Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Frank T.

Name: Herr Frank T.
ID: D28970
Alter: 56
Adresse: 20257 Hamburg
Deutschland
Profilbild von Herr Frank T.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2011 - 2012 Zertifizierter Online Marketing Manager (IHK) Sonstiges Weiterbildung
2008 - 2011 Geprüfter Medienfachwirt (IHK) Sonstiges Weiterbildung

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2013 • Konzeption, Realisierung und Implementierung von Printproduktionen, Webseiten sowie Marketingmaßnahmen (Print und Online) • Steuerung des On- und Offline-Marketings zur Steigerung der Markenbekanntheit • Beratung hinsichtlich SEO, SEA • Konzeption und Realisierung neuer Kommunikations- und PR-Strategien wie CI oder CD • Beratung beim Aufbau und der Pflege von Webseiten sowie Social Media Projekten • Gestaltung und Umsetzung von POS-Materialien (Flyer, Displays etc.) sowie von Sonderwerbeformen wie Banner etc. • Marktforschungsanalysen für Entwicklungsprojekte • Fotografie und Bildbearbeitung • Gestaltung von Werbeanlagen und Werbetechnikproduktion Freelancer als Medienfachwirt / Online Marketing Manager Hamburg
2005 - 2012 • Mediaplanung, Medieneinkauf und – kalkulation • Prozessüberwachung und Ausführungsplanung von Werbemaßnahmen der Werbetechnik, Print- und Digitalmedien Stahl + Bößkamp Immobilienkommunikation GmbH & Co. KG Hamburg
2003 - 2005 • Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen von Print- und Digitalmedien Freelancer als Mediengestalter Meppen
2001 - 2003 • Gestaltung und Realisierung im Bereich der Print- und Digitalmedien • Briefing von Agenturen und externen Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit diesen W.P. highlights GmbH & Co. KG Papenburg
2000 - 2001 • Operative und strategische Leitung der Agentur mit voller Ergebnisverantwortung • Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen • Betreuung und Beratung der Keyaccounts sowie Netzwerkpflege NILS Medien GmbH Meppen
1996 - 2000 • Textliche und grafische Gestaltung von Werbemitteln • Planung und Umsetzung von On- und Offline-Kampagnen • Produktionssteuerung von Drucksachen • Bildbearbeitung incl. Composing und Digitaldruck Freelancer als Mediengestalter Haren

Themen wird nicht gedruckt!

Mediengestalter Digital und Print - Allgemein / Grundlagen
Mediengestalter Digital und Print - Beratung und Planung - Allgemein / Grundlagen
Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik - Digitalmedien - Allgemein / Grundlagen
Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik - Printmedien - Allgemein / Grundlagen
Mediengestalter Digital und Print - Konzeption und Visualisierung - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Ausgabedateien druckverfahrensorientiert erstellen (für Mediengestalter Digital und Print)
Ausgabetechnik nutzen (für Mediengestalter Digital und Print)
Bilder gestalten, erfassen und bearbeiten (für Mediengestalter Digital und Print)
Computerarbeitsplatz und Netzwerke nutzen, pflegen und konfigurieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Daten für verschiedene Ausgabeprozesse aufbereiten (für Mediengestalter Digital und Print)
Den Medienbetrieb und seine Produkte präsentieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Digitalmedien gestalten und bearbeiten (für Mediengestalter Digital und Print)
Digitalmedienprodukte planen und kalkulieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Druckprodukte planen und kalkulieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Dynamische Websites konzipieren und programmieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Ein Medienprojekt realisieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Eine Website gestalten und realisieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Farbmanagement nutzen und pflegen (für Mediengestalter Digital und Print)
Konzeptionen für Digitalmedien gestalterisch umsetzen (für Mediengestalter Digital und Print)
Kunden beraten und Marketingziele bestimmen (für Mediengestalter Digital und Print)
Logos erstellen und Corporate Design umsetzen (für Mediengestalter Digital und Print)
Medien datenbankgestützt erstellen (für Mediengestalter Digital und Print)
Medienelemente gestaltungsorientiert integrieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Medienprodukte konzipieren und präsentieren (für Mediengestalter Digital und Print)
Medienprodukte typografisch gestalten (für Mediengestalter Digital und Print)
Printmedien gestalten und Grafiken erstellen (für Mediengestalter Digital und Print)
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien