Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Günter G.

Name: Herr Günter G.
ID: D25883
Alter: 61
Adresse: 28355 Bremen
Deutschland
Profilbild von Herr Günter G.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
04 .2013 - 05 .2013 Dozent für Weiter- und Erwachsenenbildung inkl. AEVO-Prüfung IHK, Hanse College Hamburg Pädagogik Weiterbildung
09 .1986 - 01 .1991 Studium Fachhochschule Giessen-Friedberg, Fachbereich Wirtschaft, Schwerpunkt Marketimg Wirtschaft / Verwaltung Diplom
09 .1980 - 01 .1983 Berufsausbildung zum Industriekaufmann (IHK) in Aachen Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
10 .2013 diverse Kunden (Weiterbildungsinstitute und mittelstädische Unternehmen) im Großraum Bremen-Hamburg-Hannover Freiberufler als Trainer, Berater und Dozent Bremen
03 .2009 - 03 .2012 Product Group Manager & Insightmanagement CSM Deutschland GmbH Bremen
03 .2005 - 02 .2009 Senior Marketing Consultant (KAM) bzw. Account Team Leiter für internationale Großkunden Mars bzw. Nestlé A.C. Nielsen Deutschland und GfK Services Deuschland Frankfurt am Main und Nürnberg
04 .1998 - 02 .2005 Selbständiger Marketing- und Vertriebsberater für die mittelständische FMCG-Industrie OPTICON International Unternehmensberatung, Bremen Bremen
02 .1997 - 03 .1998 Marketing Manager Asbach Uralt (Marketingbereichsleitung) Guiness-UDV Deutschland GmbH (heute Diageo) Rüdesheim am Rhein
07 .1995 - 01 .1997 Produkt-Gruppen-Manager Feinkost Carl Kühne KG Hamburg
08 .1991 - 06 .1995 Management Development Programm Marketing & Vertrieb. Nach Abschluß Junior Brand Manager und Brand Manager. Kraft Foods Deutschland GmbH (heute Mondelez) Bremen

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2013 3 Jahre Dozent bzw, Trainer für Seminare im Bereich Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung Wisoak, IQ Bremen, FOM-VWA Bremen, Hochschule Bremen, Fortbildung direkt, HAW Bremen
03 .2009 - 03 .2012 2 Monate Moderation, Steuerung, Führung und Kontrolle eines kompletten Innovationsprozesses mit internen und externen Teilnehmern Arbeitgeber CSM Bremen
03 .2005 - 02 .2009 4 Monate Kundenseminare zu verschiedenen Marktforschungsinstrumenten, Anwendungstools, Kundentagungen Arbeitgeber A.C. Nielsen und GfK Frankfurt und Nürnberg
04 .1998 - 02 .2005 6 Monate Individuelle Trainingsmaßnahmen für Marketing- und Vertriebsmitarbeiter diverser Kunden zu den Themenbereichen: operatives Marketingmanagement, betriebliche Marktforschung, Optimierung Marketingprojekt-management OPTICON International Unternehmensberatung Bremen
02 .1997 - 03 .1998 1 Monate Produktschulungen Brainstormings Ideengenerierung Unterweisungen in Marktforschung Arbeitgeber Guiness-UDV Rüdesheim am Rhein
07 .1995 - 01 .1997 3 Monate Produktschulungen Brainstormings Ideengenerierung Unterweisungen in Marktforschung Arbeitgeber Carl Kühne KG Hamburg
03 .1990 - 01 .1991 11 Monate Studentischer Tutor am Fachbereich Wirtschaft, Lehrstuhl Marketing Fachhochschule Giessen-Friedberg Giessen

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
04 .1998 - 02 .2005 1 Jahre Als Marketing- & Vertriebsberater coaching des Geschäftsführers eines mittelständischen Kaffeeproduzenten in allen wichtigen Marketing- und Vertriebsfragen (Sparingspartner, Kamingespräche) OPTICON International Unternehmensberatung Bremen

Themen wird nicht gedruckt!

Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Business to Business Marketing
Daten von Markt- und Sozialforschungsprojekten auswerten (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Ein Markt- oder Sozialforschungsprojekt umsetzen (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Emotionales Marketing
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Geschäftsprozesse der Markt- und Sozialforschung analysieren (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Guerilla Marketing
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Markt- und Sozialforschungsprojekte durchführen (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Markt- und Sozialforschungsprojekte nachbereiten (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Markt- und Sozialforschungsprojekte planen (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Markt- und Sozialforschungsprojekte vorbereiten (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projektpräsentationen gestalten und organisieren (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)