von |
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bis |
Tätigkeit |
Arbeitgeber |
Ort |
03 .2018 |
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11 .2018 |
Tätigkeit als Dozent bei der Habmann AufstiegsAkademie u. a.
mit den Modulen
- Six Sigma
- LEAN
- Prozessmanagement
- Qualitätsmanagement |
Habmann AufstiegsAkademie |
Stuttgart |
02 .2018 |
-
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02 .2018 |
Weiterbildung zum LEAN Manager |
Habmann AufstiegsAkademie |
Stuttgart |
12 .2017 |
-
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12 .2017 |
Weiterbildung zum Umweltmanagementbeauftragten;
Weiterbildung Train the Trainer (Seminargestaltung und -Steuerung) |
Habmann AufstiegsAkademie |
Stuttgart |
03 .2017 |
-
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06 .2017 |
Weiterbildung zum Experten Qualität;
- u. a. Ausbildung zum Qualitätsmanager, Six Sigma Black Belt, QM Auditor, Qualitätsmanagementbeauftragten, Moderator, Projekt- und Prozessmanager, Change Management |
Habmann AufstiegsAkademie |
Stuttgart |
02 .2016 |
-
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03 .2017 |
- Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsempfehlungen- und Ernährungsberater;
- IHK Gesundheitscoach
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Rosenberg Akademie für Ayurveda |
Birstein (Hessen) und Fernakademie Hamburg |
01 .2015 |
-
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01 .2016 |
Eigenständige Begleitung, Unterstützung und Beratung der Lean Navigatoren;
Sicherstellung Transparenz gegenüber Führungsebenen (Bereichsleitung)
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Daimler AG Stuttgart |
Stuttgart |
05 .2014 |
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12 .2014 |
Tätigkeit als LEAN Navigator;
Vorgabe durch den Vorstand der Daimler AG: Der Bereich GSP (Global Service und Parts mit ca. 2600 Mitarbeitern soll "geleant" werden, d. h. Einführung der Lean Methoden im Administrativen Bereich (Lean Administration)
- Schulung der Lean Management Methoden
- ganzheitliche Betrachtung der 5 Lean Dimensionen |
Daimler AG Stuttgart |
Stuttgart |
07 .2013 |
-
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04 .2014 |
Manager Contract Management;
- Verantwortlich für die Auswahl und Besetzung von qualifiziertem Personal zur weltweiten Unterstützung de Mercedes-Benz Serviceorganisation |
Daimler AG Stuttgart |
Stuttgart |
04 .2008 |
-
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06 .2013 |
Senior Manager Technik und Garantie;
- verantwortlich für alle Themen hinsichtlich Technik und Garantie über alle Business Units (PKW, LKW, Bus, VAN)
- Verantwortlich für Servicemaßnahmen und Serviceverträge
- Produkthaftung und Kundenbeschwerdemanagement |
Mercedes-Benz Malaysia |
Kuala Lumpur, Malaysia |
01 .2007 |
-
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03 .2008 |
Leitung des Projektes Werkstattprozess 2010
- Verantwortlich für die Implementierung des generischen Werkstattprozesses auf Werkstattebene für Mercedes-Benz PKW weltweit außer Europa. |
DaimlerChrysler Stuttgart |
Stuttgart |
08 .2006 |
-
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08 .2007 |
Leitung des Teams Special Tasks Inn Stuttgart
- Führung eines Teams zur Unterstützung der Märkte in Bezug auf Karosserie und Lack sowie für das G-Modell und gepanzerte Fahrzeuge |
DaimlerChrysler Stuttgart |
Stuttgart |
09 .2003 |
-
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07 .2006 |
Manager After Sales Services
- Verantwortlich für Garantieabwicklung/ISP (Integrated Service Package
- Optimierung After Sales Prozesse
- Optimierung des Händlernetzes/Händlerstandards |
DaimlerChrysler Indonesia |
Jakarta, Indonesia |
05 .2002 |
-
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08 .2003 |
Verantwortlich für Technik und Garantie für alle Mercedes-Benz und Chrysler Produkte |
DaimlerChrysler Indonesia - Service Manager |
Jakarta, Indonesia |
01 .2000 |
-
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04 .2002 |
Tätigkeit im Bereich Service Quality Management
- Verantwortlich für die Verbesserung der Servicequalität beim Händler;
- Entwicklung von Qualitätssensoren und Konzepten (Thema Werkstättentests) |
Daimler Chrysler Berlin |
Berlin |
04 .1999 |
-
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12 .1999 |
Key Account Manager für Service und Teile |
Mercedes-Benz China Ltd. |
Hong Kong |
12 .1995 |
-
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03 .1999 |
Manager Service & Warranty für Mercedes-Benz PKW
- Verantwortlich für alle Technik und Garantie relevanten Themen für die gesamte P.R.China und Hong Kong |
Mercedes-Benz China Ltd. |
Hong Kong |
04 .1990 |
-
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11 .1995 |
Sachbearbeiterstelle im Bereich Werkstatteinrichtungsplanung;
- Einführung des Werstatteirichtungshandbuches sowie verschiedene Werkstattprojekte weltweit |
Mercedes-Benz AG Stuttgart |
Stuttgart |