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Dozent Herr Martin K.

Name: Herr Martin K.
ID: D38955
Adresse: 10437 Berlin
Deutschland
Profilbild von Herr Martin K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2024 Ausbildung zum Gestalttherapeuten Medizin Weiterbildung
2022 Weiterbildung zum Agile Leader: Scrum Master®, Change- und Konfliktmanagement, Leadership Technik Angelernt
2021 Systemische Coachingausbildung zum Personal/Business Coach: NLP, Psychodrama, Hypnotherapie, Teamarbeit, Positive Psychologie Medizin Weiterbildung
2005 Volkswirt Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2020 Agency for happy (new) work + life Vorträge, Workshops, Begleitung, Coachings, Mediation im Business Kontext Team Building, Konfliktprävention, Happy Office Workshops und Seminare (vor Ort oder online) Einzelcoachings für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Keynotes und Impulsvorträge zu den Themen Digital Detox, Resilienz und Selbstführung
2011 - 2025 Gründer, Inhaber und Trainer (SemProCon Web & IT Solutions) Konzeption und Durchführung von ca. 30 Seminarinhalten (Online Marketing, Soft Skills, Web + IT) mit über 500 Teilnehmern namhafter Firmen Beschäftigung von Dozenten und Trainern SemProCon Berlin
2008 - 2021 Projektmanager, EDI Experte, Trainer, Senior Manager Berlin
2005 - 2006 Unternehmensberatung PwC Frankfurt

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2024 - 2025 24 Tage Führungskräfteentwicklungsprogramm für Konzern - Meine Rolle als Führungskraft: Reflexion der eigenen Führungspersönlichkeit und der Anforderungen an Führungskräfte im Klinikalltag. Selbstbewusstsein und Klarheit über die eigene Rolle als Führungskraft. - Selbstorganisation und Zeitmanagement als Führungskraft: Vermittlung von Strategien und Tools zur effektiven Selbstorganisation und Priorisierung im Führungsalltag. - Selbsterfahrung für Führungskräfte: Reflexion der eigenen Führungskompetenzen durch praktische Übungen und Selbsterfahrungsprozesse. - Mitarbeiter-Gespräche 1 & 2: Praktische Übungen und Rollenspiele zur Gestaltung effektiver Mitarbeitergespräche, einschließlich Feedbacktechniken und Zielvereinbarungen. - Teamentwicklung und Vertrauensaufbau: Förderung einer positiven Teamkultur und Aufbau von Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Teamleistung.
2023 3 Tage Workshop-Reihe zum Thema Konflikte, wertschätzende Kommunikation und gesundes Team - Konflikte erkennen und lösen: Schulung der Teilnehmenden im Umgang mit Konflikten, Erkennen von Konfliktpotenzialen und Erlernen von Methoden zur Deeskalation und Konfliktlösung. - Wertschätzende Kommunikation: Vermittlung von Techniken der wertschätzenden und respektvollen Kommunikation, insbesondere in schwierigen Gesprächssituationen. Ziel war es, eine offene, transparente und respektvolle Gesprächskultur zu etablieren. - Gesundes Team: Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung eines gesunden und produktiven Arbeitsumfeldes, in dem Mitarbeitende motiviert zusammenarbeiten und Konflikte konstruktiv gelöst werden. - Selbstreflexion und Achtsamkeit: Förderung der Selbstreflexion der Mitarbeitenden, um eigene Verhaltensmuster zu erkennen und deren Auswirkungen auf das Team zu verstehen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Achtsamkeit im Umgang miteinander.

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2020 - 2023 180 Tage Beratung für internationales IT-Projekt der UN – Agiles Projektmanagement und Beratung Daten: - Implementierung und Nutzung von agilem Projektmanagement (JIRA, SCRUM events) zur Effizienzsteigerung und besseren Teamkoordination, sowie die Verbesserung der Arbeitsorganisation. - Förderung einer offenen Kommunikation und einer Kultur des Wissensaustauschs innerhalb des internationalen Teams, sowie individuelle, flexible, eigenverantwortliche Arbeitsmodelle, die an die Bedürfnisse des global verteilten Teams angepasst sind. - Beratung zu innovativen Ansätzen zur Weiterentwicklung des Datenmodells und der Umsetzung der Anforderungen zur Optimierung von Prozessen im internationalen Zoll-Kontext.

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Human Resources - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Volkswirtschaftslehre (VWL) - Allgemein / Grundlagen
Affiliate-Marketing
Agiles Management
Agiles Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Agiles Projektmanagement - Scrum
Arbeit 4.0
Balanced Scorecard
Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Optimierung Arbeitsorganisation / Arbeitsbedinungen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Branche - Öffentlicher Dienst
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Niveau - Akademiker
Burnout-Syndrom
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Agiles Coaching
Coaching - Allgemein / Grundlagen
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Content Marketing
Datenmanagement / Informationsmanagement / Wissensmanagement
Digital Skills / Future Skills
Digitale Businessmodelle
Elternarbeit
Emotionales Marketing
Entrepreneurship - Social / Soziales Unternehmertum
Erregungsmanagement
Green Econoymy
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsmanagement
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kooperationen - Marketingkooperationen
Kooperationen - Unternehmenskooperationen
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung für Handwerker & Techniker beim Kunden
Leadership 4.0 / New Leadership
Lean Management / Schlankes Management
Managementlehre
Mediation - Allgemein / Grundlagen
Mediation in der Wirtschaft
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Mentales Training
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mitarbeitergespräch / Personalgespräch / Feedbackgespräch
Moderationsführung
Motivationstraining
Multiprojektmanagement
Nachhaltige Volkswirtschaftslehre
Nachhaltiges Management
New Work / Neue Arbeit
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Personalentwicklung
Personalführung
Persönlichkeitstraining
Positive Psychologie
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Erwachsene
Projektmanagement - Kanban
Projektmanagement - Projektleitung
Prozessmanagement
Präsentationstraining
Präsentationstraining - Smart Boards
Reizmanagement
Resilienz / Psychische Widerstandsfähigkeit
Rhetorik
Search Engine Advertising (SEA) / Suchmaschinenwerbung - Allgemein / Grundlagen
Selbstmanagement
Selbstreflexion
Social Media Marketing (SMM)
Soft Skills / Personal Skills
Spezielle EDV / Digitale Anwendungen für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Sprechtraining - Stimmtraining
Sprechtraining - Öffentliches Sprechen
Strategisches Management
Supervision
SWOT-Analyse
Teamtraining
Train the Trainer
Trainingsmaßnahme
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Unternehmensberatung / Business Consulting
Unternehmenskommunikation
Veranstaltung / Event - Meeting / Konferenz
Veranstaltung / Event - Messe / Ausstellung
Vorstellungstraining
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zeitmanagement zur Stressminimierung
Zoll - Allgemein / Grundlagen
Zoll - ATLAS