Wullenweberstraße 6 | Tel: +49 (30) 39100 800 | E-Mail: info@dozentenpool24.de |
10555 Berlin | Fax: +49 (30) 39100 801 | Web: www.dozentenpool24.de |
Dozent Herr Andreas S.
Name: | Herr Andreas S. |
ID: | D30798 |
Alter: | 37 |
Adresse: |
26188 Edewecht Deutschland |
Ausbildung wird nicht gedruckt!
von | bis | Titel | Fachrichtung | Niveau | |
---|---|---|---|---|---|
04 .2013 | - | 12 .2016 | Kognitive und Entwicklungspsychologie | Geisteswissenschaften | Promotion |
10 .2007 | - | 03 .2013 | Chemie / Physik / Bildungswissenschafte | Naturwissenschaften | Sonstiges |
Lebenslauf wird nicht gedruckt!
von | bis | Tätigkeit | Arbeitgeber | Ort | |
---|---|---|---|---|---|
11 .2016 | Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Pädagogik | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg | Oldenburg | ||
07 .2016 | - | 08 .2016 | Kursleitung an der Saarländischen Schülerakademie | Beratungsstelle Hochbegabung | Dillingen/Saar |
07 .2015 | - | 08 .2015 | Kursleitung an der Saarländischen Schülerakademie | Beratungsstelle Hochbegabung | Dillingen/Saar |
07 .2014 | - | 08 .2014 | Kursleitung an der Saarländischen Schülerakademie | Beratungsstelle Hochbegabung | Dillingen/Saar |
04 .2013 | - | 10 .2016 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Stipendiat) | Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern |
06 .2012 | - | 07 .2016 | DHS Deutschlehrer (Fachsprache Chemie) | Verein zur allgemeinen Völkerverständigung, Kultur und Bildung an der TU Kaiserslautern e.V. | Kaiserslautern |
03 .2010 | - | 12 .2012 | Vertretungslehrer | Staatliches Heinrich-Heine Gymnasium | Kaiserslautern |
03 .2010 | - | 07 .2014 | Chemielehrer für das Additum Chemie | Enrichment — Bereich der Hochbegabtenförderung, Staatliches Heinrich-Heine Gymnasium | Kaiserslautern |
Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!
von | bis | Dauer | Tätigkeit | Auftraggeber | Ort | |
---|---|---|---|---|---|---|
04 .2016 | - | 07 .2016 | Seminarleitung Pädagogische Psychologie | Fachgebiet Psychologie - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | |
10 .2015 | - | 02 .2016 | Seminarleitung Pädagogische Psychologie | Fachgebiet Psychologie - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | |
04 .2015 | - | 07 .2015 | Seminarleitung Pädagogische Psychologie | Fachgebiet Psychologie - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | |
11 .2013 | 3 Tage | Kommunikationstrainer | Fachgebiet Pädagogik - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | ||
11 .2012 | 3 Tage | Kommunikationstrainer | Fachgebiet Pädagogik - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | ||
10 .2012 | - | 02 .2013 | Begleitenden Vorlesung - Mathematische und Physikalische Grundlagen zur physikalischen Chemie | Fachgebiet Chemie - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | |
04 .2012 | - | 07 .2012 | Begleitenden Vorlesung - Mathematische und Physikalische Grundlagen zur physikalischen Chemie | Fachgebiet Chemie - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern | |
11 .2011 | 3 Tage | Kommuikationstrainer | Fachgebiet Pädagogik - Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern |
Projektreferenzen wird nicht gedruckt!
von | bis | Dauer | Tätigkeit | Arbeitgeber | Ort | |
---|---|---|---|---|---|---|
11 .2013 | - | 11 .2014 | k.A. | Projektleitung zum Thema Analphabetismus | Technische Universität Kaiserslautern | Kaiserslautern |
Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!
Datum | Publikation | Thema | Herausgeber | Co-Autoren | Art | Stadt |
---|---|---|---|---|---|---|
08 . 2017 | Im Sachunterricht die Grenzen der Sprache einreißen | Sprachförderung im Sachunterricht | Westermann Verlag | Fachzeitschrift | ||
07 . 2017 | Connections are not enough for membership: Letter/non-letter distinction persists through phonological association learning | Buchstabenverarbeitung und Lesen | Acta Psychologica | Thomas Lachmann, Cees van Leeuwen | Fachzeitschrift | |
02 . 2017 | Lernen wie von Selbst | Leistungsmotivation und Flow-Erleben | Westermann Verlag | Fachzeitschrift | ||
12 . 2016 | What makes a letter a letter? - New evidence for letter-specific processing strategies. | Buchstabenverarbeitung, Kognitive Prozesse und Lesen | TU Kaiserslautern | Dissertation | Kaiserslautern |