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Dozent Herr Bruno K.

Name: Herr Bruno K.
ID: D32113
Alter: 52
Adresse: 22587 Hamburg
Deutschland
Profilbild von Herr Bruno K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2017 Führung Refresher Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2011 Social Media Community Management Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2006 - 2007 Fachkaufmann f. Marketing Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
2002 1x1 der Führung Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
1997 - 1999 Support Engineer Bürokommunikation und Informationssysteme EDV Angestellter
1995 Ausbildereignungsprüfung (AEVO) IHK Pädagogik Weiterbildung
1995 - 1997 Fernstudium Betriebswirt SGD (Ohne Abschluss) Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
05 .2018 Leiter Werbung & HR-Marketing Techniker Krankenkasse Hamburg
04 .2017 - 05 .2018 Leiter Content & HR-Marketing Techniker Krankenkasse Hamburg
03 .2016 - 04 .2017 Leiter Contentmarketing Techniker Krankenkasse Hamburg
09 .2011 - 02 .2016 Leiter Social Media Techniker Krankenkasse Hamburg
11 .2006 - 09 .2011 Kooperationsmanager, Produktmanager Techniker Krankenkasse Hamburg
08 .2002 - 11 .2006 Leiter Internet Techniker Krankenkasse Hamburg
01 .2001 - 11 .2001 Director Portal Services imeta.de AG Hamburg
05 .1999 - 10 .2005 Herausgeber und Betreiber ST-Galaxy Network Hamburg
04 .1999 - 01 .2001 Manager Internet Competence Center ATOS Hamburg
02 .1997 - 04 .1999 Projektmanager Bürokommunikation und Informationssysteme con.train GmbH Hamburg
07 .1990 - 02 .1997 Stv. Zugführer, Ausbilder der Ausbilder, OFw 4./PzBtl 183 Bundeswehr Boostedt

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
11 .2013 5 Jahre Dozent, Seminar "Markenkooperationen- Wer kooperiert, profitiert!" Connecting Brands Hamburg
08 .2013 5 Jahre Fachdozent Social Media Community Management (6 wöchige Online-Kurse) OnCampus (FH Lübeck) Lübeck
2013 5 Jahre Dozent im Junior Management Programm der Techniker für das Modul "Marketing und Wettbewerb" Techniker Krankenkasse Hamburg
2012 - 2013 1 Jahre Dozent, Blended Learning, "Community Management" Akademie Digitale Wirtschaft Hamburg Hamburg (TLA)

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
04 . 2018 Mehr Erfolg mit Markenkooperationen: Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung Kunden werden anspruchsvoller und aktiver. Die Digitalisierung setzt zunehmend sicher geglaubte Regeln außer Kraft. Das stellt selbst starke Marken vor große Herausforderungen, die sie oft nicht mehr alleine meistern können. Ein Grund, warum 90 Prozent der Marketingmanager(innen) von einer zunehmenden Bedeutung von Markenkooperationen ausgehen. Beispiele geglückter Partnerschaften, insbesondere in Marketing und Vertrieb, gibt es mittlerweile zahlreiche. Denn Marken als Co-Brands bieten einen echten Mehrwert. Was macht die DNA erfolgreicher Marketingkooperationen aus? Wie schafft man echten Mehrwert für die eigenen Kunden? Wie lassen sich Marken zukunftssicher weiterentwickeln? Antworten darauf liefern Deutschlands führende Wissenschaftler und Praktiker im Bereich Markenkooperationen in diesem neuen Standardwerk. Der Praxisreport verbindet wissenschaftliche Forschung und unternehmerische Praxis, bildet den Status quo ab und zeigt wie: • sich die Markenwahrnehmung stärken lässt, • man geeignete Kooperationspartner findet und die Beziehungsqualität evaluiert und verbessert, • die Digitalisierung neue Kooperationsformen ermöglicht. BusinessVillage/ Nils Pickenpack, Karsten Kilian Diverse Buch Deutschland
04 . 2013 Markenkooperationen: Wer nicht kooperiert – verliert Wer nicht kooperiert – verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind Markenkooperationen eine kostengünstige Alternative zu klassischen Marketinginstrumenten, um Mehrwerte zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen. Mit genügend Zeit, Geld und Glück können Sie alles allein machen. Aber wer hat schon genug davon? Schon der berühmte Unternehmensberater Kenichi Ohmae empfahl, sich der Unterstützung von Partnern zu bedienen. Nicht nur für große Konzerne und bekannte Marken sind Markenkooperationen ein geeignetes Instrument, um ihre Marketing- und Vertriebsziele effizient zu erreichen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit knappen Budgets können von Kooperationen profitieren. Denn wer kooperiert – profitiert. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie Ihr Unternehmen „kooperationsfähig“ machen und Kooperationspotenziale entdecken. Die Autoren zeigen, wie Sie in einem Teich mit vielen Fröschen Ihren „Traumprinzen“ als Partner für eine erfolgreiche Kooperation finden und wie Sie zusammen mit dem Partner ein Kooperationsprojekt gewinnbringend planen und umsetzen. Dieses wird anschaulich anhand eines sechsstufigen Managementprozesses für Markenkooperationen dargestellt. Abschließend werden praxisnah die Besonderheiten von Markenkooperationen in unterschiedlichen Branchen beleuchtet. Business Village Nils Pickenpack, Daniel Beye, Heike Jochims Buch Deutschland