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Dozent Herr Karl-Heinz R.

Name: Herr Karl-Heinz R.
ID: D19448
Alter: 63
Adresse: 04159 Leipzig
Deutschland
Profilbild von Herr Karl-Heinz R.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
04 .1993 - 12 .1996 Studium der Wirtschaftsinformatik EDV Diplom
10 .1981 - 09 .1988 Studium der Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
05 .2011 - 05 .2011 3 Tage ITIL v3 Foundation Training incl. Prüfung - Akkreditierter ITIL Trainer ELATUS GmbH (Schweiz) Hamburg
11 .2010 - 03 .2011 4 Monate Diverse Praxis Workshops und Präsentationen zu ITIL und ISO 20000. Digicomp Academy AG Zürich
06 .2010 - 06 .2010 4 Tage Seminar "Grundlagen Sicherheitsdienste" - Grundlagen IT-Sicherheit - Sichere Infrastrukturen - Kryptographie und Verschlüsselung HCC Hessen Wiesbaden
12 .2009 - 12 .2009 2 Tage Qualitätsmamagement in IT-Prozessen / ISO20000 - ITIL - CobiT PROTRANET GmbH München
01 .1995 - 12 .2005 10 Jahre Seminare: Grundlagen der EDV-Revision, Prüfung operationeller Risiken (Basel II) Vereinigung für Bankberufsbildung Frankfurt
01 .1995 - 12 .2008 12 Jahre Seminare: Prüfung von Netzwerken und Client-/Server Systemen, Revisionsaspekte beim Electronic Banking, Revisionsaspekte beim Electronic Commerce, Prüfung von Dokumentenmanagementsysteme (GDPdU) IBS Hamburg Hamburg

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2008 - 12 .2009 2 Jahre Projektleiter IT Service Management (ITIL) Intern International
07 .2005 - 12 .2009 5 Jahre Projektleiter Business Continuity Management (IT) Intern International
01 .2004 - 12 .2009 6 Jahre Diverse Projekte im Umfeld IT-Sicherheit, IT-Risikomanagent, z.B Firewall, Intrusion Detection, LAN-Sicherheit, WAN-Sicherheit, SPAM-Protection, Device Protection, Data Loss Prevention, organisatorische IT-Sicherheit (z.B. IT Security Policy, User Awareness) Intern International

Themen wird nicht gedruckt!

Cybersecurity - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
BDSG - Bundesdatenschutzgesetz
BSI - Chiasmus
Cloud Computing - Allgemein / Grundlagen
Cybersecurity - Lokale Angriffe / Paßwort-Cracker
Cybersecurity - Scanner
Cybersecurity - Viren / Würmer / Trojaner
Cybersecurity - Wireless Local Area Network (WLAN)
Dateiverschlüsselung
Datenschutz
Digital Rights Management (DRM)
DIN - Normen - Allgemein / Grundlagen
DIN - Weitere Normen
DIN EN ISO 19011:2002
DIN EN ISO 9000ff:1994 - Allgemein / Grundlagen
DIN EN ISO 9000ff:2000 - Allgemein / Grundlagen
Dokumentenmanagement in der EDV
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung im IT-gestützten Geschäftsgang (DOMEA)
DoS Attacke (Denial of Service)
Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
Firewall
Identity Management
Intrusion Detection
ITIL - V2 - IT Infrastructure Library - Allgemein / Grundlagen
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Allgemein / Grundlagen
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Continual Service Improvement (CSI)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Design (SD)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Operation (SO)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Strategy (SS)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Transition (ST)
ITSM - IT Service Management - Allgemein / Grundlagen
Kryptographie
Lokale Netzwerke (LAN) Theorie
Lokale Netzwerke (LAN) Workshop
Netzwerke - Theorie & Technik
Netzwerkprotokolle allgemein
Proxy / Proxyserver
Qualitätsmanagement - Auditor
Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM)
Rootkits
Routing - Access Control List ACL
Routing - Hot Standby
Routing - LAN Switching
Routing - Multicasting
Routing - Route Propagation
Routing - Route Redistribution
Routing - Router Security
Routing - Routing Policies / Route Maps
Routing - Spanning Tree Optimization
Sniffer
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: EDV
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: EDV
Spoofing
SSL (Secure Sockets Layer)
TDDSG - Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten
TDG - Gesetz über die Nutzung von Telediensten
TDSV - Telekommunikationsdienstunternehmen-Datenschutzverordnung
TechArbmG - Gesetz über technische Arbeitsmittel
TEntgV - Telekommunikations-Entgeltregulierungsverordnung
TKG - Telekommunikationsgesetz
Virtuell Privacy Netzworks (VPN)
Voice over IP (VoIP)
Web Service
Wide Area Network (WAN)
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Availability Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Capacity Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Change Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Configuration Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Financial Management for IT Services
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - IT Service Continuity Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Problem Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Release Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Service Desk and Incident Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Service Level Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Service Manager - Service Delivery
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Service Manager - Service Support
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V3 Foundation Level
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V3 Intermediate Level
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V3 ITIL Expert