von |
|
bis |
Tätigkeit |
Arbeitgeber |
Ort |
06 .2008 |
-
|
06 .2012 |
Business Leader/VP Marketing Germany, Entwicklung und Umsetzung klassische Werbung (TV, Print) und nationaler Promotions (B-to-C), Internet Plattform Entwicklung und Pflege; Onlinemarketing
- Customermarketing für große nationaler B-to-B-Accounts
- Kreativ-, Media-, Online-Agentursteuerung und Kontrolle, Budgetverantwortung und Kontrolle; Projektmanagement
|
MasterCard |
Frankfurt |
04 .2005 |
-
|
05 .2008 |
Leader/AVP Marketing Schweiz und Deutschland; Entwicklung und Durchführung nationaler Marketing-, Media- und
Kommunikationspläne Deutschland und Schweiz, Entwicklung und Durchführung Werbe- und Marketingplan rund um FIFA WM 2006 Sponsoring, Kreativ-, Media-, Online und PR-Agentursteuerung und Kontrolle, Internet Plattform Entwicklung und Pflege; Onlinemarketing, Budgetverantwortung und Kontrolle; Projektmanagement
|
MasterCard |
Frankfurt |
05 .2003 |
-
|
03 .2005 |
European Advertising Manager
Entwicklung und Durchführung Europäischer Werbeplanung, Produktion der Europäischen klassischen Werbekampagnen (Print, TV) für alle Carlines, Launches, Sondermodelle und Facelifts, Europäische Promotions (z.B. “Incredibles”, “Biggest test drive ever” Promotions), Agentursteuerung und Kontrolle, Budget- und Personal-verantwortung, Steuerung des Europäischen Werberates |
Adam Opel AG |
Rüsselsheim |
01 .2003 |
-
|
04 .2005 |
Marktforschung, Strategische Planung, Neugeschäft, Präsentationen |
Freiberuflicher Strategischer Planner |
Frankfurt |
08 .2000 |
-
|
12 .2002 |
Client Service Director
Kundenmanagement, nationale Kunden, Budget- und Personal-verantwortung, Marktforschung, Strategische Planung, Neugeschäft, Highlights: Launch PlayStation2 Deutschland, 2 von 2 Wettbewerbs-präsentationen gewonnen |
TBWA Werbeagentur |
Frankfurt |
12 .1993 |
-
|
07 .2000 |
Vom Trainee zum European Business Director
Kundenmanagement, regionale, nationale und europäische Kunden, Budget- und Personalverantwortung, Marktforschung, Strategische Planung, Neugeschäft, Highlights: 13 von 15 Wettbewerbspräsentationen gewonnen, Führung des zweitgrößten weltweiten Etats, jüngster European Business Director je im Netzwerk, kompletter Relaunch der Automobilmarke Seat (alle Carlines Relaunch, Einführung “Autoemotion” Claim, Erneuerung des gesamten Broschürenprogramms und CDs, Aufbau des Europäischen Agenturnetzwerkes, Entwicklung und Durchführung einer großen Bandbreite integrierter Werbekampagnen
|
Bates Germany, Frankfurt |
Frankfurt |