Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Ralf N.

Name: Herr Ralf N.
ID: D24256
Alter: 69
Adresse: 12555 Berlin
Deutschland
Profilbild von Herr Ralf N.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
02 .2004 - 02 .2009 Weiterbildung / Studium mit Abschluss in Business Economics als BBA - Avans Hogeschool B.V. Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
03 .1977 - 05 .1977 Ausbilderprüfung Wirtschaft / Verwaltung Angestellter
06 .1971 - 01 .1974 Industriekaufmann Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
06 .2001 - 02 .2003 2 Jahre Restrukturierung der Anzeigen Abteilung - Innen- und Außendienst Restrukturierung der Technik (Arbeitsvorbereitung, Satz und Produktion) Anpassung der Datentechnik Tärigkeit als Unternehmensberater Trierischer Volksfreund Trier
02 .1996 - 12 .1999 4 Jahre Zeitmanagement als Anzeigenleiter Einführung und Anpassung Anzeigen- und Redaktionssystem Tätigkeit als Unternehmensberater Lausitzer Rundschau Cottbus

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
08 . 2008 Entwicklung des AGG und Auswirkungen auf die Praxis Personalwesen und Arbeitsrecht Grin Verlag Sonstiges München
02 . 1996 Neue Anzeigenpraxis Lehrbuch für Einsteiger - Nachschlagewerk für Insider von Hansjoachim Hoebel ZV Verlag Ralf Neufeld Buch Düsseldorf

Themen wird nicht gedruckt!

Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Beschwerdemanagement
Blattmachen - Zeitschrift
Blattmachen - Zeitung
Business to Business Marketing
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Crossmedia - Zeitschrift
Crossmedia - Zeitung
Customer Relationship Management (CRM)
Design & Gestaltungsgrundlagen - Print-Medien
Direktmarketing
Fachzeitschrift
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kundenmagazinzeitschrift
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Magazinzeitschrift
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Medienkonzeption
Medienökonomik
Mitarbeiterzeitschrift
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Redaktionsmanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Printmedien
Spezielle Logistik für den Bereich: Marketing
Spezielle Logistik für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Logistik für den Bereich: Printmedien
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Printmedien
Spezielles Controlling für den Bereich: Marketing
Spezielles Controlling für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Controlling für den Bereich: Printmedien
Spezielles Management für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Human Resources
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Printmedien
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Printmedien
Strategisches Management
Telefonmarketing
Wirschafts- und Branchenüberblick - Zeitung
Zeitung / Zeitschrift - Allgemein / Grundlagen