Dozent gesucht für Auftrag - Allgemeinmedizin - Häusliche Behandlung / Behandlung in Pflegeeinrichtungen
Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.
Thema:
Auftrag Info:
Wir suchen flexibel innerhalb des unten angegebenen Zeitraums im aktuellen Wintersemester im Auftrag unserer Netzwerkhochschule im Rahmen eines China-Partnerprogrammes im Bereich Physiotherapie B.Sc. einen Lehrbeauftragten/eine Lehrbeauftragte für den englischsprachigen Kurs "Clinical Reasoning" für die dreiwöchige Lehre vor Ort in China.
Kursumfang: 128 Unterrichtseinheiten (1 UE = 40 Minuten)
Bedingungen vor Ort:
o Aufenthalt in China: 3 Wochen
o separate Lehre (zwei Gruppen a´64 UE)
o Falls thematisch möglich, sollen je Kurs und Gruppe 32 theoretische und 32 praktische UE´s gelehrt werden.
Für den praktischen Teil stehen Labore sowie mehrere Lehrkrankenhäuser der Uni vor Ort zur Verfügung.
Kurssprache: Englisch
Lernziele
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Moduls haben die Studierenden ihr klinisches Denken
professionalisiert, um für einen Patienten die angemessene Vorgehensweise auswählen und
durchführen zu können.
Im Besonderen können die Studierenden
o die Grundlagen des Clinical Reasonings erläutern
o nachfolgend Aspekte des Clinical Reasoning umsetzen, wie
o Abstraktes Denken, Bildung von Hypothesen, Überprüfung von Hypothesen.
o Analysieren, Synthetisieren, Klassifizieren und Erkennen von Zusammenhängen.
o Durchführen komplexer Folgen von Handlungen und Wiederholen dieser Handlungen
in festgelegter Weise.
o Anwenden von Problemlösungsstrategien.
o Erlangen kognitiver Fertigkeiten zur Umwandlung von deklarativem Wissen in
prozedurales Wissen.
Als weiteres Lernziel des Moduls können die Studierenden das Clinical Reasoning zur strukturellen
Verbesserung der physiotherapeutischen Befundaufnahme und klinischen Denkmuster einsetzen.
Sie können anhand der sog. Red Flags und anderen klinischen Flaggen entscheiden, wann eine
Pathologie innerhalb des physiotherapeutischen Kompetenzbereiches liegt bzw. wann eine
ernsthafte Pathologie vorliegt, die an einen Arzt weitergeleitet werden muss. Zudem sind sie in der
Lage ihre individuellen Kompetenzen zu erkennen und entsprechend zielgerichtet zu handeln.
Lerninhalte
o Untersuchung und Beurteilung (Assessment), Befunderhebung, Screening, Planung,
Interventionen und Erfolgskontrollen.
o Analyse und Synthese innerhalb eines Clinical-Reasoning-Prozesses.
o Der Befund als Resultat des Clinical-Reasoning-Prozesses.
o Allgemeine Methoden und Inhalte des Clinical Reasonings
o Behandlungsplanung mit notwendigen Interventionen und festlegen von messbaren
Zielen
o Ständige Anpassung der Behandlung und der Ziele
o Durchführen und dokumentieren von Erfolgskontrollen
Prüfung: 120 Minuten Klausur oder Präsentation oder Hausarbeit
Hin- und Rückflug, Transfer vor Ort, Unterbringung und Verpflegung übernimmt die Netzwerkhochschule bzw. der Partner in China.
Für Aufenthalte in China ab 15 Tagen ist ein Visum erforderlich. Die Kosten hierfür tragen die Dozierenden selbst. Wir unterstützen gerne beim Prozess.
Eine Verlängerung des Aufenthalts zu privaten Zwecken ist möglich.
Vergütung (pauschal für die gesamte Lehre):
5000€ (Masterabschluss o. vergleichbar)
Wenden Sie sich gerne bei Fragen an uns!
Hinweis: Wir suchen regelmäßig nach englischsprachigen Dozierenden zu Physiotherapie-Themen für China.
