Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Marcus B.

Name: Herr Marcus B.
ID: D3852
Alter: 58
Adresse: 10965 Berlin
Deutschland
Profilbild von Herr Marcus B.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .1985 - 06 .1994 Studium Germanistik/Literaturwissenschaft Geisteswissenschaften Magister

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2007 Organisation und Durchführung von Semincentives, einem neuen Konzept der Kombination von Seminaren und Incentives. Semincentives Semincentives
01 .2007 Konzeption, Textgestaltung, Beratung, Veranstaltung von eigenen Vorträgen zu den Bereichen Marketing & Kommunikation buerobartelt concepts buerobartelt concepts
2002 - 2003 Geschäftsführer andiamo Großhandels-, Handels- und Dienstleistungsgmbh andiamo Großhandels-, Handels- und Dienstleistungsgmbh
2002 - 12 .2006 Inhaber einer Agentur f. strategische Kommunikation buerobartelt buerobartelt
2001 - 2002 freiberufliche Marketingberatung mbconsult mbconsult
1995 - 2001 Marketingleiter mit Prokura, interne & externe Kommunikation, Internetaufbau Electronic von A-Z Handelsgmbh Electronic von A-Z Handelsgmbh
1994 - 1995 KulturmanagementProjektentwicklung und Vermarktung Tausch & Rüsse Agentur Tausch & Rüsse Agentur

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2008 Honorardozent für Marketing und Kommunikation, Umschüler (IHK) und Fachwirte (IHK), kontinuierlich, Verfasser von 2 Lehrbriefen (Definieren & Analysieren von Märkten, Kundengewinnung) Forum Berufsbildung Berlin
10 .2008 gelisteter Coach mit ca. 8 Coachies pro Jahr KfW-Gründungscoaching Berlin
01 .2008 Gruppen- und Einzelcoaching für Handwerker und Existenzgründer in den Bereichen Marketing & Kommunikation, kontinuierlich Büros für das Handwerk Berlin
01 .2008 Gruppen- und Einzelcoaching für Existenzgründer in den Bereichen Marktforschung und Marketing, kontinuierlich .garage Berlin
09 .2007 Honorardozent für Marketing, kontinuierlich Cimdata Medienakademie Berlin

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Außenmarketing
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beschwerdemanagement
Business to Business Marketing
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Guerilla Marketing
Innovationstraining und Ideentraining
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Moderationsführung
Motivationstraining
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationstraining
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Rhetorik
Selbstmanagement
Spezielles Marketing für den Bereich: Arztpraxis
Spezielles Marketing für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Gesang / Musik / Tanz
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Krankenhaus
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunst
Spezielles Marketing für den Bereich: Literaturwissenschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Recht
Spezielles Marketing für den Bereich: Steuerlehre
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Teamtraining
Texten - Marktingtexte / Public Relation Texte
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung