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Schiffbau und maritime Technik
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Lebensmitteltechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Maschinenbau
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Verfahrenstechnik, Ver- und Entsorgungstechnik
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Umweltschutz
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Verkehr
Spezielles Marketing für den Bereich: Versicherungswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Spezielles Marketing: Biotechnologie, Chemietechnologie und Pharmatechnologie
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Storrytelling im Marketing
Strategisches Management
Teamtraining
Teilgebiete des Controllings (für Techniker - REFA-Techniker)
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Tischdekoration
Tourismusarten - Allgemein / Grundlagen
Touristikbetriebslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Touristische Länderkunde - Arabische Welt
Touristische Länderkunde - Deutschland
Touristische Länderkunde - England
Touristische Länderkunde - Ferner Osten
Touristische Länderkunde - Frankreich
Touristische Länderkunde - Italien
Touristische Länderkunde - Japan
Touristische Länderkunde - Karibik
Touristische Länderkunde - Mittelafrika / Südafrika
Touristische Länderkunde - Mittelamerika / Lateinamerika
Touristische Länderkunde - Nordafrika
Touristische Länderkunde - Polen
Touristische Länderkunde - Russische Föderation / ehemalige SU
Touristische Länderkunde - Schweiz / Östereich
Touristische Länderkunde - Slowenien / Tschechien / Slowakei
Touristische Länderkunde - Spanien / Portugal
Touristische Länderkunde - Südamerika
Touristische Länderkunde - Südostasien
Touristische Länderkunde - USA / Kanada
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Unternehmensberatung / Business Consulting
Unternehmensführung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Unternehmenskommunikation
User Experience (UX) im Marketing
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Wirtschaftsingeurwesen - Allgemein / Grundlagen
Wirtschaftskunde
Wirtschaftskunde (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Wirtschaftstheorie
Wissenschaftliches Arbeiten - Allgemein / Grundlagen
Ökotourismus