Dozent gesucht für Auftrag - Dozent Suchmaschinenmarketing SEO (m/w/d)
Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.
Thema:
Auftrag Info:
Dozent Suchmaschinenmarketing SEO (m/w/d)
- Suchmaschinenmarketing
▪ Die Studierenden wenden ihre Kenntnisse aus den Bereichen SEO und/oder SEA in einem Praxis-Projekt an - mit klarer Zielsetzung, ständigem Monitoring und Controlling Ihres SEM-Projekts. Die Ergebnisse werden abschliessend in einer Seminararbeit dokumentiert und einem Referat vorgestellt.
▪ Folgene Bereiche stehen für die praktische Anwendung zur Auswahl:
▪ SEO: Instrumente und Maßnahmen der On- und Offpage-Optimierung
▪ SEA: Google AdWords Einführung, Auswertung und Optimierung von AdWords-
Kampagnen
1. Im Zentrum dieses Kurses steht der Wissenstransfer aus den Bereichen SEO oder SEA in die Praxis und die Dokumentation der Ergebnisse in einer Seminararbeit.
2. Die Studierenden können dabei wählen, ob sie ein Projekt aus dem Themenfeld „Search Engine Optimization“ oder „Search Engine Advertising“ umsetzen. Mögliche Projektinhalte erstrecken sind u.a. die Strategieentwicklung in den Bereichen Linkaufbau oder Trust- Vergrößerung, die Durchführung einer Onpage-Analyse oder auch das Aufsetzen, Verwalten und Optimieren von Kampagnen in Google AdWords.
Lehre klingt wie trockene Theorie. Sie wirkt aber praktisch nur, wenn man weiß, worüber man spricht. Darum geht es bei uns: Theorie mit handfesten Beispielen verbinden, Talente fördern und fit für die Zukunft machen. Sei dabei als freie:r Dozent:in in der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen.
- Start: ab 01.10.2022
- Campus: Berlin
- Studiengang: Marketingmanagement
- Module: Suchmaschinenmarketing
- Umfang: 25 Unterrichtseinheiten (45 Minuten pro Unterrichtseinheit)
- Beschäftigungsart: Freiberufliche:r Honorarbeauftrage:r
com/Modulhandbuch/DS/Marketingmanagement
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Praktische Berufserfahrung in dem zu unterrichtenden Fachgebiet
- Lehrerfahrung ist ein Pluspunkt aber kein Muss
- Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen auf Basis des Modulhandbuches
- Vermittlung wissenschaftlich fundierter Kenntnisse mit hohem Praxisbezug
- Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen
- Individuelle Betreuung der dual Studierenden bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung
Das bieten wir Dir
- Hohe Flexibilität, Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Moderne Lehre in kleinen Kursen (max. 40 Studierende)
- Familiäres Arbeitsklima mit persönlichem Austausch unter den Dozierenden
- Fachspezifische Ansprechpartner:innen für Fragen in Bezug auf die Lehre
Damit bewirbst Du Dich:
- Aktueller, tabellarischer Lebenslauf
- Etwaige Zeugnisse
- Ein Anschreiben ist nicht notwendig
Hinweis: Wir beginnen frühestens drei Monate vor Semesterbeginn mit dem Prüfen der Bewerbungen!
Bewerbungen per E-Mail können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht annehmen.
Falls Du Dich für mehrere Stellenausschreibungen interessierst, möchten wir Dich bitten, Dich für jede Ausschreibung separat zu bewerben.
Wir freuen uns auf Dich!
- Suchmaschinenmarketing
▪ Die Studierenden wenden ihre Kenntnisse aus den Bereichen SEO und/oder SEA in einem Praxis-Projekt an - mit klarer Zielsetzung, ständigem Monitoring und Controlling Ihres SEM-Projekts. Die Ergebnisse werden abschliessend in einer Seminararbeit dokumentiert und einem Referat vorgestellt.
▪ Folgene Bereiche stehen für die praktische Anwendung zur Auswahl:
▪ SEO: Instrumente und Maßnahmen der On- und Offpage-Optimierung
▪ SEA: Google AdWords Einführung, Auswertung und Optimierung von AdWords-
Kampagnen
1. Im Zentrum dieses Kurses steht der Wissenstransfer aus den Bereichen SEO oder SEA in die Praxis und die Dokumentation der Ergebnisse in einer Seminararbeit.
2. Die Studierenden können dabei wählen, ob sie ein Projekt aus dem Themenfeld „Search Engine Optimization“ oder „Search Engine Advertising“ umsetzen. Mögliche Projektinhalte erstrecken sind u.a. die Strategieentwicklung in den Bereichen Linkaufbau oder Trust- Vergrößerung, die Durchführung einer Onpage-Analyse oder auch das Aufsetzen, Verwalten und Optimieren von Kampagnen in Google AdWords.
Lehre klingt wie trockene Theorie. Sie wirkt aber praktisch nur, wenn man weiß, worüber man spricht. Darum geht es bei uns: Theorie mit handfesten Beispielen verbinden, Talente fördern und fit für die Zukunft machen. Sei dabei als freie:r Dozent:in in der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen.
- Start: ab 01.10.2022
- Campus: Berlin
- Studiengang: Marketingmanagement
- Module: Suchmaschinenmarketing
- Umfang: 25 Unterrichtseinheiten (45 Minuten pro Unterrichtseinheit)
- Beschäftigungsart: Freiberufliche:r Honorarbeauftrage:r
com/Modulhandbuch/DS/Marketingmanagement
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Praktische Berufserfahrung in dem zu unterrichtenden Fachgebiet
- Lehrerfahrung ist ein Pluspunkt aber kein Muss
- Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen auf Basis des Modulhandbuches
- Vermittlung wissenschaftlich fundierter Kenntnisse mit hohem Praxisbezug
- Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen
- Individuelle Betreuung der dual Studierenden bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung
Das bieten wir Dir
- Hohe Flexibilität, Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Moderne Lehre in kleinen Kursen (max. 40 Studierende)
- Familiäres Arbeitsklima mit persönlichem Austausch unter den Dozierenden
- Fachspezifische Ansprechpartner:innen für Fragen in Bezug auf die Lehre
Damit bewirbst Du Dich:
- Aktueller, tabellarischer Lebenslauf
- Etwaige Zeugnisse
- Ein Anschreiben ist nicht notwendig
Hinweis: Wir beginnen frühestens drei Monate vor Semesterbeginn mit dem Prüfen der Bewerbungen!
Bewerbungen per E-Mail können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht annehmen.
Falls Du Dich für mehrere Stellenausschreibungen interessierst, möchten wir Dich bitten, Dich für jede Ausschreibung separat zu bewerben.
Wir freuen uns auf Dich!
Gesamtmaßnahme: Dozent Suchmaschinenmarketing SEO (m/w/d)
Seminarart: Universität / Hochschule
geplanter Zeitraum: vom 01.10.2022 bis 31.03.2023
Termindetails: Wintersemester (Start: 01.10.2022). Umfang: 25 Unterrichtseinheiten (45 Minuten pro Unterrichtseinheit)
Honorar: 40,00-60,00 € pro 45 min
Honorarinfos: Das Gesamthonorar ist abhängig vom Umfang der jeweiligen Module.
Schulungsort
10247 Berlin, Deutschland
Auftrag 109162 vom 13.09.2022.