Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Nils P.

Name: Herr Nils P.
ID: D34101
Alter: 56
Adresse: 22453 Hamburg
Deutschland
Profilbild von Herr Nils P.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .1995 - 07 .1996 Teilnahme an MBA Studiengang University of Michigan, Ann Arbor, USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
10 .1994 - 05 .1997 Studium der Betriebswirtsschaftslehre Universität des Saarlandes - Saarbrücken Wirtschaft / Verwaltung Diplom
10 .1993 - 07 .1994 Vordiplom Betriebswirtschaftslehre Universität Hamburg Wirtschaft / Verwaltung Diplom
09 .1990 - 09 .1993 Betriebswirt (WAH) Wirtschaftsakademie Hamburg Wirtschaft / Verwaltung Magister

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
08 .2007 Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer connecting brands cooperation marketing agency GmbH Hamburg
02 .2000 - 07 .2007 Account Director The Instore Media AG Hamburg
10 .1997 - 01 .2000 Brand Management Unilever Deutschland Hamburg
08 .1990 - 09 .1993 Ausbildung zu Betriebswirt, Industriekaufmann, Ausbildereignungsprüfung Tchibo Frisch Röst Kaffee GmbH Hamburg

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
06 .2020 3 Tage Lehrbeauftragter für Markenkooperationen, Lehrstuhl für Marken- und Medienmanagement Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Würzburg
10 .2013 8 Jahre Praxis-Seminar "Markenkooperationen" connecting brands cooperation marketing agency GmbH Hamburg

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
04 . 2018 Mehr Erfolg mit Markenkooperationen, Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung In den letzten zehn Jahren hat das Thema Markenkooperationen sowohl in der Wissenschaft als auch in der unternehmerischen Praxis stark an Bedeutung gewonnen. Das Management von Markenkooperationen wird in diesem Buch praxisorientiert und umfassende eingeordnet und vorgestellt. Im Zeitalter der Digitalisierung unterliegt auch das Kooperationsmanagement einem stetigen Wandel. Dieses Buch bringt Sie auf den neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung und der unternehmerischen Praxis. Nils Pickenpack / Prof. Dr. Karsten Kilian, Business Village Verlag diverse Buch Göttingen
04 . 2013 Markenkooperationen – Wer nicht kooperiert, verliert Das Buch Markenkooperationen erklärt, wie man Unternehmen „kooperationsfähig“ macht und Kooperationspotentiale entdeckt. Die Autoren zeigen, wie in einem Teich mit vielen Fröschen der „Traumprinz“ als Partner für eine erfolgreiche Markenkooperation gefunden und ein Kooperationsprojekt gewinnbringend entlang des Managementprozess der Markenkooperationen geplant und umgesetzt werden kann. Dieses wird anschaulich anhand eines sechsstufigen Managementprozesses für Markenkooperationen dargestellt. Abschließend werden die Besonderheiten von Markenkooperationen in unterschiedlichen Branchen beleuchtet. Nils Pickenpack, Business Village Verlag Daniel Beye, Bruno Kollhorst, Dr. Heike Jochims Buch Göttingen