Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Marco T.

Name: Herr Marco T.
ID: D38503
Adresse: 89077 Ulm
Deutschland
Profilbild von Herr Marco T.

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
12 .2024 5 Tage Trainertätigkeit: Marketing, Sales, e-commerce, Social Media Marketing
12 .2024 5 Tage Trainertätigkeit: Agile Leadership, Leadership, KI im Leadership
11 .2024 - 12 .2024 3 Wochen Marketing, KI im Marketing, TQ3 Büromanagement
11 .2024 4 Tage Trainertätigkeit: Projektmanagement, Führungskräftetraining
10 .2024 3 Tage Workshop / Training: KI als Game Changer für Führungskräfte
10 .2024 3 Tage Workshop / Training: KI als Game Changer im Vertrieb
10 .2024 4 Tage Workshop / Training: KI für Führungskräfte und Geschäftsführer
10 .2024 5 Tage Workshop / Training: KI-Strategieentwicklung, KI-Implementierung, Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
09 .2024 7 Tage Trainertätigkeit: Unternehmenskommunikation, Strategische Kommunikation, Kommunikation für Führungskräfte
08 .2024 10 Tage Trainertätigkeit: Vertriebsstrategien, Vertriebskommunikation, Verkaufsstrategien, Vertriebsmanagement, Führung von Vertriebsmitarbeitern
07 .2024 8 Tage Workshop / Training: Agiles Leadership, Projekt- und Prozessmanagement.

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
12 .2024 5 Tage Agile Leadership & Strategische Kommunikation
11 .2024 4 Tage Training: Optimierung von Mitarbeitergesprächen durch strukturierte Leitfäden und digitale Tools.
10 .2024 22 Tage Führungskräfteentwicklung: Durchführung von Führungskräfte-Coachings zur Verbesserung der Kommunikation und Entscheidungsfindung. Zusätzlich wie Führungskräfte KI nutzen können um effektiv und effizient zu führen.
09 .2024 5 Tage Change Management: Entwicklung eines Kommunikationsplans für ein Change-Projekt, um Mitarbeiter zu informieren und einzubinden.
09 .2024 6 Tage Strategische Neupositionierung eines Unternehmens, um neue Zielgruppen anzusprechen und Marktanteile zu gewinnen.
08 .2024 4 Tage Einführung eines agilen Innovationsprozesses (Design Thinking) zur Produktentwicklung.
08 .2024 5 Tage Durchführung eines Innovationsworkshops zur Generierung disruptiver Ideen in einem mittelständischen Unternehmen.
07 .2024 4 Tage Optimierung von Marketingkampagnen durch datenbasierte Zielgruppenanalyse und KI-gestützte Content-Erstellung.
07 .2024 5 Tage Entwicklung eines KI-gestützten Onboarding-Programms, um die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu optimieren.
07 .2024 5 Tage Implementierung von KI-Tools für die Automatisierung von Lead-Qualifizierung und Angebotserstellung im Vertrieb.

Themen wird nicht gedruckt!

Bildverarbeitung / Bildgenerierung - Allgemein / Grundlagen
Designer - Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Sprachverarbeitung / Sprachgenerierung- Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Agiles Management
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeit 4.0
Assessment Center
Balanced Scorecard
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
ChatGPT (OpenAI)
Content Marketing
Cross Media Marketing
Customer Relationship Management (CRM)
DALL-E
Data Driven Marketing
Design Thinking
Digitale Businessmodelle
Digitale Transformation
Digitalisierung
Direktmarketing
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Emotionales Marketing
Entrepreneurship - Startup Management
Eventmarketing
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
GPT (OpenAI)
Influencer Marketing
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Jasper
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationsmanagement
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Kooperationen - Marketingkooperationen
Kooperationen - Unternehmenskooperationen
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Künstliche Intelligenz (KI) / Artificial Intelligence (AI)
Large Language Modells (LLMs)
Leadership 4.0 / New Leadership
Machine Learning / Maschinelles Lernen - Allgemein / Grundlagen
Machine Learning / Maschinelles Lernen - Deep Learning
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Markteintrittsstrategie
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Midjourney
Mitarbeitergespräch / Personalgespräch / Feedbackgespräch
Motivationstraining
Multichannel-Marketing
Natural Language Processing (NLP)
Neuroflash
New Work / Neue Arbeit
Onlinemarketing - Data Driven Marketing / Datengesteuertes Marketing
Onlinemarketing - Performance Marketing
People Analytics
Performance Management
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalmanagement
Personalmarketing / Recruiting Marketing
Personalsuche
Persönlichkeitstraining
Podcast
Preispolitik
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Prompt Engineering
Prozessmanagement
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Qualitätsmanagement für Meister
Rhetorik
Sales Management
Selbstmanagement
Social Customer Relationship Management (Social CRM)
Social Media Marketing (SMM)
Soft Skills / Personal Skills
Spezielles Management für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Management für den Bereich: Human Resources
Spezielles Management für den Bereich: Marketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Storrytelling im Marketing
Strategisches Management
SWOT-Analyse
Talentmanagement
Teamtraining
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Unternehmensberatung / Business Consulting
Unternehmenskommunikation
User Experience (UX) im Marketing
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung