Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Heiko D.

Name: Herr Heiko D.
ID: D18630
Alter: 60
Adresse: 52388 Nörvenich
Deutschland
Profilbild von Herr Heiko D.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
03 .2004 RWTÜV: FMEA-Seminar Technik Weiterbildung
07 .2002 TÜV Saarland: prozessorientierte Weiterentwicklung von QM-Systemen Technik Weiterbildung
06 .2001 Auditoren-Ausbildung beim TÜV-Saarland GmbH (TSG) Technik Weiterbildung
09 .1999 Industrie- und Handelskammer: Ausbildungsberechtigung (IHK) Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
09 .1989 - 12 .1996 Hochschule für Technik und Wirtschaft, Saarbrücken: Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) Sonstiges Diplom
09 .1985 - 08 .1987 DV-Kaufmann EDV Fachkraft

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
05 .2009 2 Tage Einführung in Microsoft Visio Com Training Essen
06 .2007 - 08 .2007 4 Wochen Individuell ausgearbeitete Schulung: Ausbildung von Prozesslandschaftsadministratoren: Umgang mit der Software MS Visio und ViFlow (Fa. Vicon) Firmenintern (Texas Instruments) Freising
05 .2006 10 Tage Individuell ausgearbeitete Schulung: PowerPoint und Visio zur Abbildung von Geschäftsprozessen Firmenintern (Texas Instruments) Freising
01 .2006 2 Tage Individuell ausgearbeitete Schulung: Ausbildung von internen Auditoren Firmenintern (Texas Instruments) Freising
06 .2004 - 11 .2004 10 Tage Qualitätsmanagement-Schulungen 3-Tages-Seminar QS-Techniken: 7M, 7Q, FMEA, DoE, SPC, QFD Daimler Schulungszentrum Sindelfingen
06 .2000 - 10 .2000 5 Monate Schulungen zu den Themen Microsoft Office Unilog Integrata Saarbrücken und Frankfurt
05 .1999 - 03 .2000 10 Monate Dozent für Umschüler in den Bereiche MS-Standardsoftware, Buchhaltung, Allgemeine BWL ISD Schorr GmbH Saarbrücken
03 .1999 - 05 .1999 Trainer MS-Standardsoftware Taylorix-Institut Saarbrücken

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
12 . 2004 Prozessmanagement leichtgemacht Unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten von Geschäftsprozessen Weka Verlag Kissing N.N. Sonstiges Kissing
06 . 1996 Diplomarbeit Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN-ISO 9001 in einem Unternehmen der stahlverarbeitenden Industrie Heiko Dreyer Sonstiges Saarbrücken

Themen wird nicht gedruckt!

Baumarkteinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Elektronikeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Foto- und Videoeinezlhandel - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Möbeleinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Unterhaltungselektronikeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Außenmarketing
Außenmarketing - Baumarkteinzelhandel
Außenmarketing - Elektronikeinzelhandel
Außenmarketing - Foto- und Videoeinezlhandel
Außenmarketing - Möbeleinzelhandel
Außenmarketing - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Change Management / Veränderungsmanagement
Corrective and Preventive Actions (CAPA)
Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innenmarketing und Warenpräsentation - Baumarkteinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Elektronikeinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Foto- und Videoeinezlhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Möbeleinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Inventur
Kaizen
Kassentraining (Einzelhandel)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Baumarkteinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Elektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Foto- und Videoeinezlhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Möbeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Laboratoriumsmedizin - Labormanagement
Microsoft - Project
Microsoft - Visio
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Organisationsmanagement
Quality Function Deployment (QFD)
Qualitätsmanagement - Auditor
Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM)
Qualitätsmanagement - TQM
Qualitätsmanagement für Meister
Six Sigma
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Architektur / Bauwesen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Bekleidungshandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Elektrohandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Elektronik
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Elektrotechnik
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Handwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Logistik
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Petrochemie
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Printmedien
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Sanitär / Heizung / Klima (SHK)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Schiffbau und maritime Technik
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Maschinenbau
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Warenkunde - Elektronikeinzelhandel
Warenkunde - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Wirtschaftsingeurwesen - Allgemein / Grundlagen