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Dozent Herr Rüdiger F.

Name: Herr Rüdiger F.
ID: D28243
Alter: 54
Adresse: 65549 Limburg
Deutschland
Profilbild von Herr Rüdiger F.

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
11 .2018 - 03 .2019 10 Tage Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Markteinführung eines Head-Produktes gemeinsam mit Studierenden inkl. der Umsetzung Head Frankfurt
08 .2018 - 12 .2018 6 Tage Entwicklung eines strategischen Marketing und Social Media sowie Online Marketing Konzeptes mit einer Agentur zusammen. Quetlich Feuerkultur Montabaur
04 .2018 - 12 .2018 20 Tage Entwicklung eines strategischen Social Media Konzeptes für DACH Schneider Electric Über PR-Agentur
10 .2017 - 12 .2017 3 Tage Entwicklung eines Vertriebskonzeptes und Coaching Bukuma GmbH Rheinland-PFalz
03 .2017 - 07 .2017 15 Tage Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes United Hoster GmbH Stuttgart
03 .2017 - 12 .2018 20 Tage Autor für mehrere themenspezfische Beiträge im Magazin zu Marketing für Startups Startup Valley Magazin Home office

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
03 . 2017 Startup Valley Magazine Marketing für Startups - Teil 1 Startup Valley Media & Publishing Fachzeitschrift Deutschland
06 . 2014 Veredelung im Kontext zu der direkten Kundenansprache Die Relevanz der Information ist ein wichtiger Aspekt für den Kommunikationserfolg. Andererseits wird diese Relevanz von den Empfängern innerhalb von wenigen Sekunden bewertet. Das stellt Printkommunikation regelmäßig vor Herausforderungen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Printprodukte besser wahrgenommen werden, wenn sie nicht „dem Üblichen“ entsprechen, sondern gezielt emotionale „Treffer“ setzen. Das Unumgängliche ist deshalb die äußere Differenzierung vom Standard, um gezielt Interesse zu wecken. Durch sämtliche Veredelungen lässt sich die die Attraktivität eines Printprodukts deutlich steigern und somit eine höhere Aufmerksamkeit für die Inhalte erzielen. Dabei sollte jedoch nie der Kundennutzen bzw. das Mehrwertversprechen aus den Augen verloren werden. Veredelung sollte nicht dominieren, sondern möglichst subtil Aufmerksamkeit wecken. Ziel ist es deshalb, ein stimmiges Gesamtkonzept zu generieren. Der klare Vorteil der Individualisierung machte bislang aber oftmals vor der Veredelung halt. Tatsächlich ist sowohl die Individualisierung als auch die Veredelung für die heutige Kommunikation erfolgsentscheidend. Und so behilft sich die Branche häufig mit Offsetvordrucken, die in einem zweiten Schritt personalisiert werden. Dieser aufwändige Kompromiss muss aber inzwischen nicht mehr gewählt werden, denn es gibt mittlerweile auch für den Digitaldruck Lösungen, die inline appliziert werden können. Das eröffnet die Potenziale einer „dynamischen Veredelung“. Beim Digitaldruck ist und bleibt das entscheidende Kriterium stets die Individualisierung. Das heißt, dass auch die Veredelung an die jeweilige Individualisierung mit einer gezielten Unterstützung des Designs angepasst sein sollte. Es wird also nicht nur der Inhalt, sondern auch die Gestaltung individualisiert. Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Fachzeitschrift http://www.print-digital.biz/veredelung
05 . 2014 Individualität in der Kundenansprache – Kommunikation auf hohem Niveau Der größte Vorteil des Informationszeitalters, innerhalb kürzester Zeit relevante Daten abrufen zu können, ist gleichzeitig gravierender Nachteil, wenn es um die Kundenkommunikation geht. Die meisten Angesprochenen reagieren auf unaufgeforderte Botschaften mit Nichtbeachtung und im schlimmsten Fall sogar mit Ablehnung. MediaMundo Der Wert von gezielter, auf die spezifischen Interessen und Bedürfnisse der Empfänger zugeschnittener Kundenkommunikation ist deshalb unbestritten. Das Gleiche gilt für die Erkenntnis, dass Print als hoch emotionales Kommunikationsmedium im Dialogmarketing ein wertvolles Instrument für den Aufbau, die Pflege und die Stärkung von Kundenbeziehungen ist. Dialogkampagnen setzen auf größtmögliche Individualisierung bei der Produktion von Mailings. Darüber hinaus sind Anwendungen für den Kommunikationserfolg entscheidend, die dazu beitragen, dass Printmailings Empfänger aus sich heraus emotional ansprechen und womöglich noch einen konkreten Zusatznutzen bereithalten. Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Fachzeitschrift http://www.print-digital.biz/individualisierung

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Internet für Anwender - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Unternehmen - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Beschwerdemanagement
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Crowdfunding / Crowdinvesting
Customer Relationship Management (CRM)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Entrepreneurship - Startup Management
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Guerilla Marketing
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Internationales Marketing / Exportmarketing
Internet für Anwender - Sicherheit
Internet für Anwender - Suchmaschinen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Lobbying und Politische Kommunikation
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Messebau
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Narratives Marketing
Produktmanagement
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
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Recht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
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