Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Matthias S.

Name: Herr Matthias S.
ID: D38776
Adresse: 44623 Herne
Deutschland
Profilbild von Herr Matthias S.

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Bürowirtschaft und kaufmännische Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Controlling - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Fachangestellter Arbeitsförderung - Allgemein / Grundlagen
Fachinformatiker - Allgemein / Grundlagen
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement - Allgemein / Grundlagen
Fachkraft für Lagerlogistik - Allgemein / Grundlagen
Fachlagerist - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Informatikkaufmann / Informatikkauffrau - Allgemein / Grundlagen
IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Recht - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Wirtschaftsinformatik - Allgemein / Grundlagen
Steuerlehre - Allgemein / Grundlagen
Abgabenordnung
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Arbeits- und Organisationsmittel (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktpolitik (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Arbeitsorganisation (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Fachinformatiker)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Arbeitsrecht
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Auftragsbearbeitung (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Außenmarketing
Benutzerberatung und -unterstützung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Beratung und Vermittlung (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffen und Bereitstellen von Systemen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
Bewertungsgesetz
Branchenspezifische Leistungen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Buchführung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürokommunikationstechniken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Controlling - Bildung
Controlling - Finanzen
Controlling - Investitionen
Controlling - Risiko
Controlling - Steuer
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Datenbanken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Den Kapitalbedarf im Alter, bei Tod und Erwerbsminderung ermitteln und bei der Auswahl der Vorsorgemaßnahmen beraten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Die Berufsausbildung mitgestalten und auf die Rolle als Arbeitnehmer vorbereiten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen der Dialogmarketing-Branche vermarkten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
EDV - Allgemein / Grundlagen
EDV-Recht
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Eine Agentur steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Eine Versicherungsagentur gründen (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Einzelhandel - International
Fachaufgaben im Einsatzgebiet (für Fachinformatiker)
Fachaufgaben im Einsatzgebiet (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Fachkunde - Berufsbetreuer - Schwerpunkt Organisation, Büromanagement & Kommunikation
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Familienleistungsausgleich (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Finanzielle Leistungen der aktiven Arbeitsförderung (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Finanzwirtschaft (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Franchisesysteme
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäfts- und Leistungsprozesse (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Geschäfts- und Leistungsprozesse (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Güter annehmen und kontrollieren (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter annehmen und kontrollieren (für Fachlagerist)
Güter bearbeiten (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter bearbeiten (für Fachlagerist)
Güter beschaffen (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter im Betrieb transportieren (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter im Betrieb transportieren (für Fachlagerist)
Güter kommissionieren (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter kommissionieren (für Fachlagerist)
Güter lagern (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter lagern (für Fachlagerist)
Güter verladen (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter verladen (für Fachlagerist)
Güter verpacken (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter verpacken (für Fachlagerist)
Güter versenden (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Güter versenden (für Fachlagerist)
Handels- und Gesellschaftsrecht
Herstellen und Betreuen von Systemlösungen (für Fachinformatiker)
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
In einer Versicherungsagentur arbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Informations- und Büromanagement (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Informations- und telekommunikationstechnische Systeme (für Fachinformatiker)
Informationsverarbeitung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Innenmarketing und Warenpräsentation
Insolvenzrecht
Internetrecht / Recht neue Medien
Inventur
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kassentraining (Einzelhandel)
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kennzahlen ermitteln und auswerten (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Kommunikation und Kooperation (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Kostenrechnung und Leistungsrechnung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kunden beim Abschluss von Hausratversicherungen beraten und Verträge bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Kunden beim Abschluss von Kraftfahrtversicherungen beraten und Verträge bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Kunden beim Abschluss von Wohngebäudeversicherungen beraten und Verträge bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kunden über die Absicherung im Krankheits- und Pflegefall beraten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Kunden über Finanzprodukte informieren (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Kundenorientierung (für Handelsassistent)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Kundenspezifische Systemlösungen (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Ladendiebstahl und Ladendiebstahlprävention im Einzelhandel
Leistungen zur Eingliederung in Arbeit nach dem Recht der Grundsicherung für Arbeitsuchende (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Leistungserstellung und Leistungsverwertung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Logistische Prozesse optimieren (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Marketing im Einzelhandel (für Handelsassistent)
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalmanagement (für Handelsassistent)
Personalwesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalwirtschaft und Arbeitsrecht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Privatkunden gegen Schadenersatzforderungen absichern und die Durchsetzung ihrer Rechte ermöglichen (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Projektplanung und -durchführung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Protokollführung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Rahmenbedingungn für den Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnik (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Rechnungswesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Rechtsformen für Unternehmen
Risikolehre und Gefahrenlehre
Schaden- und Leistungsmanagement durchführen (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Schulung (für Fachinformatiker)
Simultan Gespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Sortimentscontrolling
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Sozialrecht
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: EDV
Spezielles Controlling für den Bereich: EDV
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT
Spezielles Recht - Tarifrecht
Steuerlehre - Übersicht für Existenzgründer
Steuerlehre - Übersicht für GmbH
Steueroptimierung - Rechtsformwahl
Strategisches Controlling
Systementwicklung (für Fachinformatiker)
Texterstellung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Textformulierung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Touren planen (für Fachkraft für Lagerlogistik)
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Unternehmensbesteuerung
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Versicherungsformen
Versicherungsmanagement
Versicherungsmarkt - Allgemein / Grundlagen
Versicherungsmarkt - Deutscher Versicherungsmarkt
Versicherungsmarkt - Europäischer Binnenversicherungsmarkt
Versicherungsmarkt - Internationaler Versicherungsmarkt
Versicherungspflicht und Entgeltersatzleistungen (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Versicherungsunternehmen
Versicherungsvertragstechnik
Versicherungsverträge anbahnen (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Versicherungswesen - Allgemein / Grundlagen
Vertragsrecht - Allgemein / Grundlagen
Vertragsrecht - Versicherungsverträge
Vertrieb (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Vertriebsmanagement (für Handelsassistent)
Verträge in der Lebens- und Unfallversicherung bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Visuelles Markteting (für Handelsassistent)
Volks- und Betriebswirtschaft (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Volkswirtschaft für die Einzelhandelspraxis (für Handelsassistent)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wettbewerbsrecht
Wirtschaftliche Einflüsse auf den Versicherungsmarkt analysieren und beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)
Wirtschaftskunde
Wirtschaftsrecht
Zivilrecht / Privatrecht / Bürgerliches Recht