Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Joshua S.

Name: Herr Joshua S.
ID: D21633
Alter: 55
Adresse: 10827 Berlin
Deutschland
Profilbild von Herr Joshua S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
05 .1995 - 04 .1997 Abendstudium an der Hanseatische Akademie für Marketing und Kommunikation in Kooperation mit der Freien Universität Hamburg – Fachrichtung: Audiovisuelle Medien Abschluß: Kommunikationswirt AV Medien „gut“ Sonstiges Diplom

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management Forum Berufsbildung e.V. Berlin
01 .2000 - 06 .2010 Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management ebam GmbH - Business Akademie für Medien, Event & Kultur Berlin + Wiesbaden
01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management L4 - Institut für Digitale Kommunikation GmbH Berlin
01 .2000 - 06 .2010 Medien Produktion Thema: Wie entsteht ein Film Willy Egger Filmseminar Berlin Berlin
01 .2000 - 06 .2010 Business Management Design Factory GmbH Hamburg Hamburg
01 .2000 - 06 .2010 Business Management MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik GMBH Hamburg
01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management •Hamburg School of Business Administration GmbH Hamburg
01 .2000 - 06 .2010 Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Bewerbunsgstraining und Konfliktmanagement Macromedia Akademie Köln Köln
01 .2000 - 06 .2010 Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation TÜV Akademie GmbH Berlin + Köln
01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management DEKRA Akademie GmbH – Medienakademie Berlin
01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management F-A-M - Fernseh Akademie Mitteldeutschland (MDR) Leipzig

Themen wird nicht gedruckt!

Aufnahmeleiter - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Medienfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Journalist - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Mediengestalter Bild und Ton - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Actionfilm
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
An Planungsmaßnahmen mitarbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Animation - 2D
Animation - 3D
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Aufzeichnungsverfahren - Allgemein / Grundlagen
AV- Medienproduktionen rechtlich absichern (für Mediengestalter Bild und Ton)
AV-Medienprodukte bereitstellen, verwalten und weiterverwerten (für Mediengestalter Bild und Ton)
AV-Medienproduktionen vorbereiten und durchführen (für Mediengestalter Bild und Ton)
AV-Medienproduktionen wirtschaftlich planen und abwickeln (für Mediengestalter Bild und Ton)
Bei der Beschaffung von Equipment, Rechten und Dienstleistungen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei der Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Bei der Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei Personalmaßnahmen mitwirken und die eigene berufliche Entwicklung gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Beschwerdemanagement
Betriebliche Werte und ihre Veränderungen dokumentieren sowie Erfolge ermitteln (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bildgestaltung - Fernsehen
Business to Business Marketing
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Crossmedialer Journalismus
Customer Relationship Management (CRM)
Den betriebliche Erfolg kontrollieren sowie Daten zur betrieblichen Steuerung aufbereiten und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den Eintritt in das Berufsleben aktiv mitgestalten sowie den Ausbildungsbetrieb und seine Produkte/Dienstleistungen (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den Prozeß der Leistungserstellung gestalten und seinen Ablauf kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Die Endfertigung planen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Die Verwertungsmöglichkeiten beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Direktmarketing
DISG - Persönlichkeitsprofil
Dokumentarfilm
Drama
Drehplan
Emotionales Marketing
Erotikfilm
Fantasyfilm
Fernsehen - Allgemein / Grundlagen
Fernsehen - Geschichte
Fernsehen - Zuschauerforschung
Fernsehmoderation
Fernsehmoderation - Ausdruckstraining / Körpersprachtraining
Fernsehmoderation - Sprechtraining
Fernsehredaktion
Film- und Fernsehförderung
Film- und Fernsehproduktionslogistik
Filmformat und Filmmaterial
Fragetechniken
Guerilla Marketing
Heimatfilm
Historienfilm
Horrorfilm
Hörfunk / Radio - Livebericht
Hörfunkmoderation
Hörfunkredaktion
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Internationales Marketing / Exportmarketing
Internetjournalismus
Interview - Allgemein / Grundlagen
Interview - Fernsehen
Interview - Hörfunk
Journalismus / Journalistik - Allgemein / Grundlagen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Komödienfilm
Konfliktmanagement
Kriegs-, und Antikriegsfilm
Kriminalfilm
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Licht - Allgemein / Grundlagen
Liebesfilm
Livebericht - Fernsehen
Lizenzhandel
Lobbying und Politische Kommunikation
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Martial-Arts Film und Eastern
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Medienkompetenz
Medienkonzeption
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Medienwirtschaft
Medienökonomik
Messebau
Moderationsführung
Motivationstraining
Musicalfilm
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationstechniken
Outdoor Training
Persönlichkeitstraining
Pornofilm
Postproduktion - Allgemein / Grundlagen
Postproduktion analog
Postproduktionen planen und durchführen (für Mediengestalter Bild und Ton)
Produktionsleitung
Produktuktionskunde - Allgemein / Grundlagn
Programmentwicklung
Programmformate
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationstraining
Präsentationstraining - Smart Boards
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Recherche - Allgemein / Grundlagen
Recherche - Online und neue Medien
Recherche - Traditionell
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Redaktionsmanagement
Reportagefilm
Rhetorik
Science Fiction Film
Selbstmanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Printmedien
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Printmedien
Spezielles Controlling für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Controlling für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Controlling für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Controlling für den Bereich: Printmedien
Spezielles Management für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Printmedien
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Printmedien
Spielfilm
Sprechtraining für Hörfunkmoderatoren
Stilberatung
Supervision
Teamtraining
Telefonmarketing
Texten - Fernsehen
Texten - Marktingtexte / Public Relation Texte
Thriller
Tragödienfilm
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Versicherungen Film- und Fernsehproduktion / -wirtschaft
Vertragsverhandlungen Film / Fernsehen
Western
Wirtschaftlichkeit und Kalkulation
Wirtschaftsjournalismus
Zeichentrickfilm
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung