Dozent gesucht für Auftrag - Autodesk - 3ds Max
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Thema:
Auftrag Info:
Titel: 3ds Max - Grundkurs
Inhalte:
Programmoberfläche und Einstellungen:
Einstellungen der Benutzeroberfläche
Voreinstellungen für das Programm
Voreinstellung für die Dokumente
Einheiten einrichten
Technische Voraussetzungen
Erstellen von Geometrie: Einfügen und Positionieren von Objekten
Auswählen und Gruppieren von Objekten
Objektattribute ändern
Standard-Objekte, Erweiterte und zusammengesetzte Objekte
Proboolean und weitere Boolesche Funktionen
Einfache Ausgabe der Szene: Basis Rendering-Einstellungen, Rendervoreinstellungen
Standard-Renderer: Scanline, Mental-Ray, Quicksilver Renderer
Dreipunkt-Beleuchtung. Licht-Tracer und Radiostity
Dateiausgabe: Bild und Film, Filmausgabe mit Alpha-Kanal
Spline Objekte:
Spline Werkzeuge
Spline Grundformen
Splines bearbeiten
Geometrie aus Splines erzeugen mit Drehen, Extrudieren und Sweep
Modellieren von Objekten: Modeling-Konzepte /Polygonmodelling: Aus Grundformen komplexe Formen erstellen
Spezielle Objekte zur Modellierung
Deformation Modifikatoren auf Geometrien anwenden
Materialien und Texturen16H: Kompakter Materialeditor
Materialien erstellen
Geometrie Materialien zuweisen, verschiedene Materialien auf einem Objekt
Texturen erstellen, Bitmap Textur, Reflexions- Raytracemaps
UVW Mapping für Geometrie, UVW Unwrap, UVW zuweisen
Erweiterter Materialeditor
Animation von Objekten und Materialien: Einfache Keyframe Animation
Mini-Kurven Editor
Komplexe Bewegungen Animieren mit CAT oder Biped
Kamera: Kamera Einstellungen, Blendenwerte, unterschiedliche Linsen verwenden, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe
Kamerafahrten animieren, Kamerafahrten auf einem Pfad
Szenen ausleuchten: 3ds Max Standardbeleuchtung: Omni- und Zielspotlichter
Lichtquellen einstellen und positionieren, Einstellungen für Schatten
Fotometrische Lichter, Fotometrische Belichtungssteuerung
Dauer: 3 Tage
Inhalte:
Programmoberfläche und Einstellungen:
Einstellungen der Benutzeroberfläche
Voreinstellungen für das Programm
Voreinstellung für die Dokumente
Einheiten einrichten
Technische Voraussetzungen
Erstellen von Geometrie: Einfügen und Positionieren von Objekten
Auswählen und Gruppieren von Objekten
Objektattribute ändern
Standard-Objekte, Erweiterte und zusammengesetzte Objekte
Proboolean und weitere Boolesche Funktionen
Einfache Ausgabe der Szene: Basis Rendering-Einstellungen, Rendervoreinstellungen
Standard-Renderer: Scanline, Mental-Ray, Quicksilver Renderer
Dreipunkt-Beleuchtung. Licht-Tracer und Radiostity
Dateiausgabe: Bild und Film, Filmausgabe mit Alpha-Kanal
Spline Objekte:
Spline Werkzeuge
Spline Grundformen
Splines bearbeiten
Geometrie aus Splines erzeugen mit Drehen, Extrudieren und Sweep
Modellieren von Objekten: Modeling-Konzepte /Polygonmodelling: Aus Grundformen komplexe Formen erstellen
Spezielle Objekte zur Modellierung
Deformation Modifikatoren auf Geometrien anwenden
Materialien und Texturen16H: Kompakter Materialeditor
Materialien erstellen
Geometrie Materialien zuweisen, verschiedene Materialien auf einem Objekt
Texturen erstellen, Bitmap Textur, Reflexions- Raytracemaps
UVW Mapping für Geometrie, UVW Unwrap, UVW zuweisen
Erweiterter Materialeditor
Animation von Objekten und Materialien: Einfache Keyframe Animation
Mini-Kurven Editor
Komplexe Bewegungen Animieren mit CAT oder Biped
Kamera: Kamera Einstellungen, Blendenwerte, unterschiedliche Linsen verwenden, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe
Kamerafahrten animieren, Kamerafahrten auf einem Pfad
Szenen ausleuchten: 3ds Max Standardbeleuchtung: Omni- und Zielspotlichter
Lichtquellen einstellen und positionieren, Einstellungen für Schatten
Fotometrische Lichter, Fotometrische Belichtungssteuerung
Dauer: 3 Tage
Seminarart: Offenes Seminar
geplanter Zeitraum: vom 24.03.2025 bis 26.03.2025
Honorar: 200,00-600,00 € pro Tag
Schulungsort
70178 Stuttgart, Deutschland
Auftrag 143740 vom 23.10.2024.