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Dozent Herr Michael Z.

Name: Herr Michael Z.
ID: D26768
Alter: 55
Adresse: 71034 Böblingen
Deutschland
Profilbild von Herr Michael Z.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
07 .2010 - 09 .2011 Einführung und Administration von SAP Business One EDV Angelernt
10 .2009 - 05 .2010 Rhetorikseminare, Projektorganisation Sonstiges Weiterbildung
08 .2007 - 04 .2008 Berufs- und Arbeitsqualifikation (AEOV) Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
01 .2000 - 01 .2001 Industriekaufmann Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
08 .1985 - 06 .1988 Brauer und Mälzer Handwerk Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
04 .2014 Existenzgründer- und Startupberatung, Senioren Kümmerer. Bürodienstleister und Dozent den Bereichen Organisation, Marketing und Administration. Erstellung von Angeboten, Auftragsbearbeitung, Rechnungen, Analysen, allgemeiner Schriftverkehr. Michael Ziegler Consult & Vertrieb Böblingen
02 .2013 - 09 .2013 technischer Auftragssachbearbeiter Pneumatik Aufgaben: • Auftragsabwicklung • Überwachung von Produktionsaufträgen • Projektabwicklung • telefonische Kundenbetreuung • Reklamationsabwicklung Festo AG Esslingen
10 .2005 - 11 .2012 Industriekaufmann Aufgaben: • Marketing • Auftragsakquise, Auftragsabwicklung • Quältitätsmanagement, QMB • Disposition, Versand- und Zollabwicklung • Einkauf, Beschaffung • Organisation, Controlling • Systemadministrator SAP Business One EAZ GmbH, Europa Autozubehör Böblingen
02 .2002 - 04 .2005 Industriekaufmann Aufgaben: • Auftragsakquise, Auftragsabwicklung • Einkauf, Beschaffung • Versand- und Zollabwicklung • Produktionsleitung slowakische Polstermöbel- Autoteilefertigung Sitback Herzogsweiler

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2014 37 Monate Kaufmänische Ausbildung, Schwerpunkt, BWL, VWL, Recht, Kfm. Fachrechnen, Organisation, MS Office, Motivation, Bewerbertraining, Bewerbercoach, Reintegration arbeitsnaher Personen in Dauerbeschäftigung Donner & Partner GmbH Bildungszentren Sindelfingen

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Bürowirtschaft und kaufmännische Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Brauer und Mälzer - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Call Center Agent - Allgemein / Grundlagen
Fachangestellter für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Fachverkäufer / Fachberater für KFZ / Automobil-Zubehör und Reifen - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Alkoholfreie Getränke und Biermischgetränke herstellen (für Brauer und Mälzer)
Arbeiten im Magazin (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten im Service (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten in der Küche (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeits- und Organisationsmittel (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Arbeitsmethodik
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln (für Brauer und Mälzer)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Beschwerdemanagement
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bier filtrieren und stabilisieren (für Brauer und Mälzer)
Buchführung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Business to Business Marketing
Bürokommunikationstechniken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Bürowirtschaft (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Customer Relationship Management (CRM)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Datenbanken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Direktmarketing
EDV - Allgemein / Grundlagen
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Fachaufgaben einzelner Fachbereiche, Verwaltungsverfahren und Rechtsanwendung (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Fertigungskontrolle
Fertigungsplanung
Fertigungssteuerung
Fertigungsversorgung
Finanzwesen (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Getreide für die Malzherstellung vorbereiten (für Brauer und Mälzer)
Getränke abfüllen und verpacken (für Brauer und Mälzer)
Getränke ausschenken und Produktpflege betreiben (für Brauer und Mälzer)
Gär- und Reifungsvorgänge steuern (für Brauer und Mälzer)
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Informationsverarbeitung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Informationsverarbeitung (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Informationsverarbeitung (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kaufmännische Grundlagen
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kostenrechnung und Leistungsrechnung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Leistungserstellung und Leistungsverwertung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Lobbying und Politische Kommunikation
Maische abläutern (für Brauer und Mälzer)
Maische herstellen (für Brauer und Mälzer)
Malz annehmen und schroten (für Brauer und Mälzer)
Malz herstellen (für Brauer und Mälzer)
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Messebau
Microsoft - Excel
Microsoft - Outlook
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Windows Live Messenger
Microsoft - Word
Microsoft - Works
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalwesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalwesen (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Personalwesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Produktentwicklung durchführen (für Brauer und Mälzer)
Rechnungswesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Rechnungswesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Statistik (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen
Telefontraining / Call Center Agent
Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen
Umweltschutz und rationeller Energieeinsatz
Unfallverhütung / Arbeitssicherheit im Büro
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Verhältnis zwischen Verwaltung und Bürger, bürgerorientiertes Handeln (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Verwaltungsorganisation und -betrieb (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Warenwirtschaft (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wirtschaftsdienst (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Wirtschaftskunde
Würze behandeln und Hefe bereitstellen (für Brauer und Mälzer)
Würze kochen (für Brauer und Mälzer)