Kursumfang: 128 Unterrichtseinheiten (1 UE = 40 Minuten)
Bedingungen vor Ort:
o Aufenthalt in China: 3 Wochen
o separate Lehre (zwei Gruppen a´64 UE)
o Falls thematisch möglich, sollen je Kurs und Gruppe 32 theoretische und 32 praktische UE´s gelehrt werden.
Für den praktischen Teil stehen Labore sowie mehrere Lehrkrankenhäuser der Uni vor Ort zur Verfügung.
Kurssprache: Englisch
Lernziele
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Moduls haben die Studierenden ihr klinisches Denken
professionalisiert, um für einen Patienten die angemessene Vorgehensweise auswählen und
durchführen zu können.
Im Besonderen können die Studierenden
o die Grundlagen des Clinical Reasonings erläutern
o nachfolgend Aspekte des Clinical Reasoning umsetzen, wie
o Abstraktes Denken, Bildung von Hypothesen, Überprüfung von Hypothesen.
o Analysieren, Synthetisieren, Klassifizieren und Erkennen von Zusammenhängen.
o Durchführen komplexer Folgen von Handlungen und Wiederholen dieser Handlungen
in festgelegter Weise.
o Anwenden von Problemlösungsstrategien.
o Erlangen kognitiver Fertigkeiten zur Umwandlung von deklarativem Wissen in
prozedurales Wissen.
Als weiteres Lernziel des Moduls können die Studierenden das Clinical Reasoning zur strukturellen
Verbesserung der physiotherapeutischen Befundaufnahme und klinischen Denkmuster einsetzen.
Sie können anhand der sog. Red Flags und anderen klinischen Flaggen entscheiden, wann eine
Pathologie innerhalb des physiotherapeutischen Kompetenzbereiches liegt bzw. wann eine
ernsthafte Pathologie vorliegt, die an einen Arzt weitergeleitet werden muss. Zudem sind sie in der
Lage ihre individuellen Kompetenzen zu erkennen und entsprechend zielgerichtet zu handeln.
Lerninhalte
o Untersuchung und Beurteilung (Assessment), Befunderhebung, Screening, Planung,
Interventionen und Erfolgskontrollen.
o Analyse und Synthese innerhalb eines Clinical-Reasoning-Prozesses.
o Der Befund als Resultat des Clinical-Reasoning-Prozesses.
o Allgemeine Methoden und Inhalte des Clinical Reasonings
o Behandlungsplanung mit notwendigen Interventionen und festlegen von messbaren
Zielen
o Ständige Anpassung der Behandlung und der Ziele
o Durchführen und dokumentieren von Erfolgskontrollen
Prüfung: 120 Minuten Klausur oder Präsentation oder Hausarbeit
Hin- und Rückflug, Transfer vor Ort, Unterbringung und Verpflegung übernimmt die Netzwerkhochschule bzw. der Partner in China.
Für Aufenthalte in China ab 15 Tagen ist ein Visum erforderlich. Die Kosten hierfür tragen die Dozierenden selbst. Wir unterstützen gerne beim Prozess.
Eine Verlängerung des Aufenthalts zu privaten Zwecken ist möglich.
Vergütung (pauschal für die gesamte Lehre):
5000€ (Masterabschluss o. vergleichbar)
Wenden Sie sich gerne bei Fragen an uns!
Hinweis: Wir suchen regelmäßig nach englischsprachigen Dozierenden zu Physiotherapie-Themen für China.
Seminarart: Universität / Hochschule
geplanter Zeitraum: vom 18.11.2024 bis 31.12.2024
Termindetails: Die Lehre muss innerhalb dieses Zeitraums stattfinden. Die gesamte Lehre kann in 3 Wochen vor Ort abgeschlossen werden. Prüfungen sind zeitnah im Nachgang zu stellen.
Honorar: Keine Angaben oder verhandelbar
Schulungsort
85737 Yantai, China, Deutschland
Auftrag 143120 vom 20.09.2024.