Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Michael S.

Name: Herr Michael S.
ID: D20242
Alter: 61
Adresse: 48155 Münster
Deutschland
Profilbild von Herr Michael S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
08 .1991 - 02 .1993 Werbekaufmann Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2009 - 2010 Geschäftsführender Gesellschafter K15 GmbH Osnabrück
11 .2008 - 2010 Berater Kommunikation offline/online Michael Schorsch Strategie & Kommunikation Münster
03 .2008 - 10 .2008 Account Director Look up Gelsenkirchen
05 .2000 - 02 .2008 Geschäftsführender Gesellschafter die zeitspringer Münster
01 .1997 - 04 .2000 Etat Direktor Agenta Werbeagentur Münster
07 .1996 - 12 .1996 Senior Berater IWM Werbeagentur Münster
04 .1993 - 06 .1996 Junior Berater Agenta Werbeagentur Münster

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1997 - 2010 Diverse Workshops und Seminare zu den Themen Marketing, Unternehmenspositionierung, Markenkern, Corporate Identity, Corporate Design, Web 2.0, Personalmarketing, Employer Branding

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2009 - 2010 k.A. Freenet AG - Imagekommunikation; mobilcom-debitel - Imagekommunikation; Niederberger Gruppe - Gesamtkommunikation; Wessels+Müller Produktkommunikation, Image
2008 - 2008 k.A. RWE - Produktkommunikation; RUNNERS POINT/SIDESTEP - Markenkonzept; Diverse
2000 - 2008 k.A. ista - Web-to-print-Konzept; Weber Maschinenbau - Online Kommunikation, Rekruiting; SKL- Online Kommunikation; Comline AG - Online Kommunikation, LWL - Content Management System - Entwicklung, Deutscher Marketingverband - Online Kommunikation, Melitta - Produktkommunikation, HEK - Online Kommunikation, Stadt Münster - Online Imagekommunikation; Diverse
1997 - 2000 k.A. Ruhrgas AG - Kundenbindungssysteme; Wienerwald - Media; ista - Produktkommunikation; COMPO - Gesamtkommunikation, Emsa - Gesamtkommunikation; PARADOR - Gesamtkommunikation, Bertelsmann - Projektkommunikation; WIRUS Türen - Gesamtkommunikation, Stadtwerke Münster - Gesamtkommunikation + Verkehrsbetriebe, Stadt Münster - Image
1997 - 1997 k.A. Volks- und Raiffeisenbanken Produktkommunikation; Diverse
1993 - 1996 k.A. PARADOR Gesamtkommunikation Diverse

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Betriebliche Werteprozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Werbe- und medienrechtliche Rahmenbedingungen analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Werteströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)