Wullenweberstraße 6 | Tel: +49 (30) 39100 800 | E-Mail: info@dozentenpool24.de |
10555 Berlin | Fax: +49 (30) 39100 801 | Web: www.dozentenpool24.de |
Dozent Herr David K.
Name: | Herr David K. |
ID: | D18388 |
Alter: | 44 |
Adresse: |
47057 Duisburg Deutschland |
Ausbildung wird nicht gedruckt!
von | bis | Titel | Fachrichtung | Niveau | |
---|---|---|---|---|---|
2011 | - | 2013 | Zweitstudium Master "Bildung und Medien eEducation" an der Fernuniversität Hagen (Abschluss voraussichtlich 2013) | Technik | Angelernt |
2008 | - | 2011 | Ph.D. Titel: "Subjektorientierte Sozialisationstheorie und -Praxis". | Pädagogik | Promotion |
2007 | - | 2011 | Zusatzstudium: Deutsch als Fremdsprache (DaF), an der Freien Universität, Berlin. | Geisteswissenschaften | Weiterbildung |
2001 | - | 2007 | 1. Staatsexamen (Lehramt): Deutsch/ Grundschulpädagogik. | Pädagogik | Magister |
Lebenslauf wird nicht gedruckt!
von | bis | Tätigkeit | Arbeitgeber | Ort | |
---|---|---|---|---|---|
2011 | - | 2012 | External Lecturer at the Department of Learning and Philosophy, Aalborg Universität. | Aalborg Universität, Dänemark. | Aalborg Universität, Dänemark. |
2010 | - | 2011 | PhD-Fellow at the Department of Learning and Philosophy, Aalborg Universiät. | Aalborg Universität, Dänemark. | Aalborg Universität, Dänemark. |
2008 | - | 2009 | Research Assistant at the Department of Learning and Philosophy at the Aalborg Universität. | Aalborg Universität, Dänemark. | Aalborg Universität, Dänemark. |
2007 | - | 2008 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Soziologischen Insitut, Freie Universität, Berlin. | Freie Universität, Berlin. | Freie Universität, Berlin. |
Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!
von | bis | Dauer | Tätigkeit | Auftraggeber | Ort | |
---|---|---|---|---|---|---|
05 .2009 | - | 2012 | Mehrjährige Unterrichtstätigkeit an der Aalborg Universität. Unter anderem für das Department "Social Sciences" (u.a. Wissenschaftstheorie, Netzwerktheorie und Methodologie), für das Department "Learning and Philosophy" (u.a. E-Education, Ästhetik und Interkulturelle Pädagogik) sowie für das Department "Institute for Culture and Global Studies" (u.a. Interkulturelle Kommunikation und angewandte Ethik). | Aalborg Universität, Dänemark. | Aalborg Universität, Dänemark. | |
04 .2009 | - | 07 .2009 | Integrationslehrer an der James Krüss Grundschule Berlin (Schwerpunkt: Mathe, Deutsch, Nawi) | Mitte/ Berlin | ||
02 .2009 | - | 04 .2009 | Aushilfslehrer an der Adolf Glaßbrenner Grundschule in den Fächern Geografie, Schwerpunkt, Sport und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) | Kreuzberg-Friedrichshain/ Berlin | ||
2003 | - | 2005 | 2003-2005 DaF-Unterricht im Schülerladen Tiger, Panther & Co. Seit 2007 DaF-Lehrtätigkeit für den VSU (Verein für Sozial- und Umweltpolitik), sowohl Gruppen-, wie auch Einzelunterricht. | VSU | Mitte/ Berlin | |
2003 | - | 2004 | ehrenamtliche Betreuung von Schülergruppen mit Migrationshintergrund und mit Schülern einer Integrationsklasse (Brüder-Grimm Grundschule und Wartburg Grundschule, Mitte-Berlin) | Berlin |
Projektreferenzen wird nicht gedruckt!
von | bis | Dauer | Tätigkeit | Arbeitgeber | Ort | |
---|---|---|---|---|---|---|
2009 | - | 2010 | k.A. | Mitarbeit am EU-Research-Project: “Institutional policy concertation and analysis of the policy models adopted in the major European Union countries“ | ||
2009 | k.A. | 2009, Beitritt zum europäischen Netzwerk SUPI- Social Uncertainty, Precarity, Inequality“ | ||||
2009 | - | 2010 | k.A. | 2008 Mitabeiter am BMBF-Projektes „Social Uncertainty, and Precarity in Europe” | Rom | |
2008 | - | 2009 | k.A. | wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Soziologie der FU Berlin | FU Berlin |
Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!
Datum | Publikation | Thema | Herausgeber | Co-Autoren | Art | Stadt |
---|---|---|---|---|---|---|
2012 | Inclusive Ethics and Pedagogical Practice | _______ | Mogens Pahus et al. | Buch | ||
2012 | ubjection as Creativity-Disobedience as Creativity: Creativity and Educational Acting | ______ | Michael Paulsen et al. | Buch | ||
2012 | Reading Signs – Towards a semiotical method in media-orientated epistemology research | ______ | Haworth, Karen et al. | Buch | Semiotics 2012, Legas | |
2012 | Angst essen Seele auf, Angstdisposition im Kontext gesellschaftlicher Verunsicherung | ______ | Rolf Hepp | Buch | ||
2012 | Emanzipative Sprachstrategien bei Mallarmé und Stirner | ______ | Beate Kramer | Buch | ||
2011 | Two Aspects of Descartes, the poststructuralistic Career of the ´I` | ______ | Jörg Zeller | Buch | ||
2011 | Integration or Inclusion -Towards an alternative `European Gaze´ on the Roma | ______ | Peter Herrmann | Buch | ||
2010 | Momente präsubjektiver Identität in den epistemologischen Konzepten Hegels, Deleuzes und Bourdieus | ______ | Yousefi, Hamid Reza | Buch | ||
2009 | Der Begriff der "Exklusion" und "kulturelle Abgrenzung" | ______ | Rolf-Dieter Hepp | Buch | Rom | |
2009 | Myth as a Subculture: The Meaning of the Berlin Underground Rap | ______ | Herbert Arlt et al. | Buch | Wien | |
2009 | Stirners Kritik des bürgerlichen Individuums als Erzählmotiv in Travens Roman ´Das Totenschiff` | _______ | Buch